• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

Semi Silesian

Oller Schafskopp
mistkram :mad: habe heute gleich an dich denken müssen. Beim Frankfurt Marathon habe ich alte Duisburger Freunde getroffen von Duisburg Orga Team und gleichzeitig treue MSV Anhänger.
Wie sieht es jetzt bei euch aus Tabellenmäßig:unsure:


Trotz der heutigen Niederlage sind wir weiterhin auf dem 3.Platz-nur leider aus meiner Sicht haben die beiden vor uns liegenden Mannschaften ihre Spiele gewonnen,dadurch sind es aktuell 5 Punkte Rückstand auf den 1.Platz.
Der Tabellenzweite GSG Duisburg hat noch 2 Nachholspiele zu absolvieren,sollten diese beide gewinnen,wären es 10 Punkte.
GSG Duisburg hat bislang alle Spiele gewonnen-die haben ehemalige Regionalliga-Spieler vom FC Kray im Kader.

Eigentlich traurig zu lesen. Wasn bei Denen los ?...

TuRa 88 konnte bei uns wegen Spielermangels nicht antreten,laut Trainer waren am letzten Sonntag nur 8 Spieler einsatzfähig.
Aktuell Vorletzter,heute gab´s für die ´ne 0:8-Packung bei der Zweiten von Viktoria Buchholz.
Früher mal Oberligist,da war jemand Sponsor,der heute im Duisburger Eishockey tätig ist,dieser konzentriert sich jetzt vorwiegend darauf.
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Gleich spielt der HSV gegen den SV Wehen, sollte eigentlich klappen. Am 9.11. dann endlich wieder Nordderby gegen Kiel.
Btw: Was ist dieses jahr eigentlich bei Werder los ? Versucht man dort dieses Jahr nen Rekord zum Thema Mannschaft mit den meisten unentschiedenen Ergebnissen in einer einzigen Saison zu erreichen ? :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Jetzt hat es den Achim Beierlorzer auch erwischt :(
Netter Kerl aber leider bei einem totalen Sch**ßverein gelandet. Das sag ich als (ehemaliger?) FC Fan.
Im Prinzip genau so arm dran wie Kovac.
Eigentlich können die zwei ne Selbsthilfegruppe aufmachen.

Bin jetzt seit über 30 Jahren FC Fan aber, hätte nicht gedacht das mal zu sagen, es reicht. Es reicht einfach.
Die bekommen nach dem Rotz den die sich zusammen klabastern zwei Tage frei. Modeln für ihr dämliches Karnevalstrikot durch die Gegend. Horn, man man, Horn. Was hatte der Potenzial...das einzige was bei dem "hält" ist die Frisur.
Der Veh tanzt allen auf der Nase rum und verdrückt sich wenn er mal wieder verbrannte Erde hinterlässt. Der supertolle Meistertrainer aus Zufall...Wie kann man so unloyal sein ? Egal wo er auch war ?!

