• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Freundesliste

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo.
Hab seit 2-4 Tagen große Probleme mit meiner Freundesliste.
Ich kann zwar darauf zugreifen aber sobald ich da raus gehe, hängt sich meine 360 auf. Kann deshalb keine Spieleinvites annehmen bzw. Nachrichten schreiben.
Hat derzeit noch jemand das Problem oder liegts doch an mir?
 

Kweldulf

Frührentner
Hi,

hatte zweimal das Problem das sich die Box nach dem Durchsehen der Liste,als ich wieder raus wollte, aufgehangen hat :mad:. Kann aber Nachrichten ohne Probleme schreiben und empfangen. Ist aber schon 3-4 Tage her und jetzt klappt alles :).
 
D

Drizzii

Guest
Ja ich hab das Problem auch ab und an. Hatte schon Angst das es ein Vorbote für den ROD ist, aber wenn das Problem mehrere haben denke ich ja mal nicht das es so ist.
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Na gut, dann gebe ich der Box noch ein paar Tage um sich zu fangen.
Ob heiße Kompressen helfen?
 
E

einauge

Guest
Also alles was mit " heiß " zu tun hat, da würde ich einen RIESEN Bogen um die Xbox 360 machen, ich hätte schon Angst Conan zu spielen sollen ja barbusige Damen unterwegs sein, aber Spaß beiseite ich hat auch schon das Problem nach dem onlinespielen von COD4 Beta, da war die Liste mit den Onlinespielern so zugeschüttet und da hing das gute Stück ( die XBox natülich ) eine ganze Weile, nach ner Zeit gings dann wieder.

Gruss einauge2006
 

Kweldulf

Frührentner
Hallo Senioren,

ich habe ein mittlerweile grosses Problem mit meiner Freundesliste. Sie ist seit Monaten rappelvoll. Wenn dann ein neues Spiel rauskommt und man dadurch mit anderen Spielern zusammen kommt, fängt jedesmal das Problem an, das man wieder Leute kicken muss um die neuen Spielpartner aufzunehmen.
Natürlich will man ja auch keinen vor das Schienbein treten und ich bin dann immer am abwägen.
Da ja auch keine Aussicht auf eine grössere Liste besteht und ich viele Spiele im Multiplayer zocke, befürchte ich, dass dieses Problem kein Ende findet.
Bedingt durch RSV 2 und FIFA 08 und ... und... habe ich dieses Problem zur Zeit wieder verstärkt.

Habt ihr auch dieses Problem ??? Was macht ihr denn dann ??? Verstehe aber auch MS nicht,bei dieser Flut von geilen Multi-Titeln und den immer grösser werdenden Lobbys müssten die doch mal die Liste vergrössern. Nicht alle Spielfreunde spielen die gleichen Spiele. Dadurch werden es in der Liste ja immer mehr....
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
@ X30 Earl Fox

Also ich habe das Problem nicht weil ich zum einen kaum noch spiele und zum anderen vor einiger Zeit meine FL auf 30 reduziert habe und auch drauf achte diese Zahl nicht zu überschreiten....

Aber ich machs Dir einfach... ich kick mich selbst dann hast Du zumindestens wieder 1 freien Platz...... Vielleicht spielt man sich ja irgentwann mal wieder.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich würde Dir gerne ein paar Plätze abgeben, aber ich denke, wenn GTA IV erscheint wird meine Liste auch ganz schnell voll werden. :D:D:D
Kann mir aber nicht verstellen, das MS dahingehend reagiert und mehr Platz spendiert :(
 
E

einauge

Guest
Ich habe noch 5 freie Plätze, aber eine Anzahl von mind. 8 Leuten die in der COD4 Anfangszeit in die Liste gerutscht sind und auch nix mit dem Forum zutun haben, die kann ich dann bei Bedarf noch entfernen, ich glaube kaum das es mich irgendwann nochmal richtig zu COD4 treibt und wenn doch spielen es genug aus dem Forum von daher noch ist etwas Luft.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Schau mal deine Liste genau an. Ich bin mir sicher das da Leute drin sind mit denen du schon sehr lange nicht mehr gezockt hast, die seit Monaten nicht mehr online waren oder sogar nur noch Silberuser sind. So wars bei mir jedenfalls :)
 
Oben