• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Muss heute auch mal ein bisschen abkotzen - habe auf Kleinanazeigen eine Series X mit Rechnung zu einem guten Preis im Nachbarort gefunden. Profil kurz geschaut, seit 2014 dabei und Top Bewertungen. Ich also angeschrieben, ja ist noch da, ja kann gerne heute noch vorbeikommen und mir die Adresse geschickt. Ich fahre dahin, klingel - und mit macht ein völlig verdutzer Mann auf, der von nichts ein Ahnung hat. Ich gefragt, ob das die Adresse sei und ob er die Dame kennt, Adresse richtig, Name unbekannt. Ich also geschrieben, dass die Adresse falsch ist und bekomme seitdem keine Antwort mehr. Schon mehrmals versucht, auch im Telefonbuch geschaut, aber nichts zu machen. Hat mich schon geärgert und merke auch, wenn ich das hier schreibe, dass es in mir wieder ein bisschen hochkommt. Habe den Nutzer bei Kleinanzeigen gemeldet - ob es allerdings was bringt, wage ich zu bezweifeln. Finde so etwas unter aller Sau !
Ja, das geht absolut gar nicht! Vielleicht mag es irgendeinen logischen Grund dafür geben, aber mir will bei deiner Schilderung keiner einfallen.

Hab auch schon irre Dinge auf Kleinanzeigen erlebt, allerdings meistens aus der Verkäufer-Perspektive. Viele Käufer sind da einfach mega unzuverlässig und unverbindlich. Das nervt total! 😤
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Und wieder einmal DPD - was für ein Saftladen!!

Da möchte ich im vorhin gekauften "Achilles: Legends Untold" an der Xbox abtauchen, werde dann aber von der DPD Fahrerin quasi genötigt, am Samstag im Regen nochmal loszustressen, um die bestellten Schuhe im Paketshop abzuholen.

Für so etwas fehlt mir jegliches Verständnis - als ob sie zu dumm ist die Adresse zu lesen oder zu faul, es an die korrekte Lieferadresse zu liefern. Oder es ist generelles Prozedere, mit den Kunden kann mans ja machen... 🤷‍♂️

Eine Beschwerde geht am Montag raus... 😤
 
Zuletzt bearbeitet:

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
:poop: Erbschafssteuer :mad:

Damals hat mein Onkel Land gekauft. Darauf war natürlich Grundstückerwerbssteuer zu zahlen. Vor ein paar Jahren hat er das Land dann
verkauft. Da wurden natürlich wieder Steuern fällig. Nun ist mein Onkel leider verstorben.

Da ich auch zu den Erben gehöre muss nun natürlich Erschaftssteuer bezahlt werden. Aber das ist noch nicht das Ende.
Nun werde ich mit der Vermögenssteuer nochmals zur Kasse gebeten.
 

douggy

Altenpfleger
1. Mein Beileid.

2. Als Hinweis für andere und deren Familien. Alles zu Lebzeiten umschreiben, überschreiben etc.
Alle 10 Jahre sind auch sehr, sehr große Schenkungen möglich.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
geht's um D?

mW sind hierzulande immobilien und grundstücke in privathand nach 10 jahren im besitz steuerfrei veräußerbar...?!

vermögenssteuer wird mW auch nicht erhoben.
 
Oben