• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

TomMV

Sonntagsfahrer
Kennt denn jemand einen Gratis VPN Dienst, der Brasilien als Standort abdeckt ?
Erste oberflächliche Suche läuft auf Abo bei einem Dienst wie NordVPN hinaus........
Schaue dir doch mal den link die Fragen und antworten an, da werden welche genannt.
Ob es kostenlos welche gibt kann ich dir auf die Schnelle nicht beantworten.
Wenn ich Zeit habe, lese ich mir mal das durch und könnte dann berichten.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab mich ein wenig schlau gemacht dazu. Kurz gesagt, es gibt keinen seriösen kostenlosen Anbieter, der mit zum Streamen benötigten Datenvolumen einen Server in Brasilien bietet. Trotzdem ist ein günstiges Monatsabo immer noch weitaus billiger als DAZN+Sky. Ich schlafe da mal drüber.....
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Ich hab mich ein wenig schlau gemacht dazu. Kurz gesagt, es gibt keinen seriösen kostenlosen Anbieter, der mit zum Streamen benötigten Datenvolumen einen Server in Brasilien bietet. Trotzdem ist ein günstiges Monatsabo immer noch weitaus billiger als DAZN+Sky. Ich schlafe da mal drüber.....
Na man brauch ja nur einen VPN um das Spiel zu starten, danach kann man den VPN ausmachen und kann das Spiel schauen.
Werde Freitag es mal einfach testen und Bescheid geben was ich erreicht habe.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Also ich habe seit Jahren Nord VPN und zahle da keine 3 EUR/Monat ... und es funktioniert erstaunlich gut. Mit der Geschwindigkeit habe ich so gut wie nie Probleme, das einzige was dann und wann etwas spinnt ist die Benutzung direkt am Smart-TV. Gerade bei der Formel 1 via Österreich kann ich das kaum direkt am TV nutzen, am Laptop hingegen problemlos.

Ich nutze das VPN wirklich oft, da man damit auch in fremden Netzwerken (Hotel etc.) eventuelle Sperren umgehen kann und natürlich immer im Urlaub um auch dort ein "Deutscher" zu sein ... und bei DAZN wie ich gern ein Kanadier bin :)

Wenn es für die Bundesliga so funktioniert und die Qualität des Streams stimmt wäre das gut investiertes Geld. Wenn ich daran denke bzw. mich jemand der Interesse hat am Wochenende daran erinnert kann ich es gern probieren.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Also ich habe seit Jahren Nord VPN und zahle da keine 3 EUR/Monat ... und es funktioniert erstaunlich gut. Mit der Geschwindigkeit habe ich so gut wie nie Probleme, das einzige was dann und wann etwas spinnt ist die Benutzung direkt am Smart-TV. Gerade bei der Formel 1 via Österreich kann ich das kaum direkt am TV nutzen, am Laptop hingegen problemlos.

Ich nutze das VPN wirklich oft, da man damit auch in fremden Netzwerken (Hotel etc.) eventuelle Sperren umgehen kann und natürlich immer im Urlaub um auch dort ein "Deutscher" zu sein ... und bei DAZN wie ich gern ein Kanadier bin :)

Wenn es für die Bundesliga so funktioniert und die Qualität des Streams stimmt wäre das gut investiertes Geld. Wenn ich daran denke bzw. mich jemand der Interesse hat am Wochenende daran erinnert kann ich es gern probieren.
Ich werde dich erinnern, und Nord VPN habe ich auch schon lange überlegt es mir zu holen, konnte leider in meinem Florida Urlaub nicht die Relegation Spiele auf Sky schauen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich schaue seit kurzem Bundesliga über Sky Schweiz. Erste und zweite Liga alle Spiele, sowie Premier League, für 20 Euro bei guter Qualität finde ich sehr fair.
 

MrBurning

Frührentner
Bei Google Chrome, kann man in den Einstellungen für den Browser Erweiterungen herunterladen.Einfach Cyber Ghost VPN Free auswählen.
In der kostenlosen Version , sind nur einige Länder verfügbar.Ich nutze immer Niederlande.Damit,werde ich es versuchen.
Weiß noch nicht, was ich vom Angebot halten soll :unsure:
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Das Problem mit den kostenlosen VPN ist halt, dass der Datendurchsatz zumeist unterirdisch ist. Gerade beim Streamen ist das dann nicht so prall ... denn wenn das gut funktionieren würde wozu sollte dann jemand noch einen kostenpflichtigen VPN buchen ? Ich denke 70% der Kunden nutzen den VPN hauptsächlich dazu ...

Aber viel Erfolg beim Testen, manchmal sind die Ansprüche auch gering - wenn ich überlege wie ich damals per Software NFL-Football auf Premiere geschaut habe und immer nur das halbe Bild rechtzeitig fertig gerendert war :)
 
Oben