• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Full HD TV oder Monitor

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Scaramanga

Scaramanga

Frührentner
Mitglied seit
08. Februar 2010
Beiträge
1.808
Hallo :)

ich möchte mir ein Zweitgerät zulegen um endlich ungestört im Arbeitszimmer zocken zu können. Die liebe Frau... :D
Nutze bisher einen 46er Plasma von Panasonic und bin sehr zufrieden. Da der TV allerdings grade in Rep. ist habe ich momentan ein Leihgerät von Samsung 40" 6er Serie LCD und bin geschockt. Ein grauenhaftes Bild: schlieren, kantenflimmern und nachzieheffekte.
Jetzt hab ich mir im Medi mal ein paar Monitore angesehen...und hab keine Ahnung :D
Worauf muss ich achten?
Ist ein Monitor überhaupt besser als TV?
Ein Monitor wäre optimal, da ich im Zimmer eher weniger Platz hätte. PC ist aussen vor, nutze schon immer nur Laptop´s.

Beste Grüße
 
loadsyphon

loadsyphon

Jungspund
Mitglied seit
14. Januar 2010
Beiträge
81
Ich zock auf Monitor und 42' Toshi LCD, je nach dem ob Frau das Wohzimmer besetzt hat. Hab ein 22' leider ohne HDMI, bei mir hab ich kleine schwarze Balken unten und oben. Da ich nicht auf FullHD (1080p) einstellen kann, muss ich 1680x1050 daddeln.

Rein technisch gibt es keine Probleme, keine schlieren oder sonstiges.

Greif ruhig zum Moni ist ja auch um einiges günstiger, aber ich würde einen mit HDMI und 24' FullHD aussuchen. Sparst das VGA kabel :D

Mach dir aber auch direkt gedanken wie du den Sound anschliessen willst.

Da ich über ein VGA Kabel mit Chinchstecker verfüge, kann ich es simpel an meine PC Boxen anschliessen.
 
lesmue

lesmue

Frührentner
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
1.179
Hallo :)

ich möchte mir ein Zweitgerät zulegen um endlich ungestört im Arbeitszimmer zocken zu können. Die liebe Frau... :D
Nutze bisher einen 46er Plasma von Panasonic und bin sehr zufrieden. Da der TV allerdings grade in Rep. ist habe ich momentan ein Leihgerät von Samsung 40" 6er Serie LCD und bin geschockt. Ein grauenhaftes Bild: schlieren, kantenflimmern und nachzieheffekte.
Jetzt hab ich mir im Medi mal ein paar Monitore angesehen...und hab keine Ahnung :D
Worauf muss ich achten?
Ist ein Monitor überhaupt besser als TV?
Ein Monitor wäre optimal, da ich im Zimmer eher weniger Platz hätte. PC ist aussen vor, nutze schon immer nur Laptop´s.

Beste Grüße
Wie hoch ist Dein Budget bzw. Schmerzgrenze beim Monitorkauf?
Wie groß soll oder kann der Monitor sein? Schreibst ja Du hättest nicht soviel Platz?
Wie wichtig ist der Sound für Dich? Generell sind die Internen Monitor-Lautsprecher ja eh kagge, oder reichen Dir die aus? Oder kommen externe Boxen zum Einsatz, bzw willst Du mit Kopfhörern spielen?
 
10tacle

10tacle

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
06. Juni 2009
Beiträge
957
Also ich zock im "Büro" auch auf nem Monitor.
Angeschlossen über HDMI (Full HD), Bild is top und als Sound nen kleines Boxensystem von Creativ oder halt mein X41.
[amazonbutton]http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B001PNB7OE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267524884&sr=8-1[/amazonbutton] <-- 24'' Samsung
 
X

X30 Moskito

Frührentner
Mitglied seit
06. Oktober 2008
Beiträge
1.728
Wie Geil .....wann darf ich bei Euch anfangen ....:) Ich Zocke auch auf nem Benq Monitor und meinem Sony Bravia...da ich 2 Netzteile habe eins von der alten kaputten Box kann ich mir je nach Bedarf die Box schnappen und hinwandern wo ich möchte. Am TV nutze ich HDMI und am Monitor zur Zeit noch VGA da mir ein 2.HDMI Kabel fehlt....Grafisch besser ist z.b Fifa10 definitiv auf dem TV ...bei anderen Spielen ist es mir bisher noch nicht so stark aufgefallen....ich finde am Monitor zocken rockt teilweise mehr da ich gerne nah dran bin...finde das intensiver....beim erstmaligen Zocken von COD6 am TV hatte ich extreme Probleme alles war groesser und kam mir extrem langsamer vor......ich war es halt einfach nicht gewohnt...
 
