• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Für meine Mannschaft,dem Kreisligisten SV Wanheim 1900,stand heute bei "Schietwetter" ein Heimspiel gegen die Zweite Mannschaft des Mülheimer FC 97 an.
Auf dem Papier eine klare Angelegenheit,trafen wir als 3. der Tabelle auf den Vorletzten.
Dieses Mal lief es auch bereits in Halbzeit 1 wie am Schnürchen,so daß es zur Pause bereits 5:0 stand,darunter ein Hattrick unserer Nr.9
Nach der Pause lies man es ruhiger angehen,am Ende stand aber ein deutliches 7:0 für uns.
Nun stehen 2 schwere Auswärtsspiele an,am nächsten Sonntag geht es zum Tabellenführer,am übernächsten Sonntag zum "Tabellenführerbesieger" in den Nachbarstadtteil.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ach, was kotzt mich mein Effzeh an : Jetzt geht die gleiche Scheiße wie vor zwei Jahren wieder los. Bisher immer "gut gespielt" und nichts geholt, gestern gegen Herta dann völlig zurecht sang- und klanglos untergegangen. Mit solch einer Nichtleistung im Defensivbereich hat man nichts in der Buli verloren. Traurig, aber wahr. Mit 10 Mann nach dem wirklich fiesen Foul von Mere dann weiter mit zwei Stürmern zu spielen anstatt den verlorenen Innenverteidiger zu ersetzen.......da passt grad gar nix. Der Trainer trifft Fehlentscheidungen, die Stürmer treffen gar nicht und die Defensive ist seit Jahren ein Graus. So gehen wir wieder in die 2. Liga........
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ach, was kotzt mich mein Effzeh an : Jetzt geht die gleiche Scheiße wie vor zwei Jahren wieder los. Bisher immer "gut gespielt" und nichts geholt, gestern gegen Herta dann völlig zurecht sang- und klanglos untergegangen. Mit solch einer Nichtleistung im Defensivbereich hat man nichts in der Buli verloren. Traurig, aber wahr. Mit 10 Mann nach dem wirklich fiesen Foul von Mere dann weiter mit zwei Stürmern zu spielen anstatt den verlorenen Innenverteidiger zu ersetzen.......da passt grad gar nix. Der Trainer trifft Fehlentscheidungen, die Stürmer treffen gar nicht und die Defensive ist seit Jahren ein Graus. So gehen wir wieder in die 2. Liga........

Sehe ich genau so.
Wir haben bisher immer gut gespielt und auch ein wirklich hartes Programm zum Start gehabt. In der BuLi spielen aber nur gute Vereine. Mit so einer Leistung wie gestern, da beziehe ich vor allem unseren "Trainer" mit ein, hat man in dieser Liga nichts zu suchen.
Schaub wieder nur auf der Bank am schmoren...Vor allem nervt mich aber der Umgang mit Terodde. Hat uns mit seinen Toren in die 1. Liga geschossen und als Dank bekommt er nen Stammplatz auf der Bank.
Ich hatte so gehofft Terodde bekommt jetzt endlich mal ne faire Chance zu zeigen dass er auch "Bundesliga kann" aber nö...der seit Monaten formschwache Modeste hat einen Freifahrtschein. Warum man Modeste zurück geholt hat werde ich in 100 und in 1000 Jahren nicht verstehen.
Und, Andreas Menger muss als Torhüter-Trainer weg. Meine Fre**e. Wie kann man ein Talent (Horn) in so kurzer Zeit so sehr sein Talent abgewöhnen ?!?!
Grauenhaft...
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wer wird den Meister bzw. wann werden die Bayern Meister? Die Dortmunder gehen mir aber nur noch auf den Nerv mit ihrem ineffizienten Ballgeschiebe und dem Unvermögen in der Schlussphase. Leipzig bzw. Werner trifft momentan kein Scheunentor, und Leverkusen oder Wolfsburg haben einfach nicht die Klasse. Naja, wenigstens ist es momentan mal halbwegs spannend. :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Die Liga ist so offen wie schon lange nicht mehr und das kann nur gut sein :)

Bestenfalls haben wir am Saisonende 4 -5 Vereine die Meister werden können und Spannung bis zum Schluss. Sorry an die Bayern Fans aber es muss echt mal eine andere Truppe Meister werden. Wenn es sich einrichten lässt bitte nicht Gladbach oder die Pillen 😂 😉

Die Saison macht echt Spaß. Man stelle sich vor Bayern wäre schon wieder x Punkte vorne...laaaaangweilig.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Wie sagte schon 1954 der legendäre Reporter Herbert Zimmermann:
"keiner wankt,der Regen fällt"
Regen fiel nicht nur damals im Wankdorf-Stadion zu Bern reichlich,sondern auch auf der BSA Minterder Straße in Saarn,einem Ortsteil von Mülheim/Ruhr.
Da fand das Spitzenspiel der Kreisliga A statt zwischen Tabellenführer TuSpo Saarn und dem SV Wanheim 1900.
Der Dauerregen machte den Ball ordentlich naß-eine lange Flanke der Gastgeber bekam unser Torwart nicht richtig zu fassen,er klatschte den Ball ab-genau vor die Füße eines gegnerischen Stürmers-und schon stand es 0:1.
Diesem Treffer sind wir dann hinterhergelaufen-gefühlt 70% Ballbesitz in Halbzeit 2-erst kurz vor Schluß gelang uns das verdiente 1:1 in einem Spitzenspiel,das mehr Zuschauer verdient gehabt hätte.
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Ich durfte endlich mal wieder im Pauli fan block tanzen 💃 gegen clupp . Gute Stimmung leider wurde ein Tor nicht anerkannt so wurde es ein gerechtes 1:1.
 
Oben