• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox Live Gold Mitgliedschaft

Indianerwoman

Aushilfe der Essenausgabe
Folgendes Problem:

Mein Sohn hat sich eine Xbox One S gekauft, ich habe seine alte Xbox One übernommen. Bei beiden Konsol, sind unsere beiden Accounts drauf. Wir haben die Konsole jeweils auf Familie umgestellt. Wie oder was muss ich machen, das wir sowohl mit der einen Online spielen können und mit der anderen. Ich meine, wenn ich im Wohnzimmer mit der alten angemeldet bin, kann ich über meinen Sohn dennoch nicht online zocken. Früher ging das doch mal. Geht das nicht mehr, oder habe ich irgendwo ein Denkfehler drin. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Folgendes Problem:

Mein Sohn hat sich eine Xbox One S gekauft, ich habe seine alte Xbox One übernommen. Bei beiden Konsol, sind unsere beiden Accounts drauf. Wir haben die Konsole jeweils auf Familie umgestellt. Wie oder was muss ich machen, das wir sowohl mit der einen Online spielen können und mit der anderen. Ich meine, wenn ich im Wohnzimmer mit der alten angemeldet bin, kann ich über meinen Sohn dennoch nicht online zocken. Früher ging das doch mal. Geht das nicht mehr, oder habe ich irgendwo ein Denkfehler drin. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Die Frage ist jetzt, auf welchen Account das Gold-Abo läuft. Damit ein zweiter User Gold mitnutzen kann, muss die Konsole, auf der Gold mitgenutzt werden soll, als die Heimkonsole des Accounts eingestellt sein, auf den das Abo läuft.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Indianerwoman

Aushilfe der Essenausgabe
Die Frage ist jetzt, auf welchen Account das Gold-Abo läuft. Damit ein zweiter User Gold mitnutzen kann, muss die Konsole, auf der Gold mitgenutzt werden soll, als die Heimkonsole des Accounts eingestellt sein, auf den das Abo läuft.

Das Gold soll auf meinen Sohn laufen bzw da haben wir es eingelöst. Die One S sollte auf Heimkonsole umgestellt sein. Aber das funktioniert nicht. Es wurde angezeigt Konto Familie da ist die One S eingestellt.
 

Indianerwoman

Aushilfe der Essenausgabe
Die Frage ist jetzt, auf welchen Account das Gold-Abo läuft. Damit ein zweiter User Gold mitnutzen kann, muss die Konsole, auf der Gold mitgenutzt werden soll, als die Heimkonsole des Accounts eingestellt sein, auf den das Abo läuft.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Gold Abo soll auf der Konsole von meinem Sohn laufen. Und ich wollte als zweit Account (mit eigenständigen Account) das Gold Abo mit nutzen. Gold hat mein Sohn auch eingelöst, das ging ohne Probleme und es war auch ein Prepaid Code den ich online gekauft hatte. Da kam keine Fehler Meldung oder so in der Art, wie in dem anderen Thema.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wie gesagt, das Gold-Abo kann man nur an der Konsole mitnutzen, die als Heimkonsole des Kontoinhabers gilt, der Gold abonniert.

Will Dein Sohn sein Gold-Abo auf seiner Konsole nutzen und Du sein Gold auf Deiner Konsole, dann muss Deine Konsole als seine Heimkonsole eingestellt sein.

Aber dann kann er seine digitalen Inhalte (gekaufte Downloadspiele, DLCs, Games with Gold- und Game Pass-Spiele usw.) auf seiner Kinsole nur noch bei aktiver Internetverbindung nutzen, da die Offline-Lizenzen an seine Heimkonsole gebunden sind, die dann ja Deine Konsole wäre.
 
Oben