Schoxel

Schoxel

Frührentner
Mitglied seit
25. Juni 2008
Beiträge
1.403
also ich habe es früher auch so gehandhabt! Im Wohnzimmer auf dem 42 Zoll wenn die Chefin weg war und bei Anwesenheit, ab in'S Arbeiszimmer am 22 Zoll TFT mit HDMI! Klappte wunderbar! Habe mich aber später dazu entschlossen noch nen 42 Zoll für's Büro anzuschaffen, da 1,5 Std. auf nem Schreibtischstuhl vor der Box nix für meine alten KJnochen waren! Und von der Couch aus hat es sich dann auch besser spielen lassen! Zur Zeit daddel ich mal wieder bei Anwesenheit meiner Chefin auf dem Monitor, da wir zur Zeit umbauen und mein "Spielzimmer" leider verlegt wurde und noch keinen Internetanschluss hat! Aber daran wird gearbeitet! :nunu:
 
Scaramanga

Scaramanga

Frührentner
Mitglied seit
08. Februar 2010
Beiträge
1.808
Monitor oder TV ?

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten :thumbsup:

Das Budget macht keine Probleme, eher der Sound. Aber da werde ich wohl übergangsweise einen Kopfhörer nutzen bis meine Soundanlage installiert ist.
Beim Platz für den Monitor dachte ich an das Verhältnis zw. Bildgröße und Abstand. Ich kann einen Abstand von 1,5 zum Bild realisieren. Das ganze Zimmer hat ja nur ca. 4x4 m.

HDMI ist sowieso pflicht und genau das hat mich beim ersten rundgang stutzig gemacht. Kaum ein Monitor hat die volle HD Auflösung.
Wie ist das mit dem Kontrastverhältnis? Da gibts ja auch massig Differenzen je nach Hersteller.
 
Womsie

Womsie

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
03. November 2009
Beiträge
614
Ich zocke im Mom noch auf einem 24" TFT von Samsung (SyncMaster 2492HS) und bin damit sehr zufrieden. Es liegt daran, dass ich noch einen 32" Röhrenfernseher habe. Ja ihr hört hört richtig - RÖHRE :lol:

Das Monitor steht bei mir aufm Schreibtisch und ist mit meinem PC und der XBox verbunden, so dass ich immer umswitchen kann. Die Soundqualität der eingebauten Boxen reicht mir völlig. Ich spiel auf halber maximal Leistung der Lautsprecher und es ist laut genug.

Ich bin im Mom sehr zufrieden mit dem Ding. Wenn ich aber in spätestens 2 Jahren umziehe und ein großes Wohnzimmer habe, dann kommt ein groooooooooooßer Flatfernseher her. 63" ftw :D
 
X30 Rockstar

X30 Rockstar

Frührentner
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
1.732
Da der TV allerdings grade in Rep. ist habe ich momentan ein Leihgerät von Samsung 40" 6er Serie LCD und bin geschockt. Ein grauenhaftes Bild: schlieren, kantenflimmern und nachzieheffekte.
Ist wohl "nur" eine Einstellungssache... Gerade bei HD Quellen!

Modus: Standard
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 100
Helligkeit: 48
Schärfe: 67
Farbe: 47
Farbton: G50, R50

Detaileinstellungen:
Schwarzabgleich: Gering
Optimalkontrast: Hoch
Gamma: 0
Farbraum: Nativ
Hautton: 0
Kantenglöttung: Aus
xvYCC: Aus (ausgegraut)

Weißabgleich:
R-Offset: 25
G-Offset: 27
B-Offset: 27

R-Gain: 8
G-Gain: 25
B-Gain: 25

Bildoptionen:
Farbtemperatur: Normal
Format: Nur Scan
Digitale RM: Auto
HDMI-Schwarzwert: Gering
100Hz Motion: Mittel
Blaumodus: Aus
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben