• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zum Spielübertrag und Verlaufsliste

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
EISSCHMIED

EISSCHMIED

Frührentner
Mitglied seit
30. November 2008
Beiträge
1.610
Ist es eigentlich möglich, einen heruntergeladenen Inhalt auf ein anderes Profil zu übertragen, das auf der gleichen Konsole liegt? habe z.B. das COD 1 heruntergeladen und wollte das mit einem Zweitprofil noch einmal spielen (dies nur deshalb, damit das schöne Geräusch der aufploppenden Erfolge mich kurzzeitig erfreut), aber das steht nur "TEstversion spielen". Kann also spielen aber nicht speichern.

Weites stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist, die Downloadliste zu löschen. Ist zwar nich besonders wichtig, aber wäre proaktisch. Mnchmal lade ich mir etwas runter, das ich früher mal hatte, muss aber alles Müll durchscrollen.
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.013
Wenn die Inhalte auf der Konsole genutzt werden, an die sie auch gebunden sind - es also sozusagen die Erstdownload-Konsole ist - können die Inhalte auch mit allen anderen Profilen auf der Konsole genutzt werden. Alle Download-Inhalte sind doppelt an Konsole und Gamertag gebunden. Auf einen anderen Gamertag können die Inhalte nicht übertragen werden, nur - 1x pro Jahr - auf eine neue Konsole.

Solltest Du trotzdem Probleme damit haben, musst Du wohl mal bei MS anrufen. Mir sind zwar keine solchen Fälle bekannt, aber es ist ja durchaus möglich, dass es Spiele gibt, bei denen das irgendwie nicht funktioniert.

Download-Liste löschen: Nein, geht nicht und das aus gutem Grund. Da alle Inhalte (auch kostenlose wie Demos und Videos) vom XBL-Marktplatz automatisch als Käufe behandelt werden, würde eine mögliche Löschung der Downloadliste gegen das System verstossen, dass Du alle gekauften Inhalte erneut herunterladen kannst, solange diese nicht aus rechtlichen oder ählichen Gründen entfernt werden müssen.

Sonst könnte ja jemand aus Versehen was aus der Liste löschen und MS dafür in die Pflicht nehmen wollen.
 
EISSCHMIED

EISSCHMIED

Frührentner
Mitglied seit
30. November 2008
Beiträge
1.610
Hm, bei COD 1 geht es nicht, während es bei zwei anderen Vollpreistitel, die ich runtergeladen habe, problemlos funktioniert. COD 1 hatte ich durch einen Code bei der Hardened-Version bekommen, die anderen beiden normal runtergeladen. Vielleicht liegt es daran.
Aber egal, wahrscheinlich spiel ich es eh nicht mehr.
danke Thommy.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben