• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Freund wird offline angezeigt, obwohl er online ist

MarioGoldfisch

Neuankömmling
Ihr brauche Eure Hilfe - google ist zwar mein Freund, aber ich habe in den einschlägigen Foren nichts gefunden.

Seit ca. 2 Wochen wird mein einziger "Freund" mit dem ich üblicherweise (zur Zeit Destiny) spiele im Co-op Spiel als "offline" angezeigt. Ich sehe ihn weder in der Party App, noch wird er mir im Spiel selber als "online" angezeigt. Auch auf Xbox.com wird er mir ständig als "offline" angezeigt, obwohl er online ist. Er sieht mich aber online und auch meinen Status.

Natürlich haben wir bereits alles durchprobiert - ich bin weder gesperrt bei ihm, beide NATs sind offen, es hat auch vorher einwandfrei funktioniert. Wir haben uns auch schon öfter be- und entfreundet, am Status verändert sich aber nichts.

Im Spiel (oder in der Party) kann er mich aber einladen und dann funktioniert auch das zusammenspielen, bzw. können wir miteinander übers das Headset quatschen.

Ich sehe selber willkürlich zugefügte Freunde und ihren Status, er selber wird auch von anderen als "online" gesehen - nur eben ich sehe ihn nicht online. Wer es testen möchte, sein Gamertag ist "El hanso 69".

Was kann ich noch probieren - und hat jemand dasselbe Problem ?

Danke & VG,
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Er hat wohl in seinem Profil eingestellt, dass wenn er Online unterwegs ist, als Offline angezeigt wird. ^^
 

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
Hat einer von euch den anderen eventuell blockiert?
Bzw versuch mal ihn als Favorit einzustellen. vielleicht hilft das auch
 

Snake566977

Jungspund
Also wenn Kumpel sich mit einem anderen Profil auf der Konsole anmeldet, ist das kein Problem.
Damit würde ich NAT komplett ausschließen.

Unter Datenschutz in Online-Status & Verlauf ist "Andere können sehen, ob Sie online sind" ebenfalls auf Alle gestellt.
Der Datenschutz allgemein ist auf Erwachsene gestellt.

Profil Einstellung ist natürlich auf Online (nicht Offline und auch nicht Nicht Stören) - nur zur Sicherheit.
 
Oben