• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich krieg die Ergebnisse schon seit der letzten WM (EM?) nur noch aus der Zeitung mit. Seitdem habe ich kein Spiel mehr geschaut. Ich kann mich mit der "Mannschaft" :rolleyes: einfach überhaupt nicht mehr identifizieren. Es ist genau das "stromlinienförmige" und nur noch an den Zeitgeist Angepasste, was mich einfach nur noch nervt. Früher galt auch mal, dass sich die Politik komplett aus dem Sport raushalten soll. Heute das genaue Gegenteil! Aber natürlich immer schön stromlinienförmig. Nö, ich bin da komplett raus. :devilish:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Das zuschauen macht keinen Spaß mehr. Auf mich wirkt es so, als ob da zu viel Theorie und Training drinsteckt. Gestern Abend fühlte ich mich ständig an das eigene Fußballtraining damals in der Jugend zurückversetzt. Drei Spieler bilden ein Dreieck und der Spieler in der Mitte muss den Ball erobern... So ging das die ganze Zeit über. Das schnelle Zuspiel sieht gut und professionell aus. Allerdings ist der Ball auch schnell mal weg. Habe auch nicht verstanden, warum der Angriff fast nur durch die Mitte aufs Tor wollte. Das war bei der guten Abwehr schlichtweg nicht möglich. Rüdiger hatte es zumindest mal mit 2 langen Bällen auf die Flügel versucht. Nur leider fehlte dann der Abschluss.
Aktuell sehe ich für die kommenden Turniere keine Erfolgschancen für unser Team.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Wie nah ist "Die Mannschaft" eigentlich noch an Ihren Fans :unsure:
Während der WM 1974 logierten Beckenbauer,Hoeneß,Maier,Müller &Co. in der Sportschule Malente.
Da gab es sogar einen "Tag der offenen Tür",wo Fans ihre Idole besuchen konnten,und das während der WM-Vorbereitung..
Heute benötigen die Herren luxoriöse 5-Sterne-Hotels...

Ich meine,um überhaupt an Eintrittskarten für Länderspiele der Herren zu gelengen,ist eine Mitgliedschaft im "Fanclub die Mannschaft" erforderlich.
Nö danke,laß man.
Da gehe ich lieber zu Frauen-Länderspielen-die habe ich bereits 4x gesehen-davon auch 2x in Duisburg.

Gegen Island wurde souverän gewonnen,was auch daran lag,daß Island nach vorne fast nichts unternommen hat.
Rumänien hat 10 Minuten in der ersten Halbzeit und die letzten 10 Minuten der 2.Halbzeit mal selber die Initiative ergriffen,sonst haben die nur versucht,Kimmich und Gündogan aus dem Spiel zu nehmen,was ihnen fast immer gelang.
Da gab es schon eine mangelhafte Chancenverwertung.
Dieses System mit der "falschen 9" ist für mich nicht der Weisheit letzter Schluß-Havertz ist kein Mittelstürmer und in vorderster Front kommen seine Stärken nicht zur Geltung.
Mazedonien stand hinten kompakt,hat aber selbst immer wieder "Nadelstiche" gesetzt und die nicht sattelfest wirkende Abwehr 2x erfolgreich ausgehebelt.
Es ist übrigens nicht verboten,auch mal mit der "Pieke" (Schuhspitze) auf´s Tor zu schießen ;) anstatt wie Timo Werner umständlich zu versuchen,sich die Pille vom linken auf den rechten Fuß zu legen-was dabei rauskam,haben wir ja gesehen...

Ein Thomas Müller gehört aufgrund seiner aktuellen Leistung ohne wenn und aber in die Elf berufen,auch über Hummels und /oder Boateng gehört ernsthaft nachgedacht.

Aber der Amateurfußball bereitet mir mehr Freude,wenn dort der Ball mal wieder rollen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Während der WM 1974 logierten Beckenbauer,Hoeneß,Maier,Müller &Co. in der Sportschule Malente.

Also mal ehrlich, vor 50 Jahren musste der Busfahrer auch noch am Lenkrad drehen weil es keinen Servo gab .....

Ich denke heute ist jeder Zweitligaspieler ein wesentlich kompletterer Spieler als die Herren von damals, die Strukturen in dem Sport haben sich auch merklich gewandelt, damit einher gehend auch die Belastung der Spieler durch xx mehr Spiele im Jahr usw. Da muss man eben auch anständig regenerieren und ein gutes Hotel gehört eindeutig dazu.

Mich interessiert Fußball nur am Rande, die Nationalmannschaft im Grunde überhaupt nicht und ich habe echt schon lange kein Spiel mehr komplett geschaut. So ganz ohne Zuschauer macht es auch einfach keinen Spaß und der Fußball bekommt es einfach nicht hin eine gute Fake-Stimmung vom Band zu machen, da können sie aus anderen Sportarten echt viel lernen.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich denke,manchen von den Millionären in kurzen Hosen täte eine Runde "geerdet werden" auch heute nicht schaden.
Einige von denen sind dermaßen abgehoben und bekommen mehr oder weniger alles nachgetragen...
Einige kommen z.B. zum Training mit ´nem Bentley vorgefahren und benutzen Kulturbeutel von irgend so´nem Designer,wo dat Teil ein paar Hundert Euro kostet.

Unsere 1.Mannschaft,die in der Landesliga kickt,fährt zu Auswärtsspielen in dieser Staffel genau 1x pro Saison mit einem angemietetem Bus.
Sonst heißt es: Fahrgemeinschaften bilden.
Klar,die Anfahrwege sind kürzer,können aber auch schon mal 80-100 km betragen,je nachdem,wie die Ligen zusammengestellt werden.

