• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Da ich keinen vergleichbaren Thread gefunden habe, dachte ich mir, anläßlich des heutigen Länderspiels Deutschland - Italien, mal so einen Thread zu eröffnen. Denn hier geht es um Fußball aller Art!
(Sollte es bereits eine ähnliche Stammtischrunde geben, bitte ich mich darauf hinzuweisen und diesen Thread zu ignorieren bzw. zu schließen und den Post zu verschieben (ich meine jetzt nicht den, mit dem Lieblings-Fußballverein, der hat ja eine andere Definition)).

Hier soll es also um aktuelle Fußballereignisse gehen: Frauen-Fußball-WM 2011, Bundesliga, 2. Bundesliga, Kreisliga usw., Länderspiele, Champions-League o.ä.

Gut? Gut. Mache ich mal den Anfang:

Mir hat das Spiel Deutschland gegen Italien (1:1) ganz gut gefallen. Ein Klassiker! Es ist immer eine gute Leistung, wenn man gegen Italien nicht verloren hat. Respekt an die "junge erfahrene deutsche Mannschaft" (Mehmet Scholl), Respekt an die junge italienische Mannschaft, ich hoffe ihnen gelingt ein Neuaufbau nach der verkorksten WM 2010.

Andere Ergebnisse der Freundschaftsspiele (gestern ab 19 Uhr):

Niederlande - Österreich 3:1
Polen - Norwegen 1:0
Schottland - Nordirland 3:0
Argentinien Portugal 2:1
Frankreich - Brasilien 1:0
Spanien - Kolumbien 1:0
Marokko - Niger 3:0
Belgien - Finnland 1:1
Malta - Schweiz 0:0
Luxemburg - Slowakei 2:1
Dänemark - England 1:2
Estland - Bulgarien 2:2
Albanien - Slowenien 1:2
Zypern - Rumänien 1:2
Schweden - Ukraine 1:2
Türkei - Südkorea 0:0
Israel - Serbien 0:2
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Toller letzter Spieltag in dieser Saisaon!

Glückwunsch an den FC Köln, die jetzt europäisch spielen dürfen!
Glückwunsch auch an Dortmund für den 3. Platz!
Last but not least.. Glückwunsch an den HSV... ach, lassen wir das! :D:zwinker:
Aber auch heftig, dass Gomez jetzt um den Verbleib von Wolfsburg in der ersten Liga zittern muss.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Was für ein Spieltag!!
Als "mein FC" das letzte Mal europäisch gespielt hat bin ich noch zur Schule gegangen...:D:sithlord:
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
H-S-VAUUUUUUUUU
ndh.gif


hsv.jpg



BTW: Bayern ist Meister geworden
 
G

Gelöschtes Mitglied 4615

Guest
Sorry aber wie kann man sich zum 4. mal in Folge so über einen Klassenerhalt freuen. Da sollten lieber mal einige Leute in sich gehen. Jedes Jahr "um den Abstieg" spielen ist ein Unding bei dem Kader, abgesehen vom eigenen Anspruch. Tut mir wirklich leid und ich will auch keinem HSV Fan zunahe treten aber der Verein gehört in die 2. Liga. Manchmal hilft sowas bei einer Neuausrichtung und Umstrukturierung, denn das hat der Verein bitter nötig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Sorry aber wie kann man sich zum 4. mal in Folge so über einen Klassenerhalt freuen. Da sollten lieber mal einige Leute in sich gehen. Jedes Jahr "um den Abstieg" spielen ist ein Unding bei dem Kader, abgesehen vom eigenen Anspruch. Tut mir wirklich leid und ich will auch keinem HSV Fan zunahe treten aber der Verein gehört in die 2. Liga. Manchmal hilft sowas bei einer Neuausrichtung und Umstrukturierung, denn das hat der Verein bitter nötig.

.....................
😐
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Sorry aber wie kann man sich zum 4. mal in Folge so über einen Klassenerhalt freuen. Da sollten lieber mal einige Leute in sich gehen. Jedes Jahr "um den Abstieg" spielen ist ein Unding bei dem Kader, abgesehen vom eigenen Anspruch. Tut mir wirklich leid und ich will auch keinem HSV Fan zunahe treten aber der Verein gehört in die 2. Liga. Manchmal hilft sowas bei einer Neuausrichtung und Umstrukturierung, denn das hat der Verein bitter nötig.

LOL! Ist halt ein Dino der nicht absteigen will. So denken jedenfalls die Fans. Als Gladbach-Fan kann ich dir versichern, dass ein Abstieg niemals eine "Neuausrichtung" oder "Erneuerung" mit sich bringt. Man ist in der 2. Liga dem Abstieg in die dritte Liga immer näher als einem Wiederaufstieg in die Erste. Niemand will in die 2. Liga, wenn er immer erstklassig war. Das gilt auch für den grottenschlechten HSV, aber er ist immer noch dort und das ist schon allein eine akzeptable Leistung, egal wie schlecht sie gerade sind, nicht vergessen! :zwinker:
 
Also in der Rückrundentabelle steht der HSV auf Platz 7.
Da wurde definitiv auch einiges richtig gemacht
Das sich da der HSV freut weil sie es geschafft haben kann ich nur zu gut verstehen.
Für mich sind übrigens solche Aussagen wie * der HSV verdient es ab zu steigen* dummes sinnfreies Gebrabbel.
Niemand verdient so etwas.

Ich bin übrigens kein HSV Fan.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Also in der Rückrundentabelle steht der HSV auf Platz 7.
Da wurde definitiv auch einiges richtig gemacht
Gladbach sogar auf Platz 6! Die wären nach der Hinrunde theoretisch abgestiegen, wenn es keine grundlegenden Veränderungen gegeben hätte.
Der HSV hat definitiv einiges richtig gemacht. Nur kann das kein Dauerzustand werden, ständig Relegation zu spielen oder gerade mal so davongekommen zu sein. Dehalb wahrscheinlich die vielen abfälligen Meinungen in den Medien.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nachdem der HSV gestern bereits erfahren durfte, das 2. Liga kein Zuckerschlecken wird, schaue ich mit Bammel auf heute Mittag:
Hoffentlich packt der EeffZeeh den Einstieg !:eek::D
 
Oben