• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zu Alexa (von Amazon)

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe den Bose Revolve und bin damit absolut zufrieden. Lange Akku-Laufzeit und ein hervorragender Klang .......allerdings nicht mit dem Amazon Echo gekoppelt, von daher kann ich nur die Box an sich empfehlen und denke wenn man an den Echo einfach was per Bluetooth koppeln kann ist das eine echt gute Wahl .... ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel Klang aus der kleinen Dose kommt.
 

GismoX

Foren-Gremlin
spon ;) OK.

Ich mein das du mit der Einrichtung von so einem Gerät zustimmst das Daten anonymisiert erhoben werden. Falls es sich dabei um Personenbezogene Daten gehandelt hat, kann man lt. DSGVO dagegen vorgehen. Wenn dem so wäre, und Beweise, vorliegen könnte man gegen Amazon klagen.

Man sollte da aber nicht nur bei Alexa nachschauen, sondern auch mal Siri oder Bixby unter die Lupe nehmen. Un die schleppt man auch täglich in der Hose mit sich rum :)

Ich habe die Dinger nur am Strom wenn ich sie brauche (Musik etc.), schaltbare Steckdose und gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Hat einer eine Info zur Hand wann der Alexa skill für die xbox in Deutschland erscheint?

Oder kann man den US Skill aktivieren? Hab es probiert aber geht bei mir nicht.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Hat einer eine Info zur Hand wann der Alexa skill für die xbox in Deutschland erscheint?

Oder kann man den US Skill aktivieren? Hab es probiert aber geht bei mir nicht.

Warte auch - Davon ist leider nicht zu hören.

Angeblich soll er auch bei uns funktionieren, wenn man den Amazon Store auf allen Plattformen wo man ihn nutzt auf USA und Englisch stellt. Dann sollen die Sprachsteuerung in Englisch möglich sein.

Hab das aber noch nicht probiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Warte auch - Davon ist leider nicht zu hören.

Angeblich soll er auch bei uns funktionieren, wenn man den Amazon Store auf allen Plattformen wo man ihn nutzt auf USA und Englisch stellt. Dann sollen die Sprachsteuerung in Englisch möglich sein.

Hab das aber noch nicht probiert.

Das hab ich versucht. Hat bei mir aber nicht geklappt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ab jetzt kann man den Alexa skill für die Xbox in Deutschland Aktivieren.

Aktiviert hab ich den schon. Morgen mal Testen.
 
Oben