• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen ums Auto

fokuzx2

Frührentner
kupplung 1800 für einen pooper S würde ich jetzt als "normal" empfinden. ein kupplungstausch für meinen ford focus mk1 RS kostet beim fordhändler in der schweiz locker 3000 steine...(nur sieht das auto eh nie einen fordhändler) :)
 

Spodydary

Frührentner
1800 für ne neue kupplung ist aber schon ne hausnummer.
die letzte, die ich hab erneuern lassen müssen, hat gut die hälfte gekostet.. allerdings schon ein bisschen her... ist das normales schaltgetriebe?

BMW Preise. Ist aber auch wirklich heftig.
Aber ja. Normaler Schalter.
Nur sportlich, weil halt Cooper S.


an der stelle auch mal den tipp, sich selbst an der ampel zu beobachten... der fuß sollte immer komplett runter von der kupplung, leichtes pressen kann den verschleiss uU schon deutlich erhöhen

Ja. Ich habe mich in letzten Tag mal etwas schlau gemacht.
Und tatsächlich die ein oder andere kleinere Sünde aufgedeckt.
Unter anderem auch der Tipp von dir. Stand immer im 1. Gang an einer Ampel.
Das muss ich mir abgewöhnen.

Btw.
Batterie lief gerade in der Mittagspause wieder rund. Sauber angesprungen, geschnurrt wie ein Kätzchen und keine Fehler.
Wenigstens da Glück gehabt. Werd das aber trotzdem mal checken lassen.
 

3ngele

Frührentner
Das Auto ist aber erst 6 Jahre alt!!! Sollte doch noch kein Alter sein für eine Kupplung.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schaue dir doch bitte mal den link an und lese den Kommentar von Snoopy Cooper (hoffe man darf einen Link senden von einem anderen Forum).
Ich bin zwar kein Mechaniker und nur Laie aber interessiere mich gerade sehr für Mini, da ich im Juli einen bekomme.
 

Käsestinker

Frührentner
Ach, was liebe ich meinen Marbella. Der ist jetzt 30 Jahre alt, hat 88.000Km runter und fährt noch mit erster Kupplung. Vor 2 Jahren war der Auspuff zum auswechseln fällig (der erste hat 28!!! Jahre gehalten) und der hat vom Krümmer bis Endrohr 28€ gekostet. Reifen habe ich nach 26 Jahren (ich weiß... Aushärtung) gewechselt für komplett 190€.
Das war noch Qualität.

Für eine Minikupplung könnte ich mir ja 3 komplette Marbella kaufen. 😳
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab nochmal nachgedacht... die letzte 'neue' kupplung ist dann doch schon über 15 jahre her... e36 325i. ich meine, das hätt' inkl einbau um die 900,- gekostet, allerdings in ner freien werkstatt.


ich darf nun erstmal zum beulendoc... entweder ich war wegen der musik zu doof zum hören oder der piepser hat mich im stich gelassen... jedenfalls hab ich die wand der garage angeschrabbelt :censored:und hab nun kein lack mehr an der kante vom vorderen kotflügel :poop:
 

Spodydary

Frührentner
Junge.
Das nenne ich mal einen Start in die neue Woche....Nicht. Macht man 2021 noch Nicht-Witz?! Egal. Die kommen wieder.

Also positiv:
Es ist nicht das Getriebe oder die Kupplung. Sondern a) die Schalteinheit, die ersetzt werden muss und b) sind die Manschetten der Schaltseile defekt. (das ist jetzt nur Copy&Paste aus der Mail. )
Beides kostet mich keine 1800€, sondern nur 1600€.

Negativ ist:
- Das meine Heckklappe defekt ist (wusste ich)
- Meine Hupe kaum geht (wusste ich)
- Meine Batterie schrott ist (wusste ich)
- Getriebeöl gewechselt werden muss.

Macht zusammen: 3300€ Tadaaaa!
Bis auf die Batterie steht bei allem noch ein Kulanzantrag von BMW aus. Mal schauen.

Für die Hupe brauche ich ein komplett neues Lenkrad.
Und für die Batterie mit Einbau sollte ich - ohne Witz - 600€ blechen! Für eine Batterie!! 600€!! Ohne Worte...das habe ich natürlich abgelehnt und mich dafür nach einer anderen Werkstatt umgesehen.
Eine halbe Stunde später wurde ich dann von meinem Händler angerufen und man sagt mir, das mein Mini in ein Classic-Programm aufgenommen werden kann. Das geht bis Bj 2015, was meiner noch hat.
Dafür zahle ich einmalig 89€ und bekomme dann auf Lebenszeit des Minis bei allen Reparaturen merklich Prozente auf Material und Lohn. Sofern die Kulanz nicht greift, weil beides zusammen geht nicht. Das erfahre ich morgen.
Aber da die Batterie außerhalb der Kulanz ist, muss ich jetzt "nur" noch ca. 300€ hinlegen.

Also entweder mischt die Kulanz sich ein oder das Programm greift. Dann wird es hoffentlich nicht ganz soooo krass.

Woche im Arsch. o_O
 
Oben