• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Freunde die Online gehen ausblenden?

bic zip

Senior
Weiss jemand ob und wo man die Funktion abstellen kann das man sieht wenn Freunde sich bei xboxLIVE anmelden?

Ist schon mal nervig wenn beim spielen andauernd die Meldung aufploppt,das der oder die Online ist.(bei manchen sogar in Sekundentakt)...online...offline...online...offline....
 
E

einauge

Guest
Also ich weiß das wurde mal von Boris Schneider-Johne in seinen Videotipps gezeigt, weiß aber nicht ob die noch über XBox-Live anschaubar sind

Du kannst mal das probieren

XBOXGuide --> Persönliche Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Benachrichtigungen anzeigen abstellen.

...kann aber sein das du dann auch keine Benachrichtigung bekommst wenn Einladungen zum spielen reinkommen, bin mir aber nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Kann ich absolut nachvollziehen dass das nervtötend sein kann. Ich habe auch so ein paar Kandidaten in der FL die im Sekundentakt on oder off gehen. Das mal eine Aktualisierung anliegt ist ja noch völlig normal aber einige schaffen es wirklich, dass man während des zockens leicht aggro werden kann. :D
Allerdings ganz ausblenden mag ich auch nicht, dann fehlt mir auch irgendwie wieder was *gg
 

bic zip

Senior
Danke für die hilfreichen Tipps :thumbsup:

Werde erst mal den Tipp von Einauge antesten (Spieleinladungen und PN sollten schon noch angezeigt werden)

EDIT
Der Tipp von Einauge unterdrückt leider alles.

Dann Teste ich mal den Sandmannigen Vorschlag mit dem Status "Beschäftigt"
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Beschäftigt unterdrückt bis auf Erfolge und "Freunden spielen dieses Spiel" auch so gut wie alles. Neu eingetroffene Nachrichten, Spieleinladungen, Party-Einladungen etc. werden damit auch unterdrückt.
 

Fading

Senior
Ich hab die Nervkandidaten mit einer Kurzinfo (on/off Generve) eliminiert.
Bei einer 100er FL stell ich mir "zocken" auch extrem ätzend vor :confused:.
Da bleibt wohl ein "beschäftigt" Status gar nicht aus auf Dauer, wenn man
im Spiel vertieft ist.
 

Daddli

Rentenbezieher
Xbox Guide drücken und ganz nach rechts "durchblättern".

Unter Voreinstellungen findest du dann alles, was dich glücklich macht: Online, Offline, Beschäftigt, Abwesend. ;)
 

bic zip

Senior
Beschäftigt unterdrückt bis auf Erfolge und "Freunden spielen dieses Spiel" auch so gut wie alles. Neu eingetroffene Nachrichten, Spieleinladungen, Party-Einladungen etc. werden damit auch unterdrückt.

Ja,das hab ich gestern auch angetestet.

Dann muss man eben ab und zu den Status ändern,wenn man in Ruhe spielen will.

Danke nochmal für die Hilfreichen Tipps.:)
 
Oben