• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Gerade mal auf Ebay unterwegs gewesen. Es ist schon eine dreiste Abzocke mit der Xbox Series X. Was mich aber ziemlich aufregt, das dies bis zum Betrug geht, und Ebay nichts unternimmt. Beispiel dieser Verkäufer.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Da steht Artikelmerkmale: Die Xbox Merkmale, und weiter drunter, das man naur auf die Vorbestellung bietet und die Xbox dann selbst bezahlen soll.
Es sind natürlich erwartungsgemäß Bieter drauf reingefallen.
Was mich aber aufregt, selbst mit Meldung zu Ebay wurde dieses nicht gelöscht, auch kann man die Bieter nicht warnen.
Für mich ist das schwerer Betrug, da bekannt ist, das sich einige nicht komplett alles durchlesen. Das ist kriminell.
Hier nochmal als Hinweis, falls jemand auf irgendwas Bieten sollte, dann alles durchlesen. Gibt ja so dreiste Anbieter, welche irgendwo klein Erwähnen das man nur auf sie Verpackung eines Artikels bietet.
Ich finde es ärgelich, zumal derjenige 2 Xbox anbietet, und viele wegen solchen Kriminellen leer ausgegangen sind. Ebay gehört für mich als krimineller Unterstützer dazu, da sie so etwas nicht unterbinden.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Naja, das war doch abzusehen......

Im Vorfeld wurde schon vermutet, das viele Konsolen aus dem Kontingent über Bots bestellt werden um diese dann später gewinnbringend zu verhökern.

Das gleiche Spiel gab es auch schon beim Release der OneX welche dann zu Preisen für um die 1.000 € auf den einschlägigen Plattformen angeboten wurden.

Ja, sowas ist Scheiße und eBay und Konsorten sollten/müssen hier tätig werden.

Aber anders herum, man schließt einen Kaufvertrag ab und ließt sich vorher nicht die Vertagsdetails durch....... Also manchen Leuten ist auch nicht mehr zu Helfen.....

Betrug würde ich das aber nicht nennen, denn es steht ja explizit da was die Vertragsgrundlage ist. Ich würde das wenn überhaupt als Wucher und Verstoß gegen die guten Sitten (Sittenwiedrig) werten.
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Naja, das war doch abzusehen......

Im Vorfeld wurde schon vermutet, das viele Konsolen aus dem Kontingent über Bots bestellt werden um diese dann später gewinnbringend zu verhökern.

Das gleiche Spiel gab es auch schon beim Release der OneX welche dann zu Preisen für um die 1.000 € auf den einschlägigen Plattformen angeboten wurden.

Ja, sowas ist Scheiße und eBay und Konsorten sollten/müssen hier tätig werden.

Aber anders herum, man schließt einen Kaufvertrag ab und ließt sich vorher nicht die Vertagsdetails durch....... Also manchen Leuten ist auch nicht mehr zu Helfen.....

Betrug würde ich das aber nicht nennen, denn es steht ja explizit da was die Vertragsgrundlage ist. Ich würde das wenn überhaupt als Wucher und Verstoß gegen die guten Sitten (Sittenwiedrig) werten.
Betrug deshalb, weil in der Artikelbeschreibung die Daten der Xbox stehen, diese aber nicht angeboten wird. Die Artikelbeschreibung stellt immer das angebotene Produkt dar, dabei ist es unerheblich was im Text steht.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Richtig, die Artikelbeschreibung gilt hier als Beschaffenheitsvereinbarung.

Aber es steht dort ja auch explizit das man nur auf die Vorbestellung bietet und die eigentliche Konsole nicht Bestandteil der Auktion ist.

Der Verkäufer hat sich hier auf jeden Fall Gedanken gemachter wie er die Beschreibung formuliert.

Ich könnte mir vorstellen das er sich hier auf sicherem Gebiet bewegt.
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Richtig, die Artikelbeschreibung gilt hier als Beschaffenheitsvereinbarung.

