• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frage zu WLAN Internet-Radios

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
24. Oktober 2016
Beiträge
219
Hallo,

meine Frau und ich haben uns vor ca. 4 Jahren zwei WLAN Internet-Radios ( Hama IR100 ) geholt. (siehe Bild)

Von Funktion, Ausstattung, Klang , Preis würde ich mir die auch immer wieder holen.

Bei dem Radio in der Küche stört mich halt nur die WLAN-Reichweite. Wenn ich im Sommer das Teil mit in den Garten nehmen will, habe ich ab 1-2 Meter vom Haus entfernt schon keine WLAN Verbindung mehr.
Bei dem anderen Radio im Schlafzimmer (dient hauptsächlich für Hörspiele und als Wecker) ist jetzt nach 4 Jahren das Poti (Drehrad) für Titelwahl so abgenudelt, das die Steuerung schon zum Geduldsspiel wird.

Also habe ich mich heute mal nach möglichen Nachfolgemodellen umgeschaut. Problem ist jetzt, das die verschiedenen Hersteller auf unterschiedliche Radiodatenbanken zugreifen.
Wer hat die beste Radiodatenbank? | rein-hoeren.de . Unser Hama Radio nutzt z.B. wifiradio-frontier.com (dort kann ich mein Radio registrieren und online verwalten)

Ich suche jetzt eine Übersicht, welcher Hersteller (HAMA, Medion, Grundig, Philips, usw.), welchen Dienst (Reciva, VTuner, Wifiradio-Frontier, Pure Lounge, Radiotime, usw.) nutzt.

Die Kombination aus Internetradio und DAB+ gefällt mir ganz gut. USB-Anschluss ist auch immer sehr nützlich.
Bisher passt das Hama DIR3100 Suchergebnis auf Amazon.de fur: DIR3100: Elektronik & Foto ,
aber suche auch Alternativen zum Vergleich.
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
106
Original Bieker
Original Bieker
Antworten
4
Aufrufe
168
X30 frontiers79
X30 frontiers79
  • Umfrage
Antworten
13
Aufrufe
483
2
Gelöschtes Mitglied 5183
X
X30 SidDevill
Oben