• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ein Berliner Derby in der Bundesliga ist schon ewig her,da waren wir alle hier noch keine Senioren,sondern Schüler.
TeBe gegen Hertha gabs zuletzt Mitte der 70ger Jahre.
Der MSV hat es "geschafft",keins seiner beiden Heimspiele gegen die "Veilchen" zu gewinnen-beide wurden übrigens unter Flutlicht ausgetragen (unnützes Wissen,ich weiß :cool:)
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ich würde ja gerne sagen das ich hoffe mein VfB schafft das, aber ich bin schon sehr enttäuscht was da zur Zeit läuft. Auf dem Platz aber auch daneben. Mit Schindelmeiser und Wolf hatten sie ein symphatisches Team das was aufbauen wollte. Die 2te Liga Saison war richtig geil. Ich glaube wenn wir jetzt absteigen bleiben wir erstmal unten.
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Ernsthaft, sollte auch der VfB absteigen, wäre die 2.Liga für mich fast interessanter als die 1.Liga! HSV, Stuttgart, Nürnberg, Hannover, KSC... :cool:

Mein Reden seit 3 Wochen ;) Zudem aus der Sicht des HSV: Stadtderby gegen FCSP, angenehme Spiele mit Freunden (H96, Bielefeld) und ein echtes und schönes Nordderby gegen Holstein Kiel. Sowie etliche andere gute Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Befürchte, dass die überragende Heimspielbilanz der Unioner sie diesmal hemmen wird und Stuttgart dann dank der Erstliga-Erfahrung doch noch den Abstieg vermeiden kann. Würde einfach wieder ins Bild der Relegation passen, die ich absolut nicht leiden kann, da sie meiner Ansicht nach die Erstligisten bevorzugt.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Befürchte, dass die überragende Heimspielbilanz der Unioner sie diesmal hemmen wird und Stuttgart dann dank der Erstliga-Erfahrung doch noch den Abstieg vermeiden kann. Würde einfach wieder ins Bild der Relegation passen, die ich absolut nicht leiden kann, da sie meiner Ansicht nach die Erstligisten bevorzugt.
(y)Richtig! Da wird die Kuh gemolken bis nichts mehr kommt, reine Geldmacherei die Relegationsspiele. 3 Absteiger und 3 Aufsteiger fertig, das wäre mehr als verdient bzw. je nach Platzierung halt unverdient...!
 

Moengel

Frührentner
Sehr geil Union (y) da haue ich mir noch ein Weizen rein🍺 Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Dachte bis zum ENde irgendwie wurschtelt der VFB einen rein. Na ist doch mal was anderes. Mich freut's. ws für ne geile 2.Liga. Das wird hart für den HSV:) Nürnberg, VFB, Hannover und ich denke da kommen noch ein paar andere mit ins Spiel.....sehr schön.
Und jetzt hängt der Sammer noch sein Fähnchen in den Wind....die ganze Zeit pro VFB und jetzt auf einmal wie toll mit Union, bla, bla, bla. Egal, ich feier, obwohl das nicht mein Verein ist 🍺🍺🍺
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
2. Liga, ja geil wird bestimmt sehr interessant nächste Saison! 1. Liga, wird doch eh wieder Bayern Meister, langweilig.... Apropos Bayern, die 2. Mannschaft ist in die 3. Liga aufgestiegen. Kann mein FCK mal wieder im Ligabetrieb gegen die Bayern ran 😝
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Oh man warum läuft der stürmer so ins abseits beim Freistoß für n vfb ? So schön für die eisern so bitter für vfb . Wird ne spannende 2te Liga. .... Auf gehts clupp und st Pauli
 
Oben