Aber es steht dort ja auch explizit das man nur auf die Vorbestellung bietet und die eigentliche Konsole nicht Bestandteil der Auktion ist.

Der Verkäufer hat sich hier auf jeden Fall Gedanken gemachter wie er die Beschreibung formuliert.

Ich könnte mir vorstellen das er sich hier auf sicherem Gebiet bewegt.
Da könntest du leider recht haben. Nunja, überhöhte Preise sind das eine, aber andere zu wissentlich zu Betrügen.... ich könnte grad im Kreis reihern. Nunja, wenn der richtige geboten hat und als Option Abholung wählt, kann das recht interessant werden. Wundert mich das es da noch kein spezialisiertes Anwaltsteam gibt.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Die Frage wäre jetzt: Was ist wenn er zum Release doch keine bekommt und der eBay-Käufer besteht auf die Vertragserfüllung :ROFLMAO:

Aber wie auch immer, es ist und bleibt eine Schweinerei !!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Das Problem ist auch dass den Ganoven bei ebay erst mal selbst nach einer Anzeige so gut wie nichts passiert, da waren die letzten Jahre genug Fälle in der Presse wo die selbst nach Strafanzeigen lustig weiter neue Leute betrogen haben. Die Polizei ist sowieso überlastet und solche Anzeigen werden nicht gerade vorrangig behandelt da muss schon eine erkleckliche Schadenssumme zusammen kommen.

Mein ebay Konto habe ich schon seit vielen Jahren still gelegt und ich werde diese Plattform auch nicht mehr nutzen. Der Ärger damals um mein gehacktes ebay Konto reicht mir.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich finde das, soweit es wirklich explizit beschrieben ist dass es nur um die reine Abtretung einer Vorbestellung handelt, nicht schlimm. Moralisch mag das sicher nicht das Gelbe vom Ei sein, jedoch sollte auch jeder Bieter, gerade bei solchen hochpreisigen Produkten, genauer hinschauen. Ist im Grunde wie der Verkauf von Originalverpackungen - einige verklausulieren es extrem und sind daher furchtbar intransparent und auf "Versehen" ausgelegt, andere machen das offensichtlich und damit auch völlig ok, denn gerade dafür gibt es einen Markt.

Ich finde es kommt für den "moralischen" Aspekt immer auf Art und Weise an und ich finde man erkennt dann die Intention - Verkauf in einer Grauzone mit der Absicht den Bieter in die Irre zu schicken oder einfach eine, immer noch fragwürdige, Art einfach sein Vorbestellerglück zu versilbern. Und wer es kauft, dem muss es das im Endeffekt ja auch wert sein. Dann auch dazu gehören immer mindestens zwei Personen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Da hab ich die Woche das dringende Bedürfnis, mal wieder die Matrix Filme zu gucken. Da ich die "nur" auf DVD hab, guck ich also nach und kein Streaming Dienst bietet die in der Flat an. Also Netflix und Prime, welche ich habe. Da die Box beim Prime Day im Angebot ist, diese also als BluRay bestellt und gestern kam sie an. Gerade gesehen, dass Netflix die nun neu im Programm hat. Menno...... Frechheit..... 😂 😂 😂

Ja, die Geduld hab ich nicht gerade erfunden. Ich sag nur, eigentlich Geburtstermin 8.1. und Geburtstag hab ich am 11.11. 😇😇😂😂😂
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ja, die Geduld hab ich nicht gerade erfunden. Ich sag nur, eigentlich Geburtstermin 8.1. und Geburtstag hab ich am 11.11. 😇😇😂😂😂


Ich hab´mir schon da Zeit gelassen-ich sollte ursprünglich am 24.10.geboren werden und es wurde der 6.11.
Typisch Bahn-mit Verspätung. :ROFLMAO:
Aber in der Ruhe liegt die Kraft-ich warte mit dem Kauf einer Konsole der neuesten Generation so lange,bis der Preis auf ein akzeptabeles "Senioren-und Rentner-Niveau" gesunken ist...:cool:
 
Oben