• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil ich sowohl Judas Priest, Carcass und Cannibal Corpse höre, als auch Ego-Shooter spiele und Filme wie Natural Born Killer oder Crank liebe?
Egal, ich liefere mich morgen mal vorsorglich in die Psychatrie ein. Sonst kaufe ich mir im Wahn noch einen 3D-Drucker! 🙄

Ich hasse diese Welt voller Irrer, so wie sie momentan ist und schon immer war.

Jo, irgendwie wird immer versucht irgendwem oder irgendwas die Schuld zu geben. Früher waren es mal Filme, dann mal Spiele, dann mal Schützenvereine, dann mal Spiele, Spiele und ja...Spiele, Musik war auch mal dabei.
Das aber viele Eltern einfach nicht versuchen ihre Kinder zu verstehen und diese sich dann im schlimmsten Fallen die falschen Vorbilder suchen, auf die Idee kommt keiner. Dass manche Kinder einfach das Problem (haben) hatten Ar***locheltern zu haben die die Entwicklung ihrer Kinder in die falsche Richtung beeinflusst haben. Niemand da zum Reden, enormer Druck der Leistungsgesellschaft, du bist nur so viel wert wie die Zahl auf deinem Kontostand hoch ist.
Du musst Abi machen und studieren sonst bist du ne Wurst. Bestes Beispiel vor ein paar Monaten mit der Fleischfachverkäuferin etc.

Das könnte man doch unendlich weiter führen ... dann lieber der Sache X die Schuld geben. Ein paar Wochen drüber reden, traurig in die Kameras schauen. Schilder "Warum ?" aufstellen und in ein paar Wochen wird der Schulkollege wieder gemobbt wie vorher. Der Arbeitskollege wieder ausgestochen wo es nur geht, bis der nächste durchdreht und alles geht wieder von vorne los.

Zum Glück sind das extreme Ausnahmen, die Tendenz ist aber gefühlt stark steigend...
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil ich sowohl Judas Priest, Carcass und Cannibal Corpse höre, als auch Ego-Shooter spiele und Filme wie Natural Born Killer oder Crank liebe?
Egal, ich liefere mich morgen mal vorsorglich in die Psychatrie ein. Sonst kaufe ich mir im Wahn noch einen 3D-Drucker! 🙄

Ich hasse diese Welt voller Irrer, so wie sie momentan ist und schon immer war.
nein. solange es Dir 'gut geht' und der Frust nicht überhand nimmt, eher nicht.

ich persönlich habe allerdings überhaupt keine genaue ahnung davon, wie es in mir aussehen würde, würde ich mich 'abgehängt, ausgebeutet und verraten' fühlen...

jedenfalls bin ich recht überzeugt, dass Toleranz, Friedfertigkeit und 'vernünftiges Verhalten' recht viel mit dem eigenem Sicherheitsgefühl und Wohlbefinden zu tun haben.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich gebe hiermit zu:

Ich habe in "Red Dead Redemption 2" reichlich Leute umgelegt-manche davon aus sehr niedrigen oder gar keinen Beweggründen-genug für ca. 500 Jahre Gefängnis.
Es ist einfach ein Computerspiel-weiter nix.

Ich habe im realen Leben schon mit Pistolen,Gewehren und mit MG´s geschossen-beim Bund.
Ich war dort nicht freiwillig-eigentlich wollte ich "T5" werden,das hat leider nicht funktioniert.
Später habe ich mich einfach neukrank gemeldet,weil ich auf´s Schießen keine Lust hatte...

Vieles im Leben hängt von der Erziehung und/oder einem gesunden Menschenverstand ab.

Judas Priest habe ich auch schon gehört-das ist gute Mucke,sonst nix-auf jeden Fall besser als Wendler&Co.

Frech ist,wenn man immer mehr Arbeit in immer kürzerer Zeit erledigen sollte-aber dafür nicht entsprechend entlohnt und/oder wertgeschätzt wurde.

Mittlerweile ist mir das sowas von egal,ob ein für heute angekündigtes Paket morgen oder übermorgen kommt oder die Montagzeitung erst Dienstags kommt.
Ich habe mehr als genug Zeit,diese auch an einem anderen Tag zu lesen und die Sachen,die ich bestellt habe,sind ja nicht dringlich.

