• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

GismoX

Foren-Gremlin
Weltbewegend.

CDPR schafft es sogar in die Radio Nachrichten. Gerade auf RadioBob gehört, das ich mein Spiel zurückgeben kann.
Ich glaub, es gibt gerade keine anderen Probleme ;).

Leute da draußen gibt es so viele wichtige Themen. Gerade zu dieser Jahreszeit und in der aktuellen Situation. :(

PS.: Klar, für uns ist das ein wichtiges Thema, da das eine Spieleforum ist, aber die breite Masse muss das doch nicht über die Nachrichten mitgeteilt bekommen ...

Irgendwas läuft in der heutigen Gesellschaft echt schief....
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
fehlende Fachkompetenz kann locker überspielt werden.

joa... so jemand war der grund, warum ich meinen job nach 12 jahren gekündigt habe... absolute zumutung, persönlich und fachlich katastrophal.
andererseits hat's mich eh ziemlich gelangweilt dort.. sonst hätt ich ggf den kampf weiter ausgetragen...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich sabbere förmlich nach einer Xbox Series X und habe gestern ein Angebot auf amazon.de entdeckt, allerdings für 614,99 inkl. 9,98€ Versandkosten, obwohl ich Prime Mitglied bin. Frechheit!
Die Konsole kostet immernoch regulär 500€ und natürlich habe ich (zähneknirschend) nicht zugeschlagen, weil ich diese Form von Gewinnmaximierungskapitalismus nicht tolereieren will. Natürlich gibt es aber immer gewissenlose Käufer und das Ding war heute morgen selbstredend verkauft.

Ich weiss nicht, wie und warum man sowas machen muss. Mir fehlte es nicht am Geld, aber ich besitze ein Gewissen und war deshalb nicht gewillt, einem Wucherer mein wohl verdientes Geld in den Rachen zu werfen. Bestraft werden sollte allerdings nicht der Käufer, sondern der Mediashop, der es irgendwie geschafft hat, aus amazon.de eine Art ebay zu machen! Ich dachte bisher, amazon sei ein Warenhaus, aber wenn es um gefragte Artikel geht, ist es mittlerweile wohl auch nur ein Bazar. Traurig sowas!

Ich werde weiterhin warten und mir die neuen Konsolen zum offiziellen Preis bestellen, wenn es sie dann mal wieder im Angebot gibt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Neo , halte zwischenzeitlich mal bei Media Markt/Saturn die Augen offen, die bekommen immer mal wieder welche rein. Wahrscheinlicher noch als Amazon.
Man muss es nur vielleicht öfter probieren, bis das mit dem Bezahlen endlich klappt. Das will manchmal nicht. Aber so zahlst du auch nur den regulären Preis und es fallen auch keine zusätzlichen Versandkosten an.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Das gleiche wenn man idealo oder ähnliches benutzt. Man wird sehr oft zu real geschickt um dort zu überteuerten Preisen vergriffene Waren zu bekommen. Zum Kotzen. Das beste zum Thema Wucher auf Ebay. Eine vergriffene Lego Auflage zu einem super guten Preis, aber 350€ (!) Versand innerhalb D. Zum Glück noch Rechtzeitig gesehen. Natürlich nicht gekauft.
 

Phoenix0815

Senior
Das gleiche wenn man idealo oder ähnliches benutzt. Man wird sehr oft zu real geschickt um dort zu überteuerten Preisen vergriffene Waren zu bekommen. Zum Kotzen. Das beste zum Thema Wucher auf Ebay. Eine vergriffene Lego Auflage zu einem super guten Preis, aber 350€ (!) Versand innerhalb D. Zum Glück noch Rechtzeitig gesehen. Natürlich nicht gekauft.
Das wird gerne und oft gemacht, damit sie bei den Suchmaschinen nach oben rutschen - die Differenz holen sie sich dann über den Versand wieder, aber 350 € hatte ich auch noch nicht - wow !
 

Schnappkehle

Frührentner
Hmmm, wollte heute früh kurz meinen Sennheiser Momentum 2 (Over Ear) an meinen Elite1 anschließen, was im übrigen auch einwandfrei klappt, und die Chatfunktion testen. Nur habe ich das Mikrofon nicht zum laufen gebracht. Weder mit ner Musik-App, noch in einem Chat.
Jetzt grade etwas geforscht, da ich dachte, das evtl. das Mikrofon defekt sein könnte und jemand auch so ein Problem hat, da mir eingefallen ist, dass das Mikro, kabelgebunden an einem IPhone SE (alt) unter Skype schonmal nicht getan hat. Ja man vergisst sowas ja schnell....

Jetzt steht da aber, dass der Momentum zwar freisprechen kann, aber nur per Blauzahn. Kabelgebunden, ist das Kabel nicht in der Lage, das Mikrofon zu übertragen, aber dafür gibt's wohl nen Adapter...

Gut, dann muss ich wohl doch mal die alten Kisten durchsuchen und das CHatheadset, welches im Lieferumfang der One dabei war, in betrieb nehmen.
 
Oben