• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußballspiel mit gutem Trainingsmodus

mc monti

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

welches der Fußballspiele für die XBox 360 hat eigentlich einen guten Trainingsmodus? Ich hatte mal PES 05, da war ein sehr gutes Trainingsprogramm enthalten, damit auch totale Anfänger langsam aber sicher die Techniken erlernen konnten. Ich hatte mal einen Blick auf FIFA 08 geworfen, aber diese Arena gefällt mir gar nicht. Da stehe ich eher wie eine Kuh vorm Scheunentor, aber richtig üben kann man damit doch nicht. Wie sieht es bei FIFA 10/11 bzw. PES 2010/2011 aus? Hat PES noch immer einen so hervorragenden Trainingsmodus? Hat FIFA aufgeholt?

Über einen Bericht Eurer Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Mark
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bei FIFA 11 wirst Du gut bedient, da kannst Du alles in Ruhe trainieren.
Du kannst einstellen, wie viele Spieler pro Seite spielen, kannst die Freistoßposition aussuchen, Ecken trainieren, als Torwart spielen...
Wie es bei PES ist weiß ich nicht.
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
Aber ein richtiges kleine Trainingsprogramm gibt es dort nicht? Dennoch hört sich das ja schon mal interessant an, danke.
 

Onkel Heinville

Frührentner
...naja im Fifa11 kannst, wie im Fifa 10, Standarts üben, erstellen, Torschußtraining, sowie ein Trainingsspielchen gegen die B-11 machen (11 gg 11 oder 11 gg 8 oder 11 gg 1 ;-))

Also ich finde den Trainingsmodus sehr gelungen...und eines ist eh klar, Übung macht den Meister! ;-)
 
Oben