• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

Semi Silesian

Oller Schafskopp
2.Auswärtsspiel in Folge-heute ging es zum Karl-Dölzig-Platz im Ortsteil Buchholz,wo unser SV Wanheim 1900 auf die Zweite Mannschaft von Viktoria Buchholz traf.
Gespielt wurde bei fast sommerlichen Temperaturen auf dem Aschenplatz-und zur Halbzeit hätten wir bei 70% Ballbesitz und reichlich Torchancen höher führen müssen als nur 1:0.
Meist geht ja so etwas nach hinten los,und in Halbzeit Zwei legen die Gastgeber los wie die Feuerwehr und gleichen nach einer Ecke aus.
Am Ende konnten wir in einem vom Kampf geprägtem Spiel noch mit 2:1 gewinnen und bleiben damit weiter im Rennen um den Aufstieg auf Platz 3 mit nur noch 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer,da dieser heute nur Unentschieden spielte.

Edit: zu früh gefreut-FuPa.net hat ein falsches Endergebnis eingestellt-der Tabellenführer gewann doch und damit sind es weiterhin 4 Punkte Rückstand auf Platz 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Jetzt weis ich endlich woher ich Wanheim kenne. Das ist ein Ortsteil von Duisburg, richtig! Ich kenne Wanheimerort vom Duisburg Marathon. Dort ist immer Hammerstimmung. hab die ganze Zeit überlegt, irgendwoher kenne ich das doch.......

Stimmt genau.
Wanheimerort und Wanheim sind Stadtteile im Süden Duisburgs-der Duisburg Marathon führt meistens an der Platzanlage des Duisburger SV 1900 vorbei,für den ich früher auch mal als Betreuer tätig war.

die Kreisligen Duisburgs sind in 3 Gruppen eingeteilt.

Gruppe 1 : Duisburg-Süd und Mülheim/Ruhr
Gruppe 2 : Duisburg-Nord und Dinslaken

desweiteren eine Gruppe mit den linksrheinischen Mannschaften Duisburgs und Mannschaften aus Moers.

in dieser Spielzeit haben wir 3 "Gäste" aus dem Norden in unserer Gruppe,da die Anzahl der Mannschaften aus den Nordbezirken höher ist und man in den Gruppen eine einheitliche Starterzahl von 16 Mannschaften haben wollte.
 

Moengel

Frührentner
Stimmt genau.
Wanheimerort und Wanheim sind Stadtteile im Süden Duisburgs-der Duisburg Marathon führt meistens an der Platzanlage des Duisburger SV 1900 vorbei,für den ich früher auch mal als Betreuer tätig war.

die Kreisligen Duisburgs sind in 3 Gruppen eingeteilt.

Gruppe 1 : Duisburg-Süd und Mülheim/Ruhr
Gruppe 2 : Duisburg-Nord und Dinslaken

desweiteren eine Gruppe mit den linksrheinischen Mannschaften Duisburgs und Mannschaften aus Moers.

in dieser Spielzeit haben wir 3 "Gäste" aus dem Norden in unserer Gruppe,da die Anzahl der Mannschaften aus den Nordbezirken höher ist und man in den Gruppen eine einheitliche Starterzahl von 16 Mannschaften haben wollte.
Super dann werde ich im Juni 2020 mal ganz besonders genau hinschauen wo ich da laufe. Dann haut rein und alles für den Aufstieg! (y)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Super dann werde ich im Juni 2020 mal ganz besonders genau hinschauen wo ich da laufe. Dann haut rein und alles für den Aufstieg! (y)

Danke (y)
In 4 Wochen empfangen wir zu Hause die noch verlustpunktfreie GSG Duisburg,die mit 8 Siegen gestartet ist und noch ein Nachholspiel hat.
GSG ist eine Abkürzung für "Großenbaumer Spielgemeinschaft" ,die haben für Kreisliga-Verhältnisse einen Luxus-Kader.
Da spielen 2 ehemalige Regionalliga-Spieler mit ,und mindestens noch 2 Spieler mit Oberliga-und Landesliga-Erfahrung.
Die haben neuerdings richtig Geld-wenn wir selber aufsteigen wollen,müssen wir gegen diese Truppe unbedingt gewinnen.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
3:0 gegen Paderborn. Irgendwie auch auch kampflos, auch wenn es 90 Minuten gebraucht hat. Leider kein echter Gradmesser, aber die Punkte waren trotzdem dringend nötig.....
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Heute ging es zum Auswärtsspiel in die Nachbarstadt Mülheim/Ruhr,wo wir zu Gast bei SD Croatia waren.
Die Heimelf,im unteren Drittel der Tabelle angesiedelt,operierte mit langen Bällen und stand sehr tief gestaffelt.
Aus einem der langen Bälle entwickelte sich ein Konter,der zum 1:0 für die Gastgeber führte-kurz darauf waren wir nur noch zu zehnt wegen einer gelb/roten Karte.
In Unterzahl fingen wir uns noch kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Freistoß das 0:2.
Trotz etwa 70% Ballbesitz und auch zweier Platzverweise für die Heim-Mannschaft wollte uns kein Tor gelingen und wir mußten ohne Punkte die Heimreise antreten.
 

Moengel

Frührentner
Heute ging es zum Auswärtsspiel in die Nachbarstadt Mülheim/Ruhr,wo wir zu Gast bei SD Croatia waren.
Die Heimelf,im unteren Drittel der Tabelle angesiedelt,operierte mit langen Bällen und stand sehr tief gestaffelt.
Aus einem der langen Bälle entwickelte sich ein Konter,der zum 1:0 für die Gastgeber führte-kurz darauf waren wir nur noch zu zehnt wegen einer gelb/roten Karte.
In Unterzahl fingen wir uns noch kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Freistoß das 0:2.
Trotz etwa 70% Ballbesitz und auch zweier Platzverweise für die Heim-Mannschaft wollte uns kein Tor gelingen und wir mußten ohne Punkte die Heimreise antreten.
mistkram :mad: habe heute gleich an dich denken müssen. Beim Frankfurt Marathon habe ich alte Duisburger Freunde getroffen von Duisburg Orga Team und gleichzeitig treue MSV Anhänger.
Wie sieht es jetzt bei euch aus Tabellenmäßig:unsure:
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Unser Gegner,der ehemalige Oberligist TuRa 88 ist wegen Spielermangels nicht angetreten-damit gehen die Punkte mit Spielwertung 2:0 kampflos an unsere Mannschaft.

Eigentlich traurig zu lesen. Wasn bei Denen los ?

Zwischenblick in die Hansestadt Hamburg: Am Samstag den VfB regelrecht aus dem Volkspark geschossen. Dienstag sehen wir die Stuttgarter Truppe wieder und schauen mal, wie es weiter geht !? Der vorangekündigte Superstau, bedingt durch die Vollsperrung der A7 (großer Bauabschnitt der Deckelung wird abgeschlossen), blieb trotz Bedenken aus. Mal sehen, ob ich morgen anstandslos zu Arbeit komme ?
Der VfB gehört meiner Meinung nach ebenso in die 1. Lga, wobei ich bei dem HSV einfach noch Bedenken habe. Was nutzt die 1. Liga, wenn die Manschaft eh nur im letzten Drittel als Punktelieferant rumdümpelt ?
 
Oben