Daß vielen von uns da die Identifikation mit solchen Leuten fehlt,kann ich verstehen-mir fehlt die auch.

Bernard Dietz und Jupp Tenhagen -2 ehemalige Nationalspieler mit reichlich Bundesliga-Spielen- sind mir persönlich schon über den Weg gelaufen.
Keiner der beiden war in irgendeiner Form überheblich oder von oben herab gewesen,die haben nicht vergessen,wo sie herkamen...
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn jemand viel Geld verdient und es dann auch entsprechend ausgibt. Inwiefern die Summen für Fußballer gerechtfertigt sind oder nicht ist dabei egal, denn im Grunde bestimmt nicht der Spieler sein Salär sondern der Markt und es in meinen Augen völlig normal wenn man versucht das es eher mehr als weniger ist - machen wir doch nicht anders.

Und das da, wo Geld ist, das auch gezeigt wird ist ja nun überall so und kein explizites Problem der Fußballer. Und damals waren die Spieler sicher nicht anders, nur hatten die noch nicht diese Möglichkeiten da der Markt, die Vermarktung und die finanziellen Möglichkeiten einfach andere waren. Wenn man noch weiter zurück geht, da waren die Bundesliga-Spieler ja noch nicht mal Profis sondern nahmen das eher als .... Halbtagsjob neben dem der ihnen die Rechnungen zahlte. Daher hinken die Vergleiche immer extrem heftig wenn man 1970 mit 2020 vergleicht da es im Grunde nicht vergleichbar ist.

Zumal muss man immer bedenken - so ein Fußballer hat nicht viele Jahre um Geld zu verdienen und die absurden Millionen-Summen verdienen eher wenige als viele der Spieler ... mir geht es eher um das monetär untere Drittel der Spieler die ihre Kindheit und Jugend damit verbracht haben den Beruf zu lernen den sie dann vielleicht 15 Jahre ausüben können und da finanziell ihr Leben regeln müssen. Diese fahren auch sicher keine Bentleys sondern sicher eher die Autos eines Sponsors das geleast wurde .....
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Egal ist es mir auch - nur unterstütze ich das nicht,indem ich mir z.B. jedes Jahr ein neues Trikot kaufe,nur weil´s mal wieder einen neuen Sponsor gibt.
Da gehe ich lieber zu meinem lokalen Vorort-Verein und unterstütze den.
Dort ist es eben bei weitem nicht so abgehoben,alles ist noch familiär - eben so wie ich es mag.;)
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Das ist auch völlig in Ordnung so, auch wenn ich finde das beim Sport der Unterhaltungsfaktor mit zunehmender Ligaklasse deutlich steigt. Damit meine ich nicht unbedingt auf sondern vor allem um und vor dem Platz - sei es ein besseres Stadion mit besserer Sicht, vernünftiger Videoleinwand mit Infos oder überhaupt ein Stadion mit Tribüne. Da ich ja gerne Football schaue nimmt es mir schon viel Spaß wenn ich keine Playclock sehe oder eine gut sichtbare Downanzeige. Zumal ich da eben keine Tribüne habe und praktisch auf gleicher Höhe alles sehen muss, was extrem an der Übersicht kratzt. Vom Essen ganz abgesehen ......
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Mir stellt sich dabei die Frage: Brauche ich das :unsure:
In erster Linie gehe ich zum Fußball des Spieles wegen -nicht wegen dem ganzen drumherum.

Klar freue ich mich auf ´ne lecker Bratwurst und ´nen Pilsken.
Ich habe aber oft die Erfahrung gemacht,daß die Gastronomie auf kleinen Sportplätzen oftmals besser ist.
Da wird die Wurst noch vom ortsansässigen Metzger geliefert und nicht so eingeschweißte 08/15 Ware angeboten,die meist nur mit viel Senf nach etwas schmeckt.

Klar muß man in unteren Ligen beim Komfort gewaltige Abstriche machen-aber ich kenne viele Fußball-Freunde,die gerade auf alte und teils auch vergammelte Sportplätze stehen.
Da meint man,daß die Zeit dort stehen geblieben ist.
Manuelle Stadionuhren,Tribünen mit Holzdächern und Sitzgelegenheit aus Pritschen.
Ist natürlich wie alles Geschmackssache - aber ich mag das :)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Was mich früher am Fußball fasziniert hat, das war diese tolle und authentische Atmospähre. Leider ist diese authentische Atmosphäre immer stärker einer total gekünstelten Atmosphäre gewichen, die oftmals total aufgesetzt wirkt, halt wie ein reines Kunstprodukt. Angefangen bei diesen peinlichen Jubel-Choereografien der Spieler, oder den ständig zunehmenden 08/15-Fremdschäm-Politphrasen. Erinnert ihr bspw. noch noch an "Keine Macht den Drogen"? Damals fing das irgendwie so richtig an. Weltfremd und anbiedernd. Typisch für Sportverbände wie den DFB, dem es seit jeher nur um Eigenvermarktung geht. Immer schön dem Zeitgeist hinterherlaufen, den politisch Korrekten spielend, aber dann trotzdem eine WM in Katar spielen wollen. (n)

Irgendwann haben mich diese Marketing-Heinis einfach nur noch genervt und heute kann ich es kaum noch ertragen. Dabei ist es mir völlig egal, ob Spieler XY im Bentley daherkommt. Aber wer ständig mit Sprüchen wie "Respekt" um die Ecke kommt, der muss sich gelegentlich auch mal an den eigenen Worten messen lassen. Ich sehe da halt nur noch Selbstvermarkter, denen die ganze Welt irgendwie völlig egal zu sein scheint, Hauptsache sie kriegen weiterhin ihre Millionen auf dem Silbertablett. Von mir aus können sie in Katar alle tot umfallen!
 
Oben