• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Leute...!? Waren wir uns nicht einig, dass politische Themen in einem Gaming-Forum nichts zu suchen haben?
Auch wenn ich die Meinung von @Metal Master teile, das hat hier nichts zu suchen. Ich zwinge mich schließlich auch dazu obwohl ich jeden Tag über irgendwelche politischen Themen abkotzen könnte! Aber bitte, macht das woanders, nur nicht hier! Das gießt wieder nur nochmehr Öl ins Feuer oder um es politisch auszudrücken: Mit jedem Beitrag dieser Art erhöhlt ihr die Temperatur auf unserem Planeten.
Die Zustimmung für MetalMaster konntest du dir hier jetzt aber auch nicht verkneifen, gelle!? ;)
 

Daddli

Rentenbezieher
Lade gerade Man of Medan via Steam herunter. 80GB Festplattenkapazität steht da u.a. als Systemvoraussetzung. Und dann sind es doch nur 27,2 GB. Verdammte Feg Njus :ROFLMAO:
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nö. :p
Erstens, weil ich ihn als Senior schätze und zweitens, weil er recht hat!
Na das ist doch völlig in Ordnung!
Aber dann erspar mir doch bitte den Sermon, den du davor gepostest hast! Was mich im Alltag bzw. an derartigen Diskussionen immer wieder massiv nervt und auch provoziert, ist oft weniger der Inhalt, als vielmehr die Heuchelei drumherum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Also Sorry, aber wer hier, egal wie er es denn nennt, ein politisches Thema postet, postet ein politisches Thema und das ist doch nun wirklich klar bei uns im Forum geregelt, das es nicht gewünscht ist. Da hilft auch kein Zusatz mit bitte aber keine politische Diskussion daraus machen.
Last also bitte einfach solche Themen raus aus dem Forum und damit auch den Zündstoff der darin schlummert, kann doch nicht so schwer sein!
 

Raptor

Senior
Eigentlich die traurige Erkenntnis des Tages:

Gestern noch im Freibad bei sonnigen 27Grad im Schatten gewesen.
Und heute klopft der Herbst an.
Ich befürchte das war es mit der diesjährigen Freibad und Seen Saison
Schade 😔
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
..... dass es Menschen gibt, die einfach nicht begreifen, was es bedeutet Bereitschaft zu haben. Ne Bekannte hat mich zum tausendsten mal gefragt, ob ich am Wochenende mit ins Kino geh. Die Nachricht fing an "Ich weiss, Du hast diese Woche Bereitschaft, ABER....." Man kennt sich seit Jahren und gefühlt in jeder Bereitschaft werden Aktivitäten vorgeschlagen, die nicht mit Bereitschaft konform sind....
Und dann wird rumgejammert, weil ich mittlerweile nur noch sarkastisch antworte.... 🤦‍♂️
 
Oben