• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Mr. Spassbieter ist wieder da. Nachdem Ricardo die Auktion storniert hat und meine Provision zurück erhalten habe dachte ich eigentlich dass nun Ruhe ist.

Es ist so, dass Ricardo einem Verkäufer der nicht zahlen will automatisch eine Negative Bewertung abgibt.
Also gabs heute wieder Post vom Spassbieter wo er mir ganz offen mit einer Negativen Rachebewertung droht. Ich habe ihm versucht zu erklären dass Ricardo das so macht. Er wollte es natürlich nicht begreifen.

Aber jetzt kommt der Hammer. Vor ein paar Minuten schickt mir Ricardo eine Mail dass die Negative Bewertung gelöscht werden musste.

ÄÄÄHHH WTF? Sie müssen eine Negative Bewertung löschen die sie selber abgegeben haben? Das hat mich nun doch neugierig gemacht und ich hab da mal um Erklärung gebeten.

Ist doch Kacke dass so ein kleiner ******* nun mit weisser Weste dasteht. Es würde mich überhaupt nicht wundern wenn ich nun schlussendlich noch eine Negative Bewertung reingedrückt bekomme.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Dann stellst du einen Antrag auf Löschung der negativen Bewertung. 😎

Ist schon witzig. Schick doch mal die Mail in der der dir gedroht hat an den Support. Oder besser lass gut sein und Ärger dich nicht weiter über den Typen.

Recht haben und Recht bekommen … Dem Auktionshaus ist das egal, Hauptsache die Kunden generieren Provisionen.
 

Schnappkehle

Frührentner
Microsoft und die GamePass Quest für den Flugsimulator.... Ich hab ne einfach One und kann diese Wochenaufgabe somit nicht erledigen, da man hierzu den Flugsim spielen/starten muss, was aber auf meiner One nicht geht, da nicht kompatibel... Im CloudGaming ist er auch nicht, daher rege ich mich da gerade ein wenig auf?
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich hatte mir von ein paar Tagen eine sehr gut erhaltene PS 3 Fat Lady zugelegt.
Zugegebenermaßen um ältere Titel offline zu zocken.
Seit 2016 war ich PSN offline.
Ich habe dann trotzdem meinen alten PSN Account reaktiviert und den Playstation Store gestartet der seit Juli nicht mehr komplett auf einer PS 3 funktioniert.
Man ist ja doch neugierig. 😊
Kaufen würde wohl noch funktionieren.
Wenn ich mir allerdings meine alten Downloads anschauen möchte hängt sich die Fat Lady auf.
Ein Druck auf das PS Symbol am Gamepad oder andere Tricks helfen nicht.
Lediglich komplett ausschalten und wieder hochfahren mit der Gefahr das Dateisystem der PS 3 zu beschädigen.
Die aktuellste Firmware für die PS 3 habe ich aufgespielt.
Keine Riesensache aber das hätte Sony meiner Meinung nach auch anders regeln können.
Ich bleibe also mit der Fat Lady besser offline bzw. lasse die Finger vom Playstore.

Ansonsten ist die Fat Lady für mich eine der schönsten Konsolen of all Times und im Gegensatz zur PS 4 (die ich seinerzeit hatte) flüsterleise.

🙂
 

GismoX

Foren-Gremlin
Wenn du eine mit Abwärtskompatibilität ergattert hast, ist die aus den ersten Generationen. Da ist erst mal genug Futter vorhanden. Leider neigt diese auch zur Überhitzung. Musste ich selbst bei einem eBay Kauf feststellen. 🤨

hattest du nicht geschrieben das die nur 2 usb Ports vorn hat?
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Wenn du eine mit Abwärtskompatibilität ergattert hast, ist die aus den ersten Generationen. Da ist erst mal genug Futter vorhanden. Leider neigt diese auch zur Überhitzung. Musste ich selbst bei einem eBay Kauf feststellen. 🤨

hattest du nicht geschrieben das die nur 2 usb Ports vorn hat?
Genau.
Ich Hatte nur noch ein PS 1 Spiel.
Das funktioniert.
PS 2 Spiele werden damit nicht funktionieren.
hauptsächlich geht es mir aber auch um PlayStation 3 Spiele wie Gran Turismo 5 und 6.
Vor allem dass ich die Konsole offline nutzen kann - beispielsweise im Urlaub.
 
Oben