• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Heute stand für unsere Mannschaft der letzte Spieltag der Hinrunde auf dem Programm.
Unser Gastgeber DJK Wanheimerort,im unmittelbaren Nachbar-Stadtteil beheimatet,mußte infolge eines Umbaues der eigenen Anlage selber ausweichen,so daß die Begegnung auf einem neutralen Platz ausgetragen werden mußte.
die BSA Wedau II liegt mitten in einem Wald,gehört eigentlich der Eintracht und wird recht selten genutzt.
Von den Umkleidekabinen (im Charme der frühen 70ger Jahre) zur Platzanlage läuft man knapp 3 Minuten,quasi ein kleines Aufwärmprogramm,was bei den heutigen Temperaturen durchaus entgegen kam.
30 Minuten hielt Wanheimerort kämpferisch dagegen,dann fiel unser Führungstreffer und wir kamen in´s Rollen.
Zur Pause stand es 0:3,am Ende 0:5 und wir konnten damit Platz 2 erobern.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Der Start in die Rückrunde wurde heute mit unserem Gastspiel beim SV Heißen-einem Ortsteil von Mülheim/Ruhr eröffnet.
Der Gegner,vor der Saison als Meisterschafts-Favorit gehandelt,steht aktuell nur auf Platz 10,hat aber in der vergangenen Woche den Tabellen-Zweiten mit 4:1 abgefertigt-also ein unberechenbarer Gegner.
Zur Pause stand es 0:0,wir waren feldüberlegen,aber der Ball wollte einfach nicht in´s Tor,sondern prallte einma vom Innenpfosten in´s Spielfeld zurück.
Da die Chencenverwertung in Halbzeit 2 besser wurde,konnten wir am Ende das Spiel mit 3:1 gewinnen und Platz 2 festigen.
Da der Tabellenführer zu Hause nur Unentschieden spielte,sind es jetzt nur noch 2 Punkte Rückstand auf Platz 1.
Aktuell stellen wir die beste Abwehr und haben den treffsichersten Stürmer in unseren Reihen.
Zusaätzlich gab es noch gleichzeitig die "Frechheit des Tages" und das "Highlight des Tages" in Personalunion:

"Frechheit" = hat bester Kumpel hat eine große Werbebande am Spielfeldrand des SV Heißen platziert-warum nicht bei uns ??
Darüber müssen wir mal reden-o,k.-seine Versicherungs-Agentur ist in Müheim/Ruhr beheimatet.
"Highlight" = Das er sich in dieser Form für den Fußball engagiert.
 

MrBurning

Frührentner
Ich hab den DAZN Testmonat angefangen. Den letzten Boykamf im Schwergewicht hab ich live gesehen,war schon geil.Freue mich auf einige tolle Fußballspiele,glaube heute Abend geht das los.
Werde ich aber danach wieder kündigen. Ist mir alleine zu teuer. Außerdem möchte ich bald das Disney Abo abschließen.Hoffentlich ballern die noch mehr Star Wars raus.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Fußball am TV zu sehen ist ganz nett - mir macht´s live vor Ort noch mehr Spaß.:)

Das Wetter ist gut-also auf Nach Dortmund-UEFA Youth League gucken
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich hab den DAZN Testmonat angefangen. Den letzten Boykamf im Schwergewicht hab ich live gesehen,war schon geil.Freue mich auf einige tolle Fußballspiele,glaube heute Abend geht das los.
Werde ich aber danach wieder kündigen. Ist mir alleine zu teuer. Außerdem möchte ich bald das Disney Abo abschließen.Hoffentlich ballern die noch mehr Star Wars raus.
Das hab ich genauso gemacht (y) wollte den Boxkampf Ruiz gegen Joshua auch unbedingt sehen! Und jetzt kann ich auch noch einen Monat Championsleague sehen.
Naja aber der erste Kampf zwischen den beiden war wesentlich geiler!
 

MrBurning

Frührentner
Bin überrascht wie gut DAZN das abspult. Auch nach den Spielen führen die gute Interviews.
Heute Championsleague die Spiele Dortmund und Liverpool geguckt, war schon richtig geil!
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Das letzte Spiel unserer Mannschaft vor der Winterpause fiel teilweise in´s Wasser.
Nachdem die Rasenplätze gesperrt waren,mußten wir auf Asche gegen den noch punktlosen Tabellen-Letzten DSV 1900 II ran.
Nach 70 Minuten wurde das Spiel beim Stand von 7:0 abgebrochen,da der Platz nach Meinung des Schiedsrichters nach Dauerregen nicht mehr bespielbar war.
Den Gästen,die ohnehin nur mit 8 Spielern angetreten waren,war das wohl auch recht,da es sonst wohl noch zweistellig geworden wäre.
Ich denke mal,daß das Spiel mit 7:0 für uns gewertet wird,in der Tabelle ist die Begegnung noch nicht berücksichtigt.
 

Daniel04

Frührentner
Ganz großer Respekt an alle beim VfL Wolfsburg heute. Nachdem die Nachricht bekannt wurde, dass ein Fan des FC Schalke 04 vor dem Stadion verstorben ist, haben die Wolfsburger sich dem Schalker Anhang angeschlossen und den Support im Stadion komplett eingestellt. Da wird das Sportliche auf dem Rasen wirklich zur Nebensache. :(

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben