• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zu Alexa (von Amazon)

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
B

blade208

Altenpfleger
Mitglied seit
12. Juli 2012
Beiträge
419
Panaqolus

Panaqolus

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
27. August 2014
Beiträge
2.532
Hab am Wochenende gelernt das man auch Spiele mit Alexa spielen kann. Sehr lustig das Spiel mit Dave. Kann ich mal empfehlen. Wer es nicht kennt. Einfach mal kurz testen😂😂
 
X30 El Diablo

X30 El Diablo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
733
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.044
Ich habe die XBOX Skill mal aktiviert, ich kann sie ein - und ausschalten, Spiele, Apps und Partys starten, und einiges mehr. Sage ich Alexa "starte Witcher 3", dann sagt sie " Klingt gut, wird gestartet :ROFLMAO:. Nette Spielerei, mal schauen ob ich das wirklich sehr nutzen werde. Läuft aber zufriedenstellend.
 
X30 El Diablo

X30 El Diablo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
733
Ich freu mich da mega drauf.
Hab meinen Kino vor kurzen so umgebaut das ich alles mit Alexa Steuer kann. Jetzt kann ich schon aus dem Wohnzimmer das Kino "Starten" und Xbox und Beamer usw... sind an und bereit wenn ich in den Keller gehe.

Luxus³ o_O
 
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.044
Schon cool, während ich in der Küche Kaffee zubereite, startet zeitgleich schon das Spiel.
 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
2.135
Ist eine klasse Sache – Funktioniert vollkommen Rund – Dazu die kleine Xbox Sprechblase die immer eingeblendet wird :)
 
X30 El Diablo

X30 El Diablo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
733
Kann ich so bestätigen. Funktioniert sehr gut.
 
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
3.322
Mal eine blöde Frage: Muss ich schon eine Alexa-Box haben oder einen Account? Ich hab das auf der Xbox aktiviert, aber da passiert nix. Bzw. kenne ich die Befehle nicht.
 
X30 El Diablo

X30 El Diablo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
733
Mal eine blöde Frage: Muss ich schon eine Alexa-Box haben oder einen Account? Ich hab das auf der Xbox aktiviert, aber da passiert nix. Bzw. kenne ich die Befehle nicht.
Also ohne einen Echo Dot (Alexa) geht es nicht.
 
Oben