• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Postbank. Postbank. Postbank. 💩

Da will man nur mal kurz auf dem Laptop seinen Kontostand einsehen und muss feststellen, dass es ohne einen Doktortitel nicht mehr möglich ist.
Ja gut, ich bin auch für maximale Sicherheit beim Banking. Aber was mir hier mit Log-Ins, Passwörtern, BestSign und Apps zugemutet wird, finde ich nicht mehr verhältnismäßig. Ich kam mir vor wie in einem äußerst schlechten Kafka-Roman.
Möchte man sich dann beschweren, muss man sich tatsächlich mit seiner Postbank Online ID anmelden. Big Brother, da biste ja endlich!🖕
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Postbank. Postbank. Postbank. 💩

Da will man nur mal kurz auf dem Laptop seinen Kontostand einsehen und muss feststellen, dass es ohne einen Doktortitel nicht mehr möglich ist.
Ja gut, ich bin auch für maximale Sicherheit beim Banking. Aber was mir hier mit Log-Ins, Passwörtern, BestSign und Apps zugemutet wird, finde ich nicht mehr verhältnismäßig. Ich kam mir vor wie in einem äußerst schlechten Kafka-Roman.
Möchte man sich dann beschweren, muss man sich tatsächlich mit seiner Postbank Online ID anmelden. Big Brother, da biste ja endlich!🖕
Da frägt man sich ja fast, wie sicher das ganze dann noch ist!? Je mehr Verschraubungen eine Rohrleitung hat, desto wahrscheinlicher ist eine undichte Stelle.🙄
 

Schnappkehle

Frührentner
Da frägt man sich ja fast, wie sicher das ganze dann noch ist!? Je mehr Verschraubungen eine Rohrleitung hat, desto wahrscheinlicher ist eine undichte Stelle.🙄
Nicht doch, da ist doch überall nochmal mit Superseal verschweißt, dreifach Hanf drumrum und außerdem noch ne Lage Silikon über.... Was soll da undicht sein? So sicher wie das, ist nichtmal das Sterben :geek:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Nicht doch, da ist doch überall nochmal mit Superseal verschweißt, dreifach Hanf drumrum und außerdem noch ne Lage Silikon über.... Was soll da undicht sein? So sicher wie das, ist nichtmal das Sterben :geek:
Da ist ALLES undicht solange kein Panzerband drumgewickelt ist!!!
(Boah, ohne Scheiß: Ein ehemaliger "Meister" von mir hat mal 'nen 120Bar Hochdruckschlauch an einer Leckagestelle mit Panzerband reparieren wollen! Da ist dann auch im nachhinein jedes Wort zu viel gesprochen...)
 
Oben