• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frage zur Wii

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Da wir vorhaben eine Wii zu kaufen, habe ich mal 2 Fragen dazu:

1. Am Anfang hatten ja die Schlaufen vom Controller Probleme gemacht (gingen ab und flogen in den Fernseher :rolleyes:).
Ist das Problem bei den jetzt im Handel erhältlichen Konsolen auch noch so oder braucht man die Schlaufen nicht mehr umzutauschen ?

2. Es gibt ja einmal den Nunschuk-Kontroller und einmal den Remote-Kontroller. Wenn man mit 2 oder mehr Leuten mit einer Konsole spielt, braucht jeder dann die beiden o.g. Kontroller oder reicht es aus wenn jeder nur ein Nunschuk-Kontroller hat ?
 

roadsterharry

Rentenbezieher
zu 1. das Problem ist nur bei den allerersten Konsolen aufgetreten, für Europa wurden die Schlaufen dann verstärkt. Die Amis haben richtig baseball gespielt und da kann schon mal so eine Remote aus der Hand rutschen.
zu2. Generel brauchst Du die Remote (das sind die teuren) und dann für jeden Spieler der zocken will eine, die Nunchaks braucht man für die meisten Spiele, also ich habe 2 kolmplette Sätzte und fahre ausgezeichnet dami(habe aber auch den Vorteil, das mein Schwager im haus die selbe Ausstattung nochmal hat) Für Mario Kart oder Mario Party zu viert brauchst Du die komplette Ausstattung 4 mal (ca 60 € pro Ausstattung). Deine alten GC spieel funtzen mit den Controllern der alten Cube. :D
Ich hoffe ich konnte Dir helfen ;)
 

X30 beo

Rat der Weisen
Jo würde ich auch sagen. Da ich kein Spiel besitze das man mit mehr als 2 Leuten Gleichzeitig spielen kann reichen eigentlich 2 Sätze. Bei vielen Spielen ist es auch so das man nacheinander spielt und dann einfach die Remote weitergibt.
 

Thalamus

Altenpfleger
Ergänzend zu den anderen Antworten:

2. Es gibt ja einmal den Nunschuk-Kontroller und einmal den Remote-Kontroller. Wenn man mit 2 oder mehr Leuten mit einer Konsole spielt, braucht jeder dann die beiden o.g. Kontroller oder reicht es aus wenn jeder nur ein Nunschuk-Kontroller hat ?

*nur* ein Nunchuck geht auf keinen Fall, weil dieses Teil an der Erweiterungsport der Wii Remote angeschlossen wird. Wii Remote ohne Nunchuck macht je nach Spiel durchaus Sinn (Wii Sports Bowling als Beispiel), Nunchuck ohne Wii Remote allerdings nie.

Eine Komplettausstattung für "richtigen" gleichzeitigen 4-Spieler-Spaß z.B. mit Mario Kart Wii oder Super Smash Brothers Brawl schlägt also locker mal mit 180€ zu Buche. :eek:
Andererseits braucht man diese Vollausstattung eher selten. Zum einen unterstützen viele Spiele andere Controlleroptionen (Mario Kart Wii z.B. kann man genau wie Super Smash Brothers auch nur per WiiMote oder mittlerweile günstig zu erwerbenden Gamecubecontrollern steuern) und zum anderen gibt's nicht so schrecklich viele 4-Spieler-gleichzeitig-Spiele.

Ich bin bisher jedenfalls mit meiner "Sparausstattung" ganz gut zurecht gekommen: Neben dem beiliegenden Controller eine zusätzliche Wii Remote und einen Nunchuck gekauft, bisher trotz zahlreicher Wii-Parties nie wirklich Bedarf für mehr gehabt. Zumeist wird hier ohnehin gebolwt oder Big Brain Academy gespielt, und bei diesen Spielen kann man, wie bei den meisten rundenbasierten Spielen, den Controller nach jeder Runde einfach weiterreichen.

Kommt also letztendlich drauf an, welche Spiele du mit wieviel Spielern gleichzeitig spielen willst.

Ach, und eine kleine Empfehlung: Falls du eine zusätzlichen Wii Remote anschaffen willst, sei dir "Wii Play" ans Herz gelegt. Eine kleine Minigamesammlung nebst Wii Remote, die im Vergleich zur bloßen Wii Remote 10€ Aufpreis kostet. Keine weltbewegenden Spiele, aber durchaus zwei oder drei Spielchen dabei, mit denen man seinen Spaß haben kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Alles klar. Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)
Werde dann wohl doch tiefer in die Tasche greifen müssen und mir gleich noch einen 2.Controllersatz dazukaufen. :(
 
Oben