• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@durwel :
Wie wäre es dann mit Erbsenberg statt Betzenberg :)
Der VfR spielte früher in den 50ern Oberliga und hat ein richtig uriges,altehrwürdiges Stadion mit ´ner knorrigen Holztribüne und ausgelatschten Stufen.
Gerade die Amateur-Vereine brauchen Einnahmen,da kanntse noch mit´ner Bierpulle den ganzen Platz umrunden,´ne günstige und meist auch bessere Bratwurst abgreifen.
Auch die Gastronomie in deren Vereinsheim war zu meinem Besuch sehr gut.
Ja das stimmt, du kennst dich echt sehr gut aus (y)
Der Erbsenberg, dort im VfR Stadion, da hab ich 1983 das erste und einzige Monsters of Rock Festival in Kaiserslautern gesehen. (Eventuell hatte ich das schonmal geschrieben)
Hab hier ein Bild im Netz gefunden!
43156E88-BCB0-4C41-82E6-707C0BE3DC06.jpeg

Ja das sollte ich echt mal versuchen, den guten alten Amateur Fußball zu begutachten. Vielleicht ist es mit meinem FCK ja bald soweit :giggle:
 

Samto63

Samto plays and plays
Gerade jetzt wo es endlich wieder in breiter Front losgeht ?

Ich freue mich das die NHL endlich wieder spielt ... die Indycars fahren und bald geht (hoffentlich) wieder die NFL los.
Nein, schon vor 3,5 Monaten auslaufen lassen.
Ich kann nur 1 Bezahlen, und Amazon Prime Video mag ich lieber.
Und nur BVB schauen weil ich Fan bin, kommt da zu wenig.
NHL mag ich nicht, NFL auch nicht. usw. nur Fussball BVB.
Und ich schaue kein Motorsport.
 

Käsestinker

Frührentner
Ja das stimmt, du kennst dich echt sehr gut aus (y)
Der Erbsenberg, dort im VfR Stadion, da hab ich 1983 das erste und einzige Monsters of Rock Festival in Kaiserslautern gesehen. (Eventuell hatte ich das schonmal geschrieben)
Hab hier ein Bild im Netz gefunden!
Anhang anzeigen 6674

Ja das sollte ich echt mal versuchen, den guten alten Amateur Fußball zu begutachten. Vielleicht ist es mit meinem FCK ja bald soweit :giggle:
Oh ja, MoR war ich in Mannheim mit Hauptact Scorpions. Müßte so 84/85 gewesen sein. Glaube, da war auch Meatloaf dabei. Oder war er bei Queen? Auf jeden Fall war Warlord mit Doro Pesch dabei.😌
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Oh ja, MoR war ich in Mannheim mit Hauptact Scorpions. Müßte so 84/85 gewesen sein. Glaube, da war auch Meatloaf dabei. Oder war er bei Queen? Auf jeden Fall war Warlord mit Doro Pesch dabei.😌
Ich durfte das Konzert nicht bis zum Ende sehen, bin aber froh das ich überhaupt hin durfte, das meine Eltern das damals überhaupt erlaubten. Aber mein Hauptact war damals Twisted Sister und die hab ich gesehen :)
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
@durwel :
Wie wäre es dann mit Erbsenberg statt Betzenberg :)
Der VfR spielte früher in den 50ern Oberliga und hat ein richtig uriges,altehrwürdiges Stadion mit ´ner knorrigen Holztribüne und ausgelatschten Stufen.
Gerade die Amateur-Vereine brauchen Einnahmen,da kanntse noch mit´ner Bierpulle den ganzen Platz umrunden,´ne günstige und meist auch bessere Bratwurst abgreifen.
Auch die Gastronomie in deren Vereinsheim war zu meinem Besuch sehr gut.
Kann ich bestätigen!
Amateurvereine mit Tradition sind wichtig!
Im Urlaub in Neustadt/Holstein habe ich mal ein Benefizturnier gesehen (Für an Leukämie erkrankte Kinder).
Neben dem lokalen Veranstalter waren die alten Herren von St. Pauli und Borussia Dortmund am Start.
Du kannst den Spielern fast auf die Schulter klopfen.
In einer kurzen Pause habe ich dann die Gelegenheit genutzt und mit Frank Mill ein Selfie geschossen.
Im Spiel gegen St. Pauli und den Lokalverein hat er einen Ball nach dem anderen versenkt.
Da zuzuschauen fühlte sich noch nach Fußball an.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Kann ich bestätigen!
Amateurvereine mit Tradition sind wichtig!
Im Urlaub in Neustadt/Holstein habe ich mal ein Benefizturnier gesehen (Für an Leukämie erkrankte Kinder).
Neben dem lokalen Veranstalter waren die alten Herren von St. Pauli und Borussia Dortmund am Start.
Du kannst den Spielern fast auf die Schulter klopfen.
In einer kurzen Pause habe ich dann die Gelegenheit genutzt und mit Frank Mill ein Selfie geschossen.
Im Spiel gegen St. Pauli und den Lokalverein hat er einen Ball nach dem anderen versenkt.
Da zuzuschauen fühlte sich noch nach Fußball an.
Ich gehe noch einen Schritt weiter, der Amateurfußball ist wichtiger (vielleicht sogar Systemrelevanter) als der Profifußball. Ohne diesen würde es die Fußballmillionäre gar nicht geben! Jetzt wird’s politisch, wollte nur kurz meine persönliche Wahrnehmung darlegen :censored:
 
Oben