• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

frage zur PS3

X30 neotoni

Altenpfleger
hey habe mir jetzt eine PS3 gekauft ist auch eine coole konsole was ich aber nicht verstehe habe sie über front AV angeschlossen und mein fernseher brummt woran kann das liegen? lg neotoni
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hättest dir lieber nen neuen Fernseher kaufen sollen! ;)

Hast du schon mal andere Geräte an den Front-AV angeschlossen?
Brummt´s dann auch oder nur bei der PS3?
Schliess die PS3 doch versuchsweise mal an Scart an, nur um zu testen ob´s da auch brummt...!
 

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Ansonsten hol dir so einen Scartverteiler oder wie das heißt ... so ein scart stecker wo du mehrere geräte anstecken kannst...
 

X30 neotoni

Altenpfleger
habe alle anderen konsolen auch über front av laufen und da brummt es nicht. ich kann die PS3 auch aus haben und es brummt wenn ich das kabel anschließe
 

Ogmork

Altenpfleger
Also für mich hört sich das so an als würde irgend ein "Fehlsignal" über die Boxen übertragen werden... ist aber nur eine Vermutung... vielleicht kennt das jemand wenn man den Verstärker auf MAX dreht aber keine Musik läuft, dann brummt es doch auch.
Oder hast du nur den gelben Stecker eingesteckt?
 

Fading

Senior
Danke Frosch, ich war gerade im Mediamarkt und hab mich erkundigt...
HDMI 1.4 ist jedoch von Nöten für 3D. Ja hab den 3D von LG.
Jetzt brauch ich nur noch eine kostengünstige PS3 und Nino Ku-Ni im bundle :D.
Hatten'se aber nicht, Spiel ausverkauft und die PS3 mit 500 GB zum selber Einbauen für 269,--
iss mir zu teuer.
 
Oben