Ich weiß nicht, habe mit Profifußball nicht mehr viel am Hut. Der Sport zählt doch nix mehr. Das ist doch fast nur noch Geschäft. Nur noch ganz wenige Ausnahmen halten da noch die Fahne hoch.
(n) 😕
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Also was die Dortmunder schon fast traditionell gegen München abrufen, ist schon eine Frechheit. Im Ruhrpott kann man das irgendwie nicht ganz fassen. Bayern begreift das Aufeinandertreffen mit dem größten Kontrahenten seit Jahren wesentlich besser und spielt entsprechend intensiv. Seit Jahren bekommt Dortmund auswärts so richtig den Hintern versohlt. Das kann es doch nicht sein.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Jo, wieder mal peinlich was der BVB da abgeliefert hat! :sick:
Aber insgesamt macht die Bundesliga momentan wirklich Spaß. Ich komme kaum noch zum Zocken, weil ich ständig Fußball schaue. :love:
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Heute stand auf unserer Platzanlage das Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen unserem SV Wanheim 1900 und der bis dato verlustpunktfreien GSG Duisburg.
der Gast hat u.a. 2 ehemalige Regionalligaspieler aufgeboten und von Anfang an das Kommando übernommen und sich reichlich Torchancen herausgespielt.
in Halbzeit 1 hat uns einmal die Latte vor einem Rückstand bewahrt,gleich nach dem Seitenwechsel konnten wir den Ball 2x hintereinander noch so gerade eben von der Torlinie kratzen.
Kurz vor Ende gelang uns noch der 1:0-Siegtreffer-bißchen glücklich,aber nicht unverdient.
Immerhin 150 Zuschauer konnten wir heute begrüßen,darunter auch reichlich Gäste aus dem Stadtteil Großenbaum (GSG bedeutet Großenbaumer Spielgemeinschaft) und bekamen ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften geboten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Heute stand auf unserer Platzanlage das Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen unserem SV Wanheim 1900 und der bis dato verlustpunktfreien GSG Duisburg.
der Gast hat u.a. 2 ehemalige Regionalligaspieler aufgeboten und von Anfang an das Kommando übernommen und sich reichlich Torchancen herausgespielt.
in Halbzeit 1 hat uns einmal die Latte vor einem Rückstand bewahrt,gleich nach dem Seitenwechsel konnten wir den Ball 2x hintereinander noch so gerade eben von der Torlinie kratzen.
Kurz vor Ende gelang uns noch der 1:0-Siegtreffer-bißchen glücklich,aber nicht unverdient.
Immerhin 150 Zuschauer konnten wir heute begrüßen,darunter auch reichlich Gäste aus dem Stadtteil Großenbaum (GSG bedeutet Großenbaumer Spielgemeinschaft) und bekamen ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften geboten.
Ja genial.
So ist Fußball. :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Jetzt mal wieder zurück in die Oberliga! Deutschland hat heute mit der "National"-, bzw "Die Mannschaft", wie auch immer, Nordirand mit 6:1 geschlagen und damit bei den "European Qaulifiers" (Neudeutsch für "Europameisterschaftsqualifikation") den ersten Tabellenplatz vor Holland belegt.

Ich habe heute ein Fußballspiel bei RTL mit grenzwertig kompetenten Kommentatoren gesehen, das mir richtig, richtig gut gefallen hat! Löw-Diskussion hin oder her. Hier hatte er mit Spielerpositionierung, Strategie und Taktik ein gutes Händchen. Deutschland reagierte nach dem frühen Führungstor durch Irland keineswegs ängstlich und drückte denen ein schnelles 1:1 auf. Danach folgte ein Torregen, hauptsächlich verursacht durch Kroos/Goretzka/Gnabry.
Aber auch der Rest der Mannschaft konnte überzeugen und ständig Druck aufbauen. Das war für mich das beste Spiel Deutschlands seit dem Vorrundenaus in der WM 2018!

So kann das weitergehen! Ich denke, Löw ist immernoch der falsche Coach, aber wen sollte man denn sonst nehmen? Ich will und kann ihn nicht vollends rehabilitieren. Aber wer das Spiel gegen Nordirland gesehen hat, der muss sich wohl mal gründlich die Augen reiben! Was die Jungs dort gezaubert haben, verdient ungemeinen Respekt!

Mein Beileid gilt allen, die das Spiel nicht gesehen und das Vertrauen nach 2018 in die Deutsche Nationalmannschaft verloren haben! Wir können immernoch was!
Die nächsten Testspiele der N24 sind leider erst im März (evtl. gegen Spanien!). Aber ich bin sehr zuversichtlich und sage: Wir kommen zurück! Da ist unglaublich viel Potenzial bei den Jungen Wilden und alteingesessenen Spielern und das konnte man bei diesem Kantersieg gegen Nordirland eindeutig erkennen! Habt ihr das verpasst, streamt das mal unbedingt! Das war auch technisch erste Sahne!

Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht (wieder) voran! Niemals den Glauben an die eigene Mannschaft verlieren! (y)
Ist schließlich nur Fußball. Ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben