• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Nee brauchst nichts beachten oder einstellen (es sei denn du hast nen 4k HDR TV)
Daten Kannst du einfach per WLAN von einer auf die andere Konsole schieben wenn beide angeschlossen und im gleichen Netzwerk sind. Dauert aber Ggf etwas. Ansonsten einfach Profil drauf, deine Daten importieren bzw neu laden und fertig

Bzgl NAT offen: wenn du jetzt offen hast, wirst du mitbder x ebenfalls offen haben. Dafür hast du ja wie bereits erwähnt upnp aktiviert am Router
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Also bei mir (scorpio an den LG OLED 65B7D angeschlossen) hat sich die scorpio dann automatisch alles eingestellt und alle Häkchen gesetzt (y)
Du musst nur bei jedem Spiel dann den Modus wählen (Performance
, Grafik) und natürlich HDR einstellen und Kalibrieren (einstellen)
 

Thommysoft

Moderator
Team
- Gamertag neu laden, Spiele neu laden...und das war´s? Hab nicht viel, das ich irgendwie importieren müsste.
- Müsste ich an den Ports etwas ändern? Ich habe letztens gesehen, das die automatische Portfreigabe bei meiner FB 7490 aktiv ist. 2013 musste ich aber noch Ports manuell freigeben. Zusätzlich.
Meine Ps4pro letzten Sommer war sofort offen.
- Gibt´s noch sonstige Sachen, die ich einstellen/beachten muss/sollte?!


Da meine alte One immer mehr zickt, werde ich mich in den nächsten Wochen wohl ernsthaft mit der X auseinander setzen. Bis auf etwas Multiplayer (PUBG und demnächst BF) zocke ich zwar nicht mehr viel auf der MS Konsole aber ganz ohne Xbox will ich auch nicht und wenn eine neu schon "sein muss", dann definitiv auch die X!

Du kannst die meisten Einstellungen in den Einstellungen (System -> Sicherung und Übertragung) auf einer externen Festplatte speichern und bei Ersteinrichtung einer neuen Konsole (Modell egal) wiederherstellen.

Spiele, die auf einer externen Platte gespeichert sind, müssen auch nicht neu runtergeladen werden.

Vor der Einrichtung der neuen Konsole würde ich aber die alte als Heimkonsole deaktivieren und nach der Einrichtung dann die neue auf Heimkonsole stellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Stimmt, daran hab ich jetzt nicht wirklich gedacht ;) wobei, bei einem neuen Spielzeug stellt man doch gern ein alles neu ein (y)
 

Spodydary

Frührentner
Ok und welchen Mehrwert bekomme ich bei der Wahl zwischen Performance und Grafik? Hängt wahrscheinlich auch mit dem Spiel zusammen, ob alles unterstützt wird?
Ich bin diesbezüglich gerade echt schrecklich uninformiert. Hab das am Anfang noch alles halbwegs verfolgt, daher dämmert es mir bei der ein oder anderern Sache irgendwie. Muss da auch nochmal googeln und nachlesen....
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ok und welchen Mehrwert bekomme ich bei der Wahl zwischen Performance und Grafik? Hängt wahrscheinlich auch mit dem Spiel zusammen, ob alles unterstützt wird?
Ich bin diesbezüglich gerade echt schrecklich uninformiert. Hab das am Anfang noch alles halbwegs verfolgt, daher dämmert es mir bei der ein oder anderern Sache irgendwie. Muss da auch nochmal googeln und nachlesen....
Nun ja, kommt immer auch auf das Spiel an, welche Einstellungen es zulässt. Bei den meisten kann man eh nur die HDR-Helligkeit einstellen und die normalen Werte eben, wie z.B. Gama. Der Mehrwert liegt, deiner Frage entsprechend, dann eben entweder in ner etwas besseren Bildqualität, oder nem flüssigeren Spielablauf. Kannst aber gestrost ignorieren, da die neuen Games optimal laufen. Allenfalls, die nachträglich auf die Xbox One X angepassten Titel könnten da ein ganz wenig schwächeln, IMHO.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Muß ich mir Sorgen machen?
Meine Scorpio dreht den Lüfter hoch, vor allem bei leistungsintensiven Games, vorwiegend FM7, wie das Rauschen im Walde... Hab allerdings auch knapp 30 Grad inner Bude :confused:...
Oder ist das so in Ordnung?
Über eure Erfahrungen, grad jetzt im Hochsommer, bin ich gespannt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Muß ich mir Sorgen machen?
Meine Scorpio dreht den Lüfter hoch, vor allem bei leistungsintensiven Games, vorwiegend FM7, wie das Rauschen im Walde... Hab allerdings auch knapp 30 Grad inner Bude :confused:...
Oder ist das so in Ordnung?
Über eure Erfahrungen, grad jetzt im Hochsommer, bin ich gespannt...
Hmmm....eigentlich würde ich sagen, dass es normal ist jetzt bei diesen Temperaturen.
Meine scorpio jedoch dreht nicht so hoch und bleibt auch relativ kühl, wenn ich sie denn mal benutze bei den Temperaturen
 

Spodydary

Frührentner
Aaahhh....ich habe hier gerade ein verzwicktes Problem mit meiner alten One.
Und zwar spielt sie scheinbar nicht mehr jede BD ab.

Ich schaue mich gerade durch die Jackie Chan Collection, welche vor kurzem erschienen ist.
Die ersten 4 Filme liefen ganz ohne Probleme. Gestern konnte ich die letzten 10 Minuten des einen Film nicht mehr sehen. Es ruckelte und gab dann Standbild.
Gerade wollte ich Film Nummer 5 beginnen und der startet nicht einmal. Sobald ich auf die Player App gehe, kommt ein schwarzer Schirm und die Konsole hört sich an, als würde sie irgendwelche Signale ins All senden.
Allerdings laufen beide Filme komplett problemlos auf der PS4pro.

Ich habe jetzt nochmal 2 Filme der Reihe gestartet, die ich bereits gesehen habe. Kein Problem. Auch 2 noch unbekannte Filme ließen sich zumindest problemlos starten.
Vorhin habe ich mir einen komplett anderen Film angeschaut und der lief auch einwandfrei auf der Box.

Liegt das jetzt an der Konsole, da es ja auf der PS4 geht?! Oder könnten die BDs selbst irgendwie schadhaft sein?!

Nebeninfo:
Meine Box spinnt eh.
Das Laufwerk ist im Eimer, wodurch ich die Discs beim Einzug kurz festhalten muss. Sonst werden sie nicht gelesen. Das klappt nahezu zu 100%, da man es auch sofort hört, wenn Trick 17 hingehauen hat oder nicht.
Sie schaltet sich von alleine an, weshalb ich sie abends oder wenn ich das Haus verlasse, komplett vom Strom nehmen muss.
Und letzte Woche hat sie sich auch schon von alleine abgeschaltet. Aber das kann vielleicht auch an der Hitze gelegen haben.

Uff.
 
Oben