• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Game Gear Micro

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sega wird am 06.10.2020 eine Micro Version Ihres Game Gears rausbringen, der Preis wird wohl in etwa bei 40 EUR hierzulande liegen, wobei das noch Schätzwerte sind. Angeboten wird er wohl in verschiedenen Farben, die jeweils andere Spiele beinhalten, dass Display selbst wird ganze 29mm groß! sein. Mehr dazu *hier
Ob und wann das Game Gear Micro auch auf den europäischen Markt kommt, steht bisher wohl nicht fest.


Ich würde mal sagen, das ist nettes Gimmick, aber ich hätte mich natürlich mehr über eine Dreamcast Mini gefreut. Wer hat denn hier so Interesse an dem Micro? :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Für uns Senioren ist das Display des Game Gear Micro wohl etwas zu mickrig 😉 Ist wohl eher was für Sammler.

Ja, aber selbst als Sammler tue ich mich hier schwer. Das Display ist schon arg klein und so viele potentielle Game Gear Exklusivtitel gab es jetzt auch nicht. Das wird wirklich eher ein Gimmick werden, aber selbst da wäre ich bei dem Preis von 40 EUR eher raus. Vielleicht überrascht Sega ja noch, aber so sehe ich wirklich kaum einen großen Nutzen dafür, außer natürlich das es in jede Hosentasche passen wird ;)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Das ist wohl wirklich nur was für Sammler. Kann mir nicht vorstellen damit vernünftig und länger zocken zu können. Display und Gehäuse sind viel zu klein. In der Vitrine macht es bestimmt eine gute Figur.

Sagt bitte Bescheid wenn es DC oder einen Saturn Mini gibt. :)
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Oh man!🤦🏻‍♂️
Bei den ersten Zeilen dachte ich noch "ooh uuh aah" aber dann....
WAS SOLL DENN DIESER UNFUG?
29mm!!!!
Lasst es doch einfach sein, Sega. Das ist doch nichts als absichtlich produzierter Sondermüll.
29mm!!!!!
 

fokuzx2

Frührentner
kann jedem sega fan nur den sega mega drive portable von AT games empfehlen, mit SD karte über 1000 spiele und für unterwegs ideal :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Für den kleinen Bildschirm kann man sich ein Vergrößerungsglas dazu kaufen. Ach Sega... 😂

Im Video ab 1:54 min. zu sehen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Tatsache, es sind je Version nur 4 vorinstallierte Spiele mit drauf, hier mehr dazu. Und wie @zen schon erwähnte, ein Komplettpaket mit Lupenversion gibts auch :ROFLMAO:

Meinen die das echt ernst? Wobei ich jetzt nicht mal damit rechne dass es überhaupt außerhalb von Japan auf den Markt kommen wird. Aber das entbehrt doch jeglichem Sinn...
 
  • Like
Reactions: zen
Oben