Fragen zu Alexa (von Amazon)

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Darth Caedus

Darth Caedus

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
17. Mai 2015
Beiträge
157
Ich habe den Bose Revolve und bin damit absolut zufrieden. Lange Akku-Laufzeit und ein hervorragender Klang .......allerdings nicht mit dem Amazon Echo gekoppelt, von daher kann ich nur die Box an sich empfehlen und denke wenn man an den Echo einfach was per Bluetooth koppeln kann ist das eine echt gute Wahl .... ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel Klang aus der kleinen Dose kommt.
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
934
Am Anfang des Threads habe Ich es schon mal angesprochen, Thema Wanze, und hier nun ein schöner Bericht von SON dazu....

Vor allem interessant das auch mitgehört/mitgeschnitten wird, wenn alexa nicht mittels direkter Ansprache aktiviert wurde.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
801
spon ;) OK.

Ich mein das du mit der Einrichtung von so einem Gerät zustimmst das Daten anonymisiert erhoben werden. Falls es sich dabei um Personenbezogene Daten gehandelt hat, kann man lt. DSGVO dagegen vorgehen. Wenn dem so wäre, und Beweise, vorliegen könnte man gegen Amazon klagen.

Man sollte da aber nicht nur bei Alexa nachschauen, sondern auch mal Siri oder Bixby unter die Lupe nehmen. Un die schleppt man auch täglich in der Hose mit sich rum :)

Ich habe die Dinger nur am Strom wenn ich sie brauche (Musik etc.), schaltbare Steckdose und gut.
 
Panaqolus

Panaqolus

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
27. August 2014
Beiträge
2.198
So, meine Alte hat direkt einen Einlauf bekommen davor mit Anschreien und auf den Tisch hauen. Bin gespannt was kommt🤔
 
X30 El Diablo

X30 El Diablo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
661
Hat einer eine Info zur Hand wann der Alexa skill für die xbox in Deutschland erscheint?

Oder kann man den US Skill aktivieren? Hab es probiert aber geht bei mir nicht.
 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
1.895
Hat einer eine Info zur Hand wann der Alexa skill für die xbox in Deutschland erscheint?

Oder kann man den US Skill aktivieren? Hab es probiert aber geht bei mir nicht.
Warte auch - Davon ist leider nicht zu hören.

Angeblich soll er auch bei uns funktionieren, wenn man den Amazon Store auf allen Plattformen wo man ihn nutzt auf USA und Englisch stellt. Dann sollen die Sprachsteuerung in Englisch möglich sein.

Hab das aber noch nicht probiert.
 
X30 El Diablo

X30 El Diablo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
661
Warte auch - Davon ist leider nicht zu hören.

Angeblich soll er auch bei uns funktionieren, wenn man den Amazon Store auf allen Plattformen wo man ihn nutzt auf USA und Englisch stellt. Dann sollen die Sprachsteuerung in Englisch möglich sein.

Hab das aber noch nicht probiert.
Das hab ich versucht. Hat bei mir aber nicht geklappt.
 
Oben