• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frauen und Videospiele

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Zuerst mal: klasse Start-Post!

Wenn ich mal für mich zusammenfasse (auch mit gelesenen und erfahrenen Sachen von Ausßen):
  • Mädels (verzeihung, Frauen) von XBLSenioren finden das nicht so schlimm weil sie drüber stehen und sich gut wehren können.
  • Mädels und junge Frauen werden zur Zielscheibe und finden das dann mitunter sehr unangenehm und werden mitunter Anonym
  • Die Geschlechter-Trolle aus dem Chat sind meistens jung oder in der Pubertät und rennen da oft gegen die Grenzen an, aber darum geht es ja in der Pubertät, auch wenn das nicht schön ist. (ist jetzt keine Befürwortung)
  • Der Effekt ist um so stärker, je "männlicher" oder aggro das Spiel ist.


ObliJoke: Ich hab mich mal mit einer XBLSenioren-Party bei GOW3 verbunden. Hab dann mitbekommen (war noch neu), dass das der Frauenstammtisch war, aber ich durfte bleiben, weil eine nicht gekommen ist. Wir haben auf der Supermarktkarte(!) gespielt, und ich habe einer der Damen mein Auto angeboten (das mechanische mit den zwei Kanonen). Soviel zu den Geschlechterklischees. :p
 

Mucho Sicko

Altenpfleger
Mir alles voll Wurst, ich hacke beim zocken jedem Menschen egal ob M o W mein Breitschwert voller Freude und Inbrunst in die Visage oder ballere eine Salve heißen Bleis in ihre Wänste. Wenns darum geht "mit" Frauen zusammen zu spielen, habe ich nur die allerbesten Erfahrungen gemacht, als meine eigene Frau zur Kur war, habe ich mir mit einer wildfremden Frau die Nächte mit Resident Evil 5 um die Ohren gehauen, wir fanden das beide recht amüsant, haben über Gott und die Welt gelabert und uns gemeinsam den ***** abgelacht.
Im Clan hatten wir auch eine Frau, die war dumm wie Schiffer********, also so richtig ungebildet und so ^^ kann ja die Frauenwelt nichts dafür, aber Heiland ... die war so doof ... unbeschreiblich.
Am liebsten zocke ich aber mit meiner eigenen Frau, die weiß ganz genau was abgeht, kennt meine Taktiken und ist eine Snipergöttin vor dem Herrn / Fraun. Egal ob Lacer / Dragunov oder Bastardschwert, mit meinem Babe zusammen zieh ich in jede Schlacht.:kiss: Und wenn ich ganz viel Glück habe gibts danach sogar ne Runde ...pieeep....:smile:
 
Oben