• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ach menno. Die Post hat ein Paket welches ich am Dienstag erhalten sollte verschlampt.

Nun geht die Odyssee mit der Nachforschung los.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich warte eben auf die Zustellung eines Päckchens von DHL und sehe gerade wie das Auto die Strasse hoch kommt. Das Auto hält und ich beobachte es am Fenster. Der Fahrer steigt aus und geht zu diversen Häusern links und rechts von mir. Ich bin dann kurz ins Bad und warte darauf, dass es klingelt. Es klingelt aber nicht! :unsure:

3-5 Minuten später schaue ich im Internet auf den Lieferstatus und da steht dann tatsächlich, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte! Nun muß ich es morgen also in der 3km entfernten Filliale abholen. Ich glaub ich steh im Wald. :oops:
 

Spodydary

Frührentner
Hatte ich heute mit Hermes.
3 Mann zu Hause. Kein Hermes in Sicht. Kurz darauf kam die Mail, das vergeblich versucht wurde zuzustellen.
Beim allem nötigen Respekt vor der aktuellen Situation aber sowas nervt wie Sau. Zumal das auch außerhalb von Corona vorkommt bzw vorgekommen ist.
Bin mal gespannt, was morgen dann passiert.

btw.
Und dann kam mein Cyberpunk heute nicht an. Dachte schon, das ich es nicht pünktlich gestern bekommen. Hab aber mit heute gerechnet. Hoffentlich dann morgen. Aber das wäre aktuell auch ok.


EDIT:
Ich sehe gerade, das es zu Cyberpunk doch eine Sendungsverfolgung gibt. Und das wurde heute ins Fahrzeug geladen und liegt da noch immer, obwohl die Post heute schon da war und andere Pakete gebracht hat. Mhm, dann hat der Piefke das wohl übersehen. Sei ihm verziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Also bei mir "auf dem Dorf" kommt die Paket-Post inzwischen mehr als einmal am Tag ... der "normale" Postbote bringt Pakete und dann kommen immer noch 1-2 andere Fahrzeuge von DHL ... zu ganz anderen Zeiten.
 

Schnappkehle

Frührentner
Ich kleiner dummer, dicker Mensch....

Hab am Montag ein Ticket gekauft, für das Christmas Together, von und mit Tarja Turunen... Hab extra 3mal geschaut, das ich auch das Ticket für den Freitag 11.12.2020 um 20Uhr kaufe! Und was habe ich DEPP geklickt? Für Samstag 12.12.2020 um 02:00Uhr morgens...

Das einzig Gute an der Sache ist, dass ich mir das 24h lang ansehen kann... Somit wird morgen eben bequem, mit Tarja, gefrühstückt!

13€ waren aber echt ein Schnapper!
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich habe dieses Jahr in meinem Job kein Mitarbeitergespräch. Das wäre ja eigentlich positiv, aber der Grund der dahinter steckt ist leider nicht so toll.

Wir haben dieses Jahr von der Geschäftsleitung ein Mail erhalten in dem uns angeboten wurde auf das Gespräch zu verzichten wenn man möchte. Das habe ich gerne angenommen, weil diese Gespräche einfach gar nichts bringen.

Ich habe ja hier vor langem schon mal mein Leid über meinen Vorgesetzten geklagt der ein totaler Kontrollfreak ist.

Die Geschäftsleitung wurde über die Missstände von mehreren Mitarbeitern aufmerksam gemacht. Passiert ist erwartungsgemäss nichts. Im Gegenteil. Alles ist noch viel schlimmer geworden.

Mein Vorgesetzter mach eigentlich nichts anderes mehr als jeden Tag stundenlang rumtelefonieren und alles aber auch alles was das Team macht zu kontrollieren.

Jeden Scheiss den wir erledigt haben muss man auf einer Liste eintragen. Teilweise auf mehreren Listen. Denn sein Motto ist das alles was nicht als erledigt vermerkt wurde als nicht erledigt angesehen wird.

Wir versinken in Arbeit. Wir haben z.B. vor Jahren (noch bevor ich in dem Betrieb angefangen habe) ein Programm gekauft mit welchen wir direkt mit den zuständigen Behörden verbunden sind um die Schulden unserer Kunden auf dem Rechtsweg einzutreiben. Mit ein paar wenigen Klicks wäre ein Fall übermittelt. Tja, nur.....wir benutzen das Programm nicht. Wir verarbeiten alles manuell, was ein Riesen Aufwand ist. Die Geschäftsleitung weiss Bescheid, unternimmt aber nichts.

Auch entscheiden dürfen wir nichts, für jeden Mist müssen wir ihn fragen, über jedes noch so kleine Ding muss er informiert werden. Ich habe der GL beim Gespräch letztes Jahr gesagt dass ich in meiner Ausbildungszeit mehr Freiheiten hatte und ich mir vorkommen wie ein besser bezahlter Azubi.

Andres Beispiel. Die Auszubildenden in unserem Betrieb arbeiten in allen Abteilungen, nur bei uns nicht, weil Chefs das nicht will.

Sein letzter Coup hat mich endgültig dazu bewogen dass ich mir nun einen neuen Job suchen werde. Meine Ferien Ende Jahr wurde mit der Auflage verbunden dass ich dann halt vielleicht kurzfristig arbeiten müsse. Also muss ich jeden Tag meiner "Ferien" damit rechnen dass ich am nächste Tag wieder arbeiten muss. Das wurde bisher noch nie so gehandhabt.

Es gäbe noch zig solcher Schmankerl zu erzählen.

Ich habe die Schnauze voll.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Die Mitarbeitergespräche samt deren Beurteilung hängen ohnehin nur davon ab,wer sie erstellt.
Kommste mit dem Beurteiler nicht klar,ist sie entsprechend schlechter.
Ist der Beurteilter evtl. jemand,mit dem man auch privat mal ein Bier getrunken hatte,fiel sie auch entsprechend besser aus.

Ich hab´den Krempel nach meiner Versetzung in den Vorruhestand geschreddert,denn zum Hintern abputzen war das Papier zu hart...:cool:
 
Oben