• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

Ralf_001

Neuankömmling
Die ARD wird die DFB Pokal Partie am 14.09.2020 ab 20:45 Uhr zwischen dem MSV Duisburg und Borussia Dortmund, Live Übertragen.
Das ist ein echtes Derby. Weiterhin darf der Sender 9 weitere Pokalspiele übertragen im Free TV. Weitere 4 wird Sport 1 übertragen.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Die ARD wird die DFB Pokal Partie am 14.09.2020 ab 20:45 Uhr zwischen dem MSV Duisburg und Borussia Dortmund, Live Übertragen.
Das ist ein echtes Derby. Weiterhin darf der Sender 9 weitere Pokalspiele übertragen im Free TV. Weitere 4 wird Sport 1 übertragen.

Ein "echtes Derby" ist für einen MSV-Fan ein Spiel gegen den unmittelbaren Nachbarn Rot-Weiss Essen und gegen den rheinischen Nachbarn Fortuna Düsseldorf.
Da wären deutlich mehr Emotionen dabei als bei einem Spiel gegen Borussia Dortmund.
Einigen wir uns doch auf: "ein Duell zweier Ruhrpott-Mannschaften"
 

Ralf_001

Neuankömmling
Ein "echtes Derby" ist für einen MSV-Fan ein Spiel gegen den unmittelbaren Nachbarn Rot-Weiss Essen und gegen den rheinischen Nachbarn Fortuna Düsseldorf.
Da wären deutlich mehr Emotionen dabei als bei einem Spiel gegen Borussia Dortmund.
Einigen wir uns doch auf: "ein Duell zweier Ruhrpott-Mannschaften"
Tipp: 6:0 für den BVB oder mehr.....
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Das habe ich zufällig gerade entdeckt.
Den Schiedsrichter habe ich als Betreuer hier in Duisburg schon einige Male live erlebt-Das ist ein echtes Original :LOL:

Und schlagfertig isser auch.

Einmal war er spät dran zu einem Spiel unserer damaligen 2.Mannschaft.
Anstoß sollte um 12:30 Uhr sein-so gegen 12:45 Uhr kam er angedackelt.
"Ging nich´früher-ich war noch im Puff"

Einmal an mich gerichtet während der Halbzeitpause bei einem Spiel im Winter:
"Ey,mach´ma die Kabinentür auf-aber fix-oder willse,dat ich mich hier den Arsch abfriere ?
"
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
3. Liga zur Zeit superspannend. Nachdem jetzt fast alle Nacholspiele stattfanden, ist die Tabelle bereinigt. Magdeburg seit dem neuen Trainer im Aufwind, könnte die Klasse doch noch halten. Kaiserslautern im freien Fall. Dresden, Rostock und Ingolstadt nächstes Jahr wieder 2. Liga?
 
Oben