• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Spodydary

Frührentner
Doch doch hat er...aber ich brauche halt das Kabel als Übergang, weil die Klinke von meinem A40 nicht in den Controller passt. Die hat ein anderes Maß.

Mhm.
Theoretisch müsste dann ja auch einfach ein Klinkenadapter von 2,5 auf 3,5 gehen?!
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Aber darauf achten in welcher Konfiguration! Da gibt's wohl zwei unterschiedliche Ausführungen wo, wenn ich mich recht erinnere, Masse und Micro vertauscht sind.☝🤓
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Moin.

Ich benötige ein Chat Kabel für den Controller. Aktuell habe ich das von dem MS-Adapter dran, also dieses kurze. Den Adapter selber habe ich aber nicht angeschraubt.

Gibt´s da eine Alternative oder muss ich mir wieder einen komplett neuen Adapter (gibt´s den überhaupt noch?) kaufen, um an das Kabel zu kommen?!
Hi, ob es den Adapter einzeln zu kaufen gibt weiß ich nicht, aber wir benutzen das MS-Headset seit 10/2019 , zumal das Handling über den Adapter
( Micro on/off und und Game/Party-Balancing ) wesentlich einfacher zu Handhaben ist als ständig in dem Audio-Menü Veränderungen vorzunehmen.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
@Spodydary
Ey, ich hab eben nochmal drüber nachgedacht. Ich hab mich vor Jahren mal damit beschäftigt, jetzt fällt mir grad ein das es da um Headsets selbst ging und nicht um die Reduzierung von 3.5 auf 2.5!!! Das heißt du kannst alles vergessen was ich geschrieben hab und den Adapter nehmen. Der gibt das ja einfach 1zu1 weiter!🤦🏻‍♂️
Sorry für die Verwirrung.😖

Edit: Achte nur drauf ob du den Stecker oder die Steckdose in 3.5 bzw 2.5 brauchst. Der Fehler ist mir nämlich mal passiert.🙂
Und sorry nochmal.🙃
 

Spodydary

Frührentner
OK.
Hab null Ahnung aber laut Beschreibung müsste das ja gehen, oder?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ok.
Nach einer Ewigkeit dann mal das Kabel bestellt und gerade getestet.
Uff.... Meine Ohren klingeln immer noch. Der Adapter verursacht einen extrem hohen Pfeifton. Nix zu machen.
Mann, das kann doch nicht so schwer sein, einfach so ein kleines, billiges und passende Ding zu finden? Eine Wissenschaft für sich...

Nervt.
 
Oben