• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Spodydary

Frührentner
So.... Ich hab's endlich getan und gerade meine neue X bei Amazon geordert. Morgen kommt das gute Teil an (bitte bitte nicht mit Hermes).

Kann ich eigentlich das beiliegende 4K Kabel nutzen? Bei der Pro wurde mir empfohlen, ein besseres zu kaufen. Keine Ahnung ob das wirklich nötig war... Hab's aber gemacht.
Wie schaut das bei der X aus?

Mann, bin schon echt gespannt auf morgen.
 

Strufus70

Frührentner
Ich benutze das Originale, bis jetzt keine Schwierigkeiten, alles schon für den Umzug vorbereitet ? Updates geladen, Spiele und die Konsoleneinstellungen sowie das Profil auf die Externe Festplatte übertragen?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, das originale 4K-Kabel reicht aus, das ist so ein High Speed-Kabel.
Sollte ein Switch dazwischen sein, muss der auch mindestens dem High Speed-Standard genügen, aber deswegen würde ich ebenfalls den Direktanschluß an den Fernseher favorisieren. Mit dem gleichen Kabel kannst du auch 3D-Filme auf BluRay schauen, ich glaub' sogar, dass die One X das beherrscht. (aber ich weiß, dass das kaum mehr einer nutzt)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Viel Spaß mit der besten Konsole auf dem Markt (y)
Das mitgelieferte Kabel ist absolut top und ausreichend!
Wirst den Erwerb Mut Sicherheit nicht bereuen
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Dann mal viel Spaß mit der X. Aber Achtung, es besteht Suchtgefahr. :)

Falls du Die Box übern z.B. nen AV-Receiver anschließt, solltest das nur tun, wenn der auch 4k durchschleift.
 

Misc

Sonntagsfahrer
HDR finde ich persönlich noch wichtiger. HDMI2.0a sollte vom Receiver mindestens unterstützt werden um 4K/HDR 60P Signale zu transportieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
HDR ist absolut genial!
Wobei Dolby Vision bei Filmen bisher noch geiler kommt
 

XboX

Pförtner des Altenheims
So.... Ich hab's endlich getan und gerade meine neue X bei Amazon geordert. Morgen kommt das gute Teil an (bitte bitte nicht mit Hermes).

Kann ich eigentlich das beiliegende 4K Kabel nutzen? Bei der Pro wurde mir empfohlen, ein besseres zu kaufen. Keine Ahnung ob das wirklich nötig war... Hab's aber gemacht.
Wie schaut das bei der X aus?

Mann, bin schon echt gespannt auf morgen.
Melde Dich bei DHL als Packstations-Kunde an,dann hast Du die Garantie,das immer alles mit DHL kommt,wenn es an die Packstation geht.Spiele ab 18 sind davon natürlich ausgeschlossen,das geht nicht
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Ich hatte meine von Amazon direkt in eine Postfiliale liefern lassen. Somit konnte ich Hermes als Standardlieferant umgehen

Das mitgelieferte HDMI Kabel Ist Top. Kann man nicht meckern
 
Oben