• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
AlterZockherr

AlterZockherr

Frührentner
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
1.088
Leute...!? Waren wir uns nicht einig, dass politische Themen in einem Gaming-Forum nichts zu suchen haben?
Auch wenn ich die Meinung von @Metal Master teile, das hat hier nichts zu suchen. Ich zwinge mich schließlich auch dazu obwohl ich jeden Tag über irgendwelche politischen Themen abkotzen könnte! Aber bitte, macht das woanders, nur nicht hier! Das gießt wieder nur nochmehr Öl ins Feuer oder um es politisch auszudrücken: Mit jedem Beitrag dieser Art erhöhlt ihr die Temperatur auf unserem Planeten.
Die Zustimmung für MetalMaster konntest du dir hier jetzt aber auch nicht verkneifen, gelle!? ;)
 
Daddli

Daddli

Rentenbezieher
Mitglied seit
02. April 2009
Beiträge
2.016
Lade gerade Man of Medan via Steam herunter. 80GB Festplattenkapazität steht da u.a. als Systemvoraussetzung. Und dann sind es doch nur 27,2 GB. Verdammte Feg Njus :ROFLMAO:
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Frührentner
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
1.227
@GismoX

Nö, die Frau hat was von Ruhe und Entspannung gemurmelt und da sind Mann und Kind wohl kontraproduktiv 😳
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Frührentner
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
1.088
Nö. :p
Erstens, weil ich ihn als Senior schätze und zweitens, weil er recht hat!
Na das ist doch völlig in Ordnung!
Aber dann erspar mir doch bitte den Sermon, den du davor gepostest hast! Was mich im Alltag bzw. an derartigen Diskussionen immer wieder massiv nervt und auch provoziert, ist oft weniger der Inhalt, als vielmehr die Heuchelei drumherum.
 
Priest

Priest

Altenpfleger
Mitglied seit
14. November 2012
Beiträge
483
Also Sorry, aber wer hier, egal wie er es denn nennt, ein politisches Thema postet, postet ein politisches Thema und das ist doch nun wirklich klar bei uns im Forum geregelt, das es nicht gewünscht ist. Da hilft auch kein Zusatz mit bitte aber keine politische Diskussion daraus machen.
Last also bitte einfach solche Themen raus aus dem Forum und damit auch den Zündstoff der darin schlummert, kann doch nicht so schwer sein!
 
Raptor

Raptor

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
4.415
Eigentlich die traurige Erkenntnis des Tages:

Gestern noch im Freibad bei sonnigen 27Grad im Schatten gewesen.
Und heute klopft der Herbst an.
Ich befürchte das war es mit der diesjährigen Freibad und Seen Saison
Schade 😔
 
scorpionmj

scorpionmj

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
3.292
..... dass es Menschen gibt, die einfach nicht begreifen, was es bedeutet Bereitschaft zu haben. Ne Bekannte hat mich zum tausendsten mal gefragt, ob ich am Wochenende mit ins Kino geh. Die Nachricht fing an "Ich weiss, Du hast diese Woche Bereitschaft, ABER....." Man kennt sich seit Jahren und gefühlt in jeder Bereitschaft werden Aktivitäten vorgeschlagen, die nicht mit Bereitschaft konform sind....
Und dann wird rumgejammert, weil ich mittlerweile nur noch sarkastisch antworte.... 🤦‍♂️
 
Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
1.437
Jeder Gauner ist einer zuviel,egal,woher er kommt.

Hmm,also das Knacken der Schweizer Nummernkontos der Superreichen wäre eine Frechheit,die mir sogar gefallen würde :cool:
Wäre so in etwa wie "das große Ding" bei GTA V :cool: -aber leider bin ich kein IT-Spezialist
 
Oben