• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zu Alexa (von Amazon)

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
2.907
@X30 El Diablo :
Danke für diese Info. Jetzt verstehe ich wieder alles. Kann auch sein das heutzutage eh fast jeder sowas zuhause hat und nutzt und das alles schon voraussetzt.

:D
 
Sil3ntJul86

Sil3ntJul86

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
07. Mai 2019
Beiträge
143
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute meinen ersten Echo erhalten. Einfach genial! Aaaaaber... meine Frau und ich hören sehr gerne die Hörspiele der Drei Fragezeichen. Nun habe ich alle Alben auch Digital. Von 1-199/200! Diese liegen auch in meiner Amazon Bibliothek. Wenn ich nun Alexa sage, sie möge bitte Folge XY abspielen, erzählt sie mir immer, dass Sie diese nicht finden kann ich diese jedoch über Amazon Music erwerben kann!

Was zum Teufel mache ich falsch? Warum greift sie nicht auf die Bibliothek zu? Über die App ist der Titel anwählbar. Nur auf Kommando geht da nix
 
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.042
Anfangs musst du was tüfteln bis sie es lernt. Das Problem sind die drei???. Lass sie einfach mal weg. Für Folge 3 versuche einfach mal, spiele Titlel null null drei von die drei. Für folge 80, spiele folge null achtzig von die drei usw. Anfangs ist sie was doof und muß erst lernen.
Ansonsten mal in der Alexa App schauen was da noch so geht. Ich habe mit Hör büchern keine Erfahrung.
 
Sil3ntJul86

Sil3ntJul86

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
07. Mai 2019
Beiträge
143
Danke dir! Ich werde mal etwas experimentieren :)
 
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.042
Ich hatte das mal das sie nichts von den Toten Hosen gefunden hat, es heißt ja DIE Toten Hosen. :rolleyes:
 
Sil3ntJul86

Sil3ntJul86

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
07. Mai 2019
Beiträge
143
Ja, dass hatte ich gestern auch noch:D Oder auch sehr nett... sie findet den gesuchten Titel, nennt ihn 3 mal und sagt dann:“ Ich weiß auch nicht was da schief gelaufen ist!“ :D
 
Oben