• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Thommysoft

Moderator
Team
AW: Fragen zur One ???

Weiss jemand den Unterschied zwischen "Freunde", "Follower" und "Freunde als Favorit markieren" ?

"Freunde als Favorit" bedeutet wahrscheinlich, dass Du unter Deinen Freunden nochmal sowas wie beste Freunde definieren kannst.

Freude vs Follower: Meines Wissens nach ist es so, dass Follower die sind, die Dein Profil einfach verfolgen, während Freunde diejenigen sind, die sich gegenseitigi "followen". "Follower" ist also etwas Einseitiges, während Freunde etwas Beiderseitiges ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
AW: Fragen zur One ???

Kann irgendwie nicht sein, da die Anzahl der Follower die gleiche Anzahl hat wie die der Freunde. :weiss nicht:
 

Thalgrund

Altenpfleger
AW: Fragen zur One ???

mmhh... habe 22 Freunde und 23 Follower (oder umgekehrt). Also sind Freunde schon mal nicht gleichzeitig Follower :)
Ich denke hier hätte MS vorher mehr Aufklärungsarbeit leisten sollen.
 

bhaalus

Altenpfleger
AW: Fragen zur One ???

Also ich habe 2 Follower mehr als in der Freundesliste sind. Bedeutet Favoriten, dass die Personen dann in der FL ganz vorne geführt werden?
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Fragen zur One ???

Frage zur Chateinstellung wo kann man bei der One die Chateinstellung ändern...ich höre die ganze Zeit die Leute über meinen TV reden so das man vom Spiel kaum noch Ton hört (im Multiplayer) ist da schon einer fündig geworden ?

Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Benutzerdefiniert

da hast du ne laaaaaange Liste von Einstellungsmöglichkeiten.
Im 2. Abschnitt "Andere Können..." findest du

Mit Voice und Text Kommunizieren.
  • Alle
  • Freunde
  • Blockieren

Wenn du Fremde im Spielchat des MPs nicht mehr hören willst, wählst du Freunde aus.
Wenn du gar nix hören willst, Blockieren!

:zwinker:
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Fragen zur One ???

Mir fällt gerade auf es ploppt gar nicht mehr auf wenn einer Online kommt.....ist zwar auf der einen Seite gut man stelle sich mal vor es ploppt 1000 mal pro Abend auf der Nachteil ist man sieht nicht wenn einer kommt mit dem man sich verabredet hat und er nicht pünktlich ist..:weiss nicht:

Einstellungen -> Voreinstellungen

Benachrichtigungen:


  • Skype-Benachrichtigungen anzeigen
  • Messaging-Benachrichtigungen anzeigen
  • Party-Benachrichtigungen anzeigen
  • Alle anderen Benachrichtigungen anzeigen

Einfach beim gewünschten ein Häkchen setzen, dann sollte es auch wieder Ploppen
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Fragen zur One ???

NAT-Gedönse
Egal was ich anstelle ich bekomme das NAT nicht offen immer nur Strikt...


Alle Ports freigegeben?


  • Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP und TCP)
  • Port 53 (UDP und TCP)
  • Port 80 (TCP)
  • Port 500 (UDP)
  • UDP Port 3544 (UDP)
  • UDP Port 4500 (UDP)

Die grünen sind die im Vergleich zur 360 neuen Ports.

Denkt beim Freigeben der Ports aber auch an die IP-Adresse der One. Speziell wenn ihr nur die bereits vorhandenen Ports der 360 ergänzt.
Es hilft der One nicht, wenn einige der Ports für eine falsche IP reserviert sind.

Am besten in der Netzwerksteuerung der One manuell eine feste IP geben und dann sämtliche benötigten Ports auf eben diese IP "forwarden".

Dann sollte es auch mit dem "Öffnen"-Status klappen.
 

X30 beo

Rat der Weisen
AW: Fragen zur One ???

Einstellungen -> Voreinstellungen

Benachrichtigungen:


  • Skype-Benachrichtigungen anzeigen
  • Messaging-Benachrichtigungen anzeigen
  • Party-Benachrichtigungen anzeigen
  • Alle anderen Benachrichtigungen anzeigen

Einfach beim gewünschten ein Häkchen setzen, dann sollte es auch wieder Ploppen
Ich kann mich jetzt auch täuschen aber ich bilde mir ein das ich bis jetzt noch keine Benachrichtigung bekommen habe das ein Freund online gekommen ist. Hab die Einstellungen alle an. Hat das schon jemand gesehen?
 
Oben