• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Guten Tag an die Wissenden und Weisen,

ich habe mir eine Xbox One S zugelegt und günstig dazu Overwatch geknipst. Es wird zwar unter Highlight angeboten, dass Play of the Game zu speichern, aber wenn ich danach suche finde ich keine Aufzeichnung. Auf der PS4 wurde das meiner Meinung nach besser gelöst. Kann mir ein Wissender sagen, wo ich den Clip finde?
Gehe links oben auf dein Icon und drücke und suche unter Aufzeichnen und freigeben. Unter letze Aufzeichnungen solltest du den Clip finden.
 

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Etliche Games die gekauft oder im GwG gezogen worden sind sind nicht unter meine Spiele&Apps zu finden......mir fehlen derzeit ca 100 Games, wasn da los....😨 bzw wird mir als Angebot wieder Gamepass und Goldmitgliedschaft angeboten. Dabei nutze ich doch Ultimate.....😡
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit außerhalb der Xbox eine Gruppensuche zu starten? In der Vergangenheit konnte man mit der alten Xbox-App für PC für einzelne Spiele Spieler-Suchen anstoßen wenn ich mich nicht irre. Da finde ich aber keine Möglichkeit mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Ich der ich auf Xbox spiele konnte bisher nur über die Xbox Gruppensuche über die Xbox Mitspieler suchen und / oder auf Mitspieler-Suchen reagieren.

Das geht meiner Erfahrung nach nur über die Xbox.

Für PC könntest du es mit der
Xbox App für Windows-PCs versuchen.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
So, da ich mir aus Frust jetzt eine Series S geholt habe, meine One X, macht zicken, anscheinend Thermische Probleme, obwohl alles gereinigt wurde, Paste erneuert, wollen einige Spiele überhaupt nicht mehr laufen, blabla...jetzt mal zu der Frage: wie ist das denn wenn ich meine Externe Festplatte anschließen, die Spiele kann ich ja spielen, aber muss ich da auch ein Exhanced Update für die Spiele machen oder geht das von alleine? Gefunden hab ich jetzt nix. Kann es unter Umständen sein, dass ich die volle Pracht nur auf die Internen Platte bekomme und die olle USB nur auf Sparflamme kocht bei der Grafik?
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Im Prinzip hast Du mit Deinem letzten Satz bereits die Antwort gefunden, Spyder0815.
Alle Spiele, welche das "X/S" Symbol haben (also die Enhanced Versionen), können nur auf der internen Platte (und der Seagate Speichererweiterung im hinteren Slot) gespielt werden.
Mit herkömmlichen USB Festplatten, egal ob SSD oder nicht, geht das nicht.
 
Oben