• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FullHD Videos (AVCHD) auf PS3 möglich (PS3)

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
HaZZe

HaZZe

Jungspund
Mitglied seit
06. Februar 2008
Beiträge
75
Hallo!

Da es hier einige Senioren gibt, die auch eine PS3 ihr Eigen nennen oder mit dem Gedanken spielen sich eine zuzulegen, hier eine Info, die interessant sein könnte:

ich habe am WE herausgefunden, dass es mit der PS3 möglich ist, Dateien, die mit einem FullHD Camcorder (m2ts oder mts-Format) aufgenommen wurden, abzuspielen. Ist genial, da ich die Dateien bisher immer ins MPEG2-Format umwandeln musste (=Qualitätsverlust & Konvertierung zeitraubend) um sie auf einem Fernseher anzuschauen.

Die PS3 erkennt die Daten anstandslos und man kann sogar noch einige nette Features des Video-Players nutzen. Jetzt wird einfach nur noch die ext. Festplatte angeschlossen (Vorsicht, PS3 erkennt nur Fat32!!), die ohnehin Datenspeicher ist, und ich habe Zugriff auf alle Filme in HD-Qualität...a Traum! :thumbsup:

So langsam fange ich an, mich mit meiner PS3 richtig anzufreunden (zumindest für Multimedia, BR und Exklusiv-Titel - Uncharted 2 ist einfach nur genial...)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben