• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das Spiel in Frankfurt nach 0:2 Rückstand gedreht und letztlich verdient 4:2 gewonnen! Wenn der Effzeh jetzt am Wochenende es auch noch schaffen sollte zzt desolate Bremer zu schlagen, wird das doch noch ein versöhnliches Hinrundenende für alles Kölner Fans..... (y)
Ja, ich muss sagen dass ich mich da zum Glück völlig getäuscht habe was Gisdol angeht.
Ein Spiel so zu drehen, auswärts, das braucht schon Moral.

Jetzt noch gegen Bremen nachlegen und eine 3er Serie hinlegen. Das hätte was :)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ganz großer Respekt an alle beim VfL Wolfsburg heute. Nachdem die Nachricht bekannt wurde, dass ein Fan des FC Schalke 04 vor dem Stadion verstorben ist, haben die Wolfsburger sich dem Schalker Anhang angeschlossen und den Support im Stadion komplett eingestellt. Da wird das Sportliche auf dem Rasen wirklich zur Nebensache. :(

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ganz ehrlich, ich habe das irgendwie nicht so wirklich kapiert. Support einstellen war im Sinne des verstorbenen Fans?
Also wenn ich im Stadion sterben würde, und es gibt imho wirklich schlimmere Orte zum Sterben (!), dann braucht wegen mir niemand den Support einstellen. Man geht doch schließlich ins Stadion um seine Mannschaft zu "supporten", oder etwa nicht?
EIne gemeinsame Schweigeminute finde ich da wesentlich sinnvoller. :unsure:
 

Daniel04

Frührentner
Ich glaube wenn ein langjähriger Wegbegleiter (er war Allesfahrer auf Schalke und u.a. Gründungsmitglied der UGE) auf dem Weg zum Stadion aufgrund eines Unfalls plötzlich verstirbt, rückt der Fußball und der Support dessen in ganz, ganz weite Ferne. Der Mann war gerade einmal 41 Jahre alt und stand noch mitten im Leben.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich denke,die Schalke-und Wolfsburg-Fans haben auf dieses tragische Ereignis angemessen und würdevoll reagiert.(y)
Wenn ich da an die "Aktion" in Chemnitz vom März denke,wo man einen verstorbenen "Fußball-Fan" (dessen 3 Eigenschaften ich entschieden ablehne!!) im Stadion eine viel zu große Bühne bereitet hat.(n)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Mir fällt zum Jahresausklang noch eine Anekdote aus den 70ger Jahren ein,die es heute auf den Fußballplätzen in dieser Form so nicht mehr geben wird.

Die Protagonisten sind Paul Breitner (damals Bayern München) sowie Schiedsrichter Wolf-Dieter Ahlenfelder (stammte aus meiner Nachbarstadt Oberhausen)

Paul Breitner soll während der Partie zum Schiedsrichter gesagt haben:
"Schiri,Du pfeifst wie ein Arschloch"
Wolf-Dieter Ahlenfelder dazu nur ganz trocken:
"Paul,Du spielst wie ein Arschloch"

beidseitiges Grinsen-und weiter ging´s mit Fußball.

Heute würde es wohl ´ne rote Karte geben,dazu ´nen Sonder-Bericht vom Schiri und beide Beteiligten würden bestimmt gegen den jeweils anderen einen Zivil-Prozeß vor Gericht anstreben...

In diesem Sinne: Einfach mal locker bleiben :)
 

Mikslik

Altenpfleger
Ja, ich muss sagen dass ich mich da zum Glück völlig getäuscht habe was Gisdol angeht.
Ein Spiel so zu drehen, auswärts, das braucht schon Moral.

Jetzt noch gegen Bremen nachlegen und eine 3er Serie hinlegen. Das hätte was :)
Bis vor ein paar Wochen hätte ich NIE damit gerechnet dass der FC noch irgendwas in
dieser Saison reißen kann. Und jetzt haben sie tatsächlich 9 Punkte aus den letzten
3 Spielen geholt. Das zeigt einem wieder dass es im Fußball anders kommen kann als
man denkt. Wenn dieses "Niveau" gehalten werden kann dann sieht es gar nicht mal
so düster aus...
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Die Rückrunde wurde heute für unseren SV Wanheim 1900 mit einem Kreispokalspiel gegen die höherklassig spielende Viktoria Buchholz eröffnet.
Neben 5 Abgängen im Winter,davon 3 Stammspieler,hatten wir heute aufgrund von Urlaub,Schichtdienst und Verletzungen gerade einmal 14 Spieler zur Verfügung.
Gespielt wurde aufgrund der teils starken Regenfälle auf Asche,der auch schon von größeren Pfützen übersät war.
Pünktlich zum Anstoß setzte dazu Nieselregen ein-genau die richtigen Bedingungen für einen typischen Pokal-Fight.
Und es wurde auch ein solcher.
Nachdem wir bereits in der 1.Halbzeit in Rückstand durch einen Weitschuß geraten waren,entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe-ein Klassenunterschied war nicht erkennbar.
Kurz vor Spielende gelang uns der vielumjubelte und auch verdiente Ausgleich-ab in die Verlängerung.
Unsere anfangs gelben Trikots wurden durch die Asche brauner und brauner,aber den in Grün spielenden Gästen erging es ebenso.
Keine weiteren Tore-also Elfmeterschießen.
Unser Torwart hält die beiden ersten Schüsse des Gegners-wir verwandeln einmal,der zweite Elfer von uns klatschte an den Innenpfosten und von dort in´s Feld zurück.
Nachdem der letzte Schütze angetreten war,stand es 3:3-also weiter im Text mit dem Drama.
Die Gäste legen vor und treffen-unser 6.Schuß konnte der gegnerische Torwart stark parieren-das war´s leider,wir sind raus :(
 
Oben