• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

Khaaoos

Sonntagsfahrer
aktuelle Frechheit ist weiterhin die Bearbeitungszeit meines Führerschein(-erweiterungs)antrages.
9 Wochen sind seit Abgabe vergangen, mein Fahrschulprogramm ist längst komplett.. Wenn ich die vermutliche Wartezeit auf Theorie- und Praxisprüfung mit einrechne, wird es wahrscheinlich Juli bis ich endlich Moped fahren darf.. angemeldet hatte ich mich Anfang Februar. 💩
 

Pasesinho

Frührentner
So... jetzt platzt mir auch mal der Kragen.

Hab Ende Januar einen Zaunbauer beauftragt. Haben uns dann auch ein Angebot erstellen lassen und diesem zugestimmt.

Er sagte wir vereinbaren dann einen Termin Mitte Mai. Soweit so gut.

Habe ihm dann Ende April geschrieben, dass wir noch Ende Mai in Urlaub fahren. Er schrieb dann, dass er nach dem Urlaub anfangen möchte. Material sei schon bestellt.

Gestern dachte ich, ich sag ihm schonmal Bescheid, wann wir aus dem Urlaub zurück kommen.

Dazwischen haben wir nicht geschrieben.

Er sagte, er bringt dann nächste Woche das Material vorbei. Alles schön und gut.

Sagte dann super und stellte noch die Frage, wie lange denn in etwa die Montage dauert.

Bin immernoch im Urlaub wohlgemerkt. Plötzlich ruft er auf dem Handy an.

Auf einmal wirft er mir vor, dass wir Mitte Juni vereinbart hatten und warum ich solchen Druck ausüben würde? Hä? Ich hab in 4 Monaten 3 Nachrichten geschickt. Er hätte jetzt kein gutes Gefühl mehr bei der Sache und den Verdacht dass ich plötzlich dann nicht zahlen würde.

Wie bitte ? Hab immer meine Rechnungen gezahlt und gar nix auf Pump gekauft.

Letztendlich sagte er, ich soll mir nen anderen Zaunbauer suchen.

Ich bin völlig vor den Kopf gestoßen, was würdet ihr denn jetzt machen ?
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Gab es zwischen Euch ´ne schriftliche Vereinbarung :unsure:
z.B. Wann genau die erforderlichen Arbeiten ausgeführt werden :unsure:

Falls ja,kannste den auf diesen Vertrag festnageln.

Falls nein,würde ich seinen "Vorschlag" annehmen.
Gibt doch bestimmt andere - und auch freundlichere - Zaunbauer.
 

Spodydary

Frührentner
So lange er dir nicht mit irgendwelchen Kosten kommt, wegen Material bestellen usw.... Einfach nix.
Ist den Ärger nicht wert. Und so wie sich das liest, hat er vielleicht sogar dir einen Gefallen getan.

Wenn der auf Portalen vertreten ist, dann höchstens eine miese Bewegung reindrücken.
 

Spodydary

Frührentner
Gab es zwischen Euch ´ne schriftliche Vereinbarung :unsure:
z.B. Wann genau die erforderlichen Arbeiten ausgeführt werden :unsure:

Falls ja,kannste den auf diesen Vertrag festnageln.

Würde ich auf keine Fall machen.
Jemanden "zwingen" mir etwas schönes zu bauen, das womöglich gesehen wird, länger halten soll und natürlich auch sauber sein soll und heutzutage auch nicht ganz billig ist..... Das kann nicht gut ausgehen.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Angebot mit Preis? Preisgleitklausel?

Ist doch klar was passiert ist. Der Preis für das Material ist explodiert. Aber so kommt man mit einer schlechten Google Bewertung aus der Sache 😏

Hab ich jetzt schon öfter gehört. Aber ein fairer Handwerker hätte das freundlich geregelt
 

Pasesinho

Frührentner
Na ja ich verstehs ehrlich gesagt nicht so ganz wieso und weshalb.

Hat bei Google 5,0 Sterne.

Seis drum. Ich denke er hat sich zu viele Aufträge geholt und einen musste er loswerden wenn dann noch die Preissteigerung hinzukommt macht das Sinn.
 
Oben