Leicht dagingeschrieben,ich weiß-aber das Rentnerleben bringt doch viel Ruhe in den einst hektischen und durchgeplanten Alltag.
Ich muß nicht mehr für andere dasein und funktionieren-ich vermisse das auch nicht mehr.
Bißchen mehr Entspannung würde vieles im Leben einfacher gestalten.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
fragt sich, wie es einem ginge, wenn die rente nichtmal für die miete reicht...
ich möchte das jedenfalls nicht erleben müssen.. kann mir gut vorstellen, dass die existenznot und der frust unter umständen ähnliche (psychische) wirkung haben kann, wie andere 'notlagen' ... hungersnot zB.
letzteres wäre ein fall, wo ich nicht annähernd ausschließen kann, mein interesse (essen/trinken/überleben) auch mit Gewalt zu verteidigen bzw zu erreichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
fragt sich, wie es einem ginge, wenn die rente nichtmal für die miete reicht...
ich möchte das jedenfalls nicht erleben müssen.. kann mir gut vorstellen, dass die existenznot und der frust unter umständen ähnliche (psychische) wirkung haben kann, wie andere 'notlagen' ... hungersnot zB.
letzteres wäre ein fall, wo ich nicht annähernd ausschließen kann, mein interesse (essen/trinken/überleben) auch mit Gewalt zu verteidigen bzw zu erreichen.

Das wird extrem demütigend sein.
Ich sehe hier bei mir in der Stadt eine ältere Dame, die kenne ich, rein vom sehen her, seit meiner Kindheit. Die Frau habe ich immer nur arbeiten sehen. Da war ich Kind, Jugendlicher und bis im erwachsenden Alter. Die Frau war nur am Malochen.
Jetzt sehe ich sie regelmäßig um den Bahnhof herum Pfandflaschen sammeln. Ich habe die Dame noch nie Alkohol trinken oder Rauchen gesehen. Auf jeden Fall steht die Frau für mich sinnbildlich für die "Wertschätzung" der Menschen die ihr Leben lang geknechtet haben...

Wie sich das anfühlt, will ich echt nicht wissen !
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Das zählt für mich auch als Frechheit,wenn die Schere: "Arm-Reich" zu weit auseinandergeht. :mad:

Was die oben geschilderte Frau zu wenig hat,haben andere zu viel.

Ich komme mit meiner Rente aus-klar muß man an einigen Stellen einsparen.
Ich lasse einige Fußball-Fahrten mit Hotel-Übernachtung weg und habe zwei Abo´s gekündigt.
Als Teilzeit-Arbeiter habe ich 1 Jahr lang mit 80% Einkommen gelebt-hat auch gut funktioniert.
Klappt dann,wenn man einen einfachen Lebensstandard pflegt und keine allzu hohen Ansprüche stellt.
Ansonsten lebe ich im hier und heute und mache mir keine großen Gedanken-bin halt ein einfaches Gemüt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DoctorManhattan

Altenpfleger
Wahrscheinlich weil Politiker eher selbst filme schauen, aber eher niemals shooter und co spielen.

Das hat mit irgendwelchen Berufsgruppen gar nichts zu tun, sondern mit Generationen. Von jungen Politikern wirst du den Zockervorwurf nicht hören.

Seehofer ist leider ein alter, konservativer Bock, der von Gaming keinen blassen Dunst hat. Hätte nur einen Rat für diesen Herrn: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten."

Und zum Arschloch wird man meist durch mangelnde oder falsche Erziehung. Vater und Mutter sind die wichtigsten Vorbilder für das spätere Leben. Die frühkindliche Prägung und das Befassen mit den Sorgen und Ängsten der Heranwachsenden gehört genauso zur elterlichen Fürsorge. Nur kann man sowas nicht so gut erkennen wie z.B. hygienische Vernachlässigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

LX Murphy76

Neuankömmling
Fast ein ganzes Leben lang über die Hälfte es erarbeiteten in den Staat schieben.. und dann im hinausgezögerten Ruhestand die paar Mücken nochmal versteuern um dann Flaschen sammeln zu gehen.. Na Danke! In Frankreich brennen schon die Autos wenn die Studiengebühren erhöht werden sollen.. aber der durchscnittliche, artige und leidensfähige Deutsche traut sich kaum noch seine Meinung zu äußeren... und lässt sich schön weiter melken und trocken in den A**** f****n.. Ach so... *peeep.. peep* ;)

"Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst"
 
Oben