• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Free Play Days and Weeks - Die aktuellen Titel

Birdie

News-Zwitscherer
qCLbkcW.jpg

Die Free Play Days sind auf den Xbox Konsolen schon seit der Xbox 360 eine regelmäßige Einrichtung und sollten nicht mit den zahlreichen Free2Play Titeln verwechselt werden.

In den zeitlich begrenzten Zeiträumen, meist ein Wochenende können immer wieder verschiedene Titel in der Vollversion auf die Xbox One geladen werden und dann in dem Zeitraum kostenlos gespielt werden. Hin und wieder ist Titel-abhängig ein Xbox Live Gold Abo erforderlich. Dies wird in der Regel dann aber auch mitgeteilt. Im jeweiligen Zeitraum können auch alle im Spiel befindlichen Achievements freigeschaltet werden und der erreichte Spielstand wird gespeichert. Kauft man das Spiel, welches meist im Rahmen der Free Play Days auch noch günstiger angeboten wird, kann man den Spielstand zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen und weiter sammeln. Es geht einem nichts verloren.

Da die Free Play Days schon länger in regelmäßigen Abständen stattfinden dachte ich mir war es an der Zeit dies nicht immer im Stammtisch Thread untergehen zu lassen und es bei Usernews Meldungen zu belassen, sondern einen regulären Thread hierzu zu eröffnen, welcher diese Tage und Wochenenden etwas mehr in den Mittelpunkt setzen. Hin und wieder hörte man im Umfeld - Ach, hätte ich das gewusst .....

Anmerken möchte ich natürlich noch, dass dies keine rein Xbox Exklusives Feature ist. Es gibt diese Free Play Days z.B. auch auf dem PC oder der PS4. Es ist aber tatsächlich so, das auf der Xbox One die meisten Titel so spielbar waren. Dazu gehören Skyrim, Fallout 4, PUGB, Halo, Ghost Recon Wildlands, FIFA, Overwatch, Rainbow Six Siege und und...... Ich erwähne, wenn es zum tragen kommt hier aber gerne die anderen Plattformen mit.

Da dieses Wochenende gleich mehrer Faktoren zusammen kommen und Titel und XBL Gold kostenlos spielbar sind, ist der Zeitpunkt zur Thread Eröffnung, wie ich finde perfekt. Dazu lässt er sich leicht pflegen, damit jeder immer passend informiert wird.

__________________________________________________________________________________

Das kommende Wochenende startet mit erneuten Free Play Days an welchen auch alle Spieler ohne Xbox Live Goldmitgliedschaft die Vorteile dieser online erleben können und so mit ihren Freunden spielen können. Diese freien Tage beginnen heute und enden am Sonntag, den 12.08.18.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Weiterhin könnt Ihr an diesem Wochenende auch The Elder Scrolls Online und ONRUSH kostenlos.

Heute starten im Rahmen der QuakeCon 2018 die The Elder Scrolls Online Free Play Days.

Ihr könnt das Spiel ab heute um 16:00 Uhr MEZ auf allen Plattformen bis zum 15.08.2018 kostenlos spielen.

Dies schließt die Morrowind Erweiterung mit ein.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
uLdxD7r.jpg

Und da kündigt sich schon der nächste Titel auf der Xbox One an. Und diesmal gilt dies laut Ubisoft auf auf der PS4 und dem PC.

Ab Donnerstag den 16.08. könnt ihr bis zum 20.08. Rainbow Six Siege in der Vollversion mit allen Karten, allen Operatoren und Spielmodi spielen.

Wie immer wird Euer erspielter Fortschritt bei späteren Kauf übernommen.​
 

Birdie

News-Zwitscherer
Zusätzlich zu F7 können Spieler, welche lieber kooperativ in die Schlacht ziehen, an diesem Wochenende die kostenlosen Spieltage von Warhammer: Vermintide 2 nutzen.

Nicht jeder hat den Game Pass, welcher den Titel ja enthält.

image


Hier geht es zum Download - Klick
 

Birdie

News-Zwitscherer
Nicht zum ersten mal ist Tom Clancy’s The Division Bestandteil dieser Aktionen.

Vom 13. - 16.09.2018 ist der Titel wieder in einer Free Play Days Aktion von Microsoft. Ihr könnt Euch den Titel in diesem Zeitraum kostenlos herunterladen und spielen. Gleichzeitig wird es einen Rabatt von 70% geben, falls euch das Spiel gefällt.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ubisoft legt nach und so können an diesem Wochenende alle Ghost Recon Wildlands umsonst spielen.

Dazu gibt es auch einige Angebote und einen Trailer der das Schmackhaft machen soll.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ergänzend zu Ghost Recon Wildlands kommen nun auch noch

Destiny 2: Forsaken Gambit
und
Super Bomberman R

dazu - Auch diese Titel sind kostenlos spielbar.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Wer will nicht auf Arnie Spuren das Schwert schwingen?

Auf Xbox LIVE könnt ihr jetzt Conan Exiles durch die heute beginnenden Free Play Days kostenlos spielen.

YtRvsQg.jpg


Vom 18. bis zum 24. Oktober steht Conan Exiles auf der Xbox One zur Verfügung. Die Spieler werden das volle Spiel genießen können, einschließlich des Pets Update der letzten Woche, der Jhebbal Sag Religion und des Midnight Grove Dungeons. "Conan Exiles hat mehr Inhalt als jemals zuvor. Es ist die perfekte Zeit, um hineinzuspringen, wenn Sie daran denken, das Hyborianische Überlebenserlebnis auszuprobieren."
 
Oben