• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Chief Brody 01

Frührentner
Kenne ich auch so, wie Du es beschrieben hast. Allerdings bei früheren, im Club erstellten Gruppensuchen wurden diese nach dem erstellen im Feet (Club und persönlich) angezeigt. Das scheint wohl jetzt nicht mehr der Fall zu sein.:(
 

GismoX

Foren-Gremlin
Moin zusammen,

entschuldigt, wahrscheinlich ist das schon irgendwo hier beantwortet, aber ich bin XBox Neuling, und lesefaul ;)

Taugt der Adapter des Original Headset von MS für die XBox One X ?

4923

Gibt's gerade neu für 40€ (Natürlich incl. Headset), würde dann dort meine Headsets von der PS4 anschließen wollen.

Welches Ladegerät oder Ladeadapter könnt Ihr empfehlen?

Hab hier auch noch das Problem, das ich
- XBOX Live Gold 14 Tage
- XBOX Game Pass für nen Monat
rumliegen habe und dann noch
- XBOX Ultimate Game Pass für 1€ 1 Monat
gerade im Angebot ist.

Was brauch ich den davon, und in welcher Reihenfolge, wenn ich auch Online (Div2, Forza) mit Chat zocken will.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus

Grüße
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also, der Adapter funktioniert mit der X, kein Problem.

Für Online brauchst du Xbox Live Gold, alles andere kann, muss aber nicht.

Wobei es gut sein könnte, dass es immer noch so ist, dass, wenn du z.B. Xbox Live Gold, für ein Jahr kaufst, danach den Game-Pass für einen Euro hinzunimmst, den Game-Pass Ultimate erhälst, was bedeutet, dass du Gold und Gamepass für ein ganzes Jahr hast.

Hat auf jeden Fall noch vor kurzem bei nem Kumpel funktioniert. Einfach mal in der Beschreibung lesen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ja, der Adapter passt immer noch an alle aktuellen Controller. Andererseits haben alle aktuellen Controller auch Klinkenanschlüsse, die den Adapter weitestgehend obsolet machen.

Zu den Codes:
Erst Gold, dann Game Pass, dann Game Pass Ultimate.

Der 14 Tage-Code für Gold ist evtl. nur ein "Light"-Code, der zwar Zugriff auf Online-Gaming/Party ermöglicht, aber nicht auf die Games with Gold. Von daher bin ich nicht sicher, wir der umgewandelt wird.

Aber generell gilt: Alle vor dem Erwerben von Game Pass Ultimate eingegebenen Codes fur Gold und Game Pass ohne Ultimate werden 1:1 umgewandelt (1 Monat Gold = 1 Monat Ultimate, 1 Monat Game Pass = 1 Monat Ultimate - maximal werden 3 Jahre Gold/Game Pass umgewandelt). Alle nach dem Umstieg auf Ultimate eingegebenen Codes werden ihrem Preis in Relation zu Ultimate nach umgewandelt. Also springt dann für einen Monat Gold nur noch ca. ein halber Monat Ultimate dabei raus.

Die Reihenfolge wäre also:
Erst Gold, dann Game Pass, dann auf via 1€-Angebot auf Ultimate umsteigen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Danke. Bei dem Adapter geht es mir primär um die Möglichkeit am Controller Mute und Lautstärke zu Regeln.
Das kann er, ja. Aber ein neues Headset mit Klinke in der Preiskategorie kann das auch meist. Da vielleicht einfach nochmal recherchieren und in die Geschäfte gehen und dort nachsehen. Mit Klinke bist Du nicht auf die Xbox festgelegt mit dem HS.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Würde einfach mein PX22 (nur das HS der Mixer bleibt an meiner PS4) weiternutzen, habe davon ein paar und finde die recht bequem. Aber ich schau nachher mal bei Amazon, bin halt über das Microsoft Angebot mit den 40€ gestolpert.
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Mahlzeit,
Ich weiß jetzt nicht auf die schnelle wo direkt ich das schreiben soll, also werfe ich das hier rein.


Und zwar wäre mein Problem:

Wenn ich Xbox spiele, dann kommen in gewissen Abständen immer Bild - Ausfälle.
Sprich, der Bildschirm wird kurz schwarz und dann geht's wieder paar Minuten dann wieder schwarz und so weiter.
Zuerst ist es letzten Freitag passiert bei wolfenstein und sonst bei keinem Spiel aber gestern ist es auch bei Ghostbusters passiert

Weiß jemand eine lösung?
Könnte es am hdmi kabel liegen?
 

Jeckelg01

Jungspund
Ich würde auch erstmal an den Steckkontakten "rütteln" um zu sehen ob es dann zu Störungen im Bild kommt. Andererseits kann es sein, dass dein Fernseher irgend welche Signale nicht versteht. Das kann auch am Kabel liegen, sofern du ein UHD Fernseher hast oder aber auch an den Einstellungen am Fernseher / Konsole. Ggf. mal bei beiden Geräten die Einstellungen kontrollieren und anpassen.
 
Oben