• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

From Dust

Frosch

Achievement Panda
Team
Kein Thread zu diesem Black and White Spiel für Xbox 360.

Das Spiel erscheint nächste Woche am 27.7.11 auf Xbox Live im Rahmen des Summer of Arcade Event.

Hier ein aktuelles Interview mit Producer und Creative Director:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

failchen

Frührentner
Leider habe ich es nicht geschafft, den Test ganz zu lesen. Ab und zu mal Groß- und Kleinschreibung verwechseln - kein Thema. Irgendwelche fehlenden Buchstaben kann ich meistens auch ignorieren. Abes es fehlen schlicht und ergreifend zu viele Kommas! :(
 

Thakki

Altenpfleger
Mich hat die Demo nicht vom Hocker gerissen. Dörfer bauen (Männer von A nach B schicken), Naturkatastrophen abwehren (Männer von A nach B schicken, um das Wissen zu erlangen)... mehr durfte man nicht machen... wenn das alles ist, dann ist es extrem langweilig.
 

resh

Frührentner
Im Grunde ist es ja auch nicht mehr, wenn man sich allerdings mal mehr mit dem Spiel beschäftigt merkt man das ohne die richtige Taktik nicht viel geht und es doch mehr hergibt als es auf den ersten Blick vermuten lässt.
Genau darin liegt für mich der Reiz des Spieles.
Jede Karte erfordert ein anderes vorgehen und es muss genau überlegt werden was der nächste Schritt ist. Je weiter die Story vorranschreitet umso mehr möglichkeiten ergeben sich um die Karte zu bestehen.
Ich hab die Demo nicht gespielt daher weiss ich nicht wie umfangreich diese ist, aber sobald die Wasser und Feuerbäume ins Spiel kommen wird es interessant. Da muss schon überlegt werden wo welche Bäume platziert werden, umd erstens das Feuer in Schach zu halten, und zweitens das Dorf durch ein ungünstige Platzierung nicht absaufen zu lassen.
Fast jedes Totem worum ein Dorf gebaut werden kann hat seine eigene Funktion.......Wasser verdunsten, Wasser grefrieren,Feuer löschen etc. Diese Kräfte wirken aber nur temporär und müssen mit gutem Timing eingesetzt werden.
Die dauerhaften Kräfte wodurch ein Dorf z.B. lernen kann sich vor Fluten zu schützen können auch eingesetzt werden sobald ein dorfbewohner sie auf der Map gefunden hat und in den Dörfern verteilt bzw. den Dörfern diese Kräfte beigebracht hat.
Dazu bekommt man noch unterschiedliche Kräfte wie z.B. mehr Masse aufzunehmen wodurch sich wiederum neue Taktiken ergeben.
Das Terraforming ist für ein Arcadespiel wirklich sehr gut umgesetzt, Grafik und Sound sind ebenfalls sehr gut und wissen zu gefallen.
Das die einzelnen Dorfbewohner nicht direkt gesteuert werden können ist etwas gewöhnungsbedürftig geht aber nach kurzer Zeit ganz gut von der Hand.
Alles in allem ein sehr schönes Spiel finde ich, wer hier allerdings ein Black&White erwartet der dürfte enttäuscht werden. Das will das Spiel aber auch nicht sein, es ist schlicht ein gutes Arcadegame welches in ein etwas andere Richtung geht.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das Game ist definitiv etwas für Leute mit viel Zeit und Geduld. Als Schüler hatte ich für sowas Geduld. Heute treibt mich das in den Wahnsinn. :D

From Dust ist jetzt keine Revolution. Es ist ja eher ein 3D-Lemmings. Mir ist es viel zu strategisch und zeitraubend, aber es wird mit Sicherheit jede Menge Award abräumen und für einen Arcade-Titel sieht es sehr sehr gut aus! Wer den Mix aus Lemmings und Tower-Defense mag, wird lange Zeit damit Spaß haben. Mir persönlich fehlt die Action. Aber lobenswert, was derzeit an guten Arcade-Titeln erscheint. Da hat die 360 absolut die Nase ganz weit vorne.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Mal abgesehen davonm mir hat das Spiel auch nicht gefallen. Ich habs nicht mal übers Tutorial hinaus geschafft :p
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Hab gerade einmal die Demo angespielt: das ist aus meiner Sicht mal wieder eine echte Arcade-Perle. Is gekauft - der 10er ist ordentlich angelegt! :)
 

simple smile

Frührentner
Also, ich hab mich nach Zögern bei der Demo (13 Level? Erschien mir wenig) heute abend doch spontan entschieden, das Teil zu holen, und schon die nächsten beiden Level nach denen, die in der Demo waren, haben's in sich. Da ist nur noch sehr wenig mit "Hier mal Sand hintun, klappt schon, zur Not 5mal wiederholen", da muss man sehr genau wissen, wo man den Fluss langführen will.
An den Kräften und ihrem strategischen Einsatz bin ich heute erstmal gescheitert, das war ganz schön schwer... ich hoffe, es ist nicht einfach insgesamt schwer, sondern man wird besser. Dann könnte das ein richtig heißes Teil sein.

Und ich muss sagen, mir macht das einfach Spaß. Sandkasten mit super Grafik! :D Das ist einfach schön, die Flüsse fließen zu lassen und Dünen aufzuwerfen... sieht klasse aus, und es gibt pro Map beliebige Spielarten, sie zu lösen. Nice.
 
Oben