• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frage zu Gewährleistungsbestimmungen Xbox 360

X30 EasyLow

Altenpfleger
Mahlzeit liebe Viedeospielfreunde,

ich habe meine erste xBox jetzt schon zwei mal in diesem Jahr zur Reparatur eingeschickt. Jetzt läuft sie schon wieder nicht richtig (Grafikprobleme).

Wie oft soll/kann ich den noch den UPS-Mann bestellen.

Hat jemand eine Ahnung wie oft eine Konsole von MS repariert werden muss bis die mal eine NEUE raustun??? Die Zweijahresgarantie läuft nur noch bis Dezember!

Die tschechische Küche mag ich ja, aber die Erfahrung mit den Technikern lässt zu wünschen übrig :eek:
 

X30 beo

Rat der Weisen
Mahlzeit liebe Viedeospielfreunde,

ich habe meine erste xBox jetzt schon zwei mal in diesem Jahr zur Reparatur eingeschickt. Jetzt läuft sie schon wieder nicht richtig (Grafikprobleme).

Wie oft soll/kann ich den noch den UPS-Mann bestellen.

Hat jemand eine Ahnung wie oft eine Konsole von MS repariert werden muss bis die mal eine NEUE raustun??? Die Zweijahresgarantie läuft nur noch bis Dezember!

Die tschechische Küche mag ich ja, aber die Erfahrung mit den Technikern lässt zu wünschen übrig :eek:
Also. Ich weiß es nicht mehr genau aber ich denke nach der 2ten erfolglosen Reparatur hast du die wahl ob du dein Geld zurück bekommst oder einen neue Konsole erhälst. Bin mir da aber echt nicht mehr sicher. Ich hatte doch auch Probleme mit meinem TV und die Verbraucherzentrale vor Ort hat mir da sehr gut und schnell geholfen. Kosten 10 Euro.

edit:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Ich glaube auch das man sich nur 2 Nachbesserungen gefallen lassen muss und dann auf Wandlung bzw. Kohle zurück bestehen kann, das Problem ist zum einen es muss die anderen beiden Male das selbe Problem gewesen sein, glaube ich zumindest, zum zweiten macht MS ja scheinbar eigene Regeln, meine Box ist damals nach ner knappen Woche kaputt gegangen, keine Chance auf Umtausch, lt. Händler reguliert das MS nicht musste ich gleich einschicken.
 

Der Roadstar

Frührentner
Ich hatte meine letztens auch zum 2. Mal eingeschickt, zurückbekommen habe ich eine Neue.
Komisch ist nur, Herstellungsdatum ist der 28.04.2008, aber sie hat keinen HDMI Ausgang, das hat mich schon sehr gewundert :confused:
 

pihome

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte meine letztens auch zum 2. Mal eingeschickt, zurückbekommen habe ich eine Neue.
Komisch ist nur, Herstellungsdatum ist der 28.04.2008, aber sie hat keinen HDMI Ausgang, das hat mich schon sehr gewundert :confused:


hmmm, sehr seltsam. wahrscheinlich noch so viel überschuss an altem material das sie erst diese verbrauchen. ansonsten könnt ich es mir auch nicht erklären.:cool:
 

Chief Brody 01

Frührentner
Kann mir mal jemand sagen wie lange es im Schnitt dauert wenn man seine Xbox zur Reparatur an Microsoft schicken muss?? Hat damit jemand Erfahrung?
Der Typ von Microsoft sagte mir so eine Woche würde das dauern.... das kann ich kaum glauben. Ein Kumpel hat ca. 3 Wochen gewartet bis alles erledigt war.

Bei mir ist wohl der Lanport defekt:(. Kann also momentan nur über W-Lan Live gehen. Da aber noch Garantie auf der Box ist will ich das natürlich gefixt haben.
 

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Kann mir mal jemand sagen wie lange es im Schnitt dauert wenn man seine Xbox zur Reparatur an Microsoft schicken muss?? Hat damit jemand Erfahrung?
Der Typ von Microsoft sagte mir so eine Woche würde das dauern.... das kann ich kaum glauben. Ein Kumpel hat ca. 3 Wochen gewartet bis alles erledigt war.

Bei mir ist wohl der Lanport defekt:(. Kann also momentan nur über W-Lan Live gehen. Da aber noch Garantie auf der Box ist will ich das natürlich gefixt haben.
Ich musste meine Box schon mehrmals einschicken. Nach spätestens einer Woche, hatte ich sie immer wieder zurück.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
ist schon länger her - bei mir hat es 7 Tage gedauert bis ich meine Box wieder repariert hatte

:thumbsup:
 

AmerigarKeiner

Frührentner
Ich hatte meine letztens auch zum 2. Mal eingeschickt, zurückbekommen habe ich eine Neue.
Komisch ist nur, Herstellungsdatum ist der 28.04.2008, aber sie hat keinen HDMI Ausgang, das hat mich schon sehr gewundert :confused:

weil M$ keine neuen konsolen zurück schickt........

da nur eine gewissen anzahl von konsolen / motherboards gebaut wird gibts einen "geschloßene kreislauf" an reparierte geräte. dH. eine kaputten Xbox kommt rein, eine repairierten wird an der kunde geschickt. die kaputtene wird instand gesetzt und aufs regal gelegt bis einen ersatz konsole benötigt wird, usw.

meine niederlassung hat xboxen knapp 5 jahre lang repariert, jetzt werden sie in prague repariert. gleiche firma, andere site
 
Oben