• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Metal Master

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
5.547
Mahlzeit,
Ich weiß jetzt nicht auf die schnelle wo direkt ich das schreiben soll, also werfe ich das hier rein.


Und zwar wäre mein Problem:

Wenn ich Xbox spiele, dann kommen in gewissen Abständen immer Bild - Ausfälle.
Sprich, der Bildschirm wird kurz schwarz und dann geht's wieder paar Minuten dann wieder schwarz und so weiter.
Zuerst ist es letzten Freitag passiert bei wolfenstein und sonst bei keinem Spiel aber gestern ist es auch bei Ghostbusters passiert

Weiß jemand eine lösung?
Könnte es am hdmi kabel liegen?
Hola Cap'!
Was hast du denn für eine Xbox (fat, S, X) und für einen Fernseher?
Ich selbst habe dieses Problem mit der OneX und einem LG S8200 (glaube dass dies der TV Name ist, weiß aber nicht mehr genau) alle... geschätzt alle 1-2 Wochen mal.
Hab das seit schätzungsweise knapp 2 Jahren und noch keine Lösung gefunden. Verschiedene Geräte an verschiedenen HDMI Eingängen probiert, alles okay. Geräte mit EBEN DIESEM HDMI Kabel, ebenfalls keine Probleme. Xbox mit anderem TV, alles okay. Xbox mit EBEN DIESEM HDMI Kabel an anderem TV, keine Probleme.
XboxS an TV mit diversen Eingängen und Kabeln, alles okay.
Keine Ahnung, ich schätze es liegt an der TV-XboxX Kombi. Die beiden führen eine so gute Ehe das sie halt alle Nas' lang nicht miteinander reden.
Ich finde es halb so wild, TV aus und an und es läuft wieder! Aber klar, nervt scho bissla!
Hm, jetzt wird mir grad bewusst, dass dir das nicht wirklich weiter hilft aber vielleicht kommst du auf eine Idee.
Ich net!🤷🏻‍♂️
Aber wenn du was rausgefunden hast sach ma beschreid. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
1.505
Hallo zusammen.

Bräuchte mal eure Hilfe. Meine XBOX One startet von Zeit zu Zeit nicht richtig. Steht dann auf dem XBox Startscreen und bleibt dort.

Wenn ich sie dann kurz vom Strom nehme, funkioniert sie wieder. Hatte wer das Problem schon mal? Woran kann das liegen?

Da ich die Konsole erst 5 Wochen habe, werd ich diese versuchen direkt zu tauschen. Oder muss ich sie zu MS einschicken?
 
Captain Apfelsaft

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
1.007
Ab und zu einen hard reset durchführen?
Also 10 sek den on/off button an der Konsole gedrückt halten bis die Konsole sich ausschaltet.
Hilft meistens
 
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
1.505
Das Problem scheint "nur" aufzutreten, wenn ich die One per App (Windows 10) aus dem Netzwerk starte. Wenn ich dann auf Stream gehe, wird der Bildschirm weiß. An der One habe ich auch kein Bild, wenn ich den TV einschalte, höre ich allerdings den Ton, wenn ich mit dem Controller navigierte. So als ob die Graphik gar nicht mitstartet. Andersrum kann in die One am TV normal starten. TV aus und Stream am PC an.

Wenn das Problem auftritt hilft allerdings nur der Hardreset.

Komisches Problem.
 
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
1.505
Heute endlich mal die Konsole neu installiert. Mal sehen ob’s was bringt. Ansonsten muss ich die wohl mal einschicken 😒
 
Baumzebra

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
2.330
Wenn du ne zweite Konsole brauchst um ein Fehler im Setup auszuschließen sag bescheid dann kann ich dir auch meinen Sad mal vorbei bringen.
 
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
1.505
Danke für das Angebot.

Is echt komisch. HDMI Kabel hab ich jetzt auch getauscht. Heute Morgen das gleiche Problem. Also BOX on scratch neu gemacht.
Das 10 sec auf den Auschalter drücken und Neustart hilft bei jedem 2ten Versuch. Komisch ist halt, das ich den Ton höre (also wenn man mit dem Controller z.B. XBox Taste und nach oben = klack). Wenn jetzt das HDMI Kabel oder der Fernseher nen Defekt hätte, dann müsste ich doch per Stream auf die Box zugreifen können, das geht dann aber auch nicht. Das Blöde Ding hab ich jetzt ca 3 Monate und ist noch nicht mal ne 3te Katze am und im Gerät :D.

Was sollte den im Setup bei dem Ding falsch sein, das die solche zicken macht :(.

Aber ne Idee hab ich noch. Jetzt kommt das Teil mal auf meinen Schreibtisch anstelle der PS4 mit der Verkabelung der PS4. Mal sehen was dann passiert.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben