• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frage zu Ersatz-Spiele-DVD

Achim-T

Rentenbezieher
Ich habe 'mal eine Frage, die vermutlich viele von Euch für banal halten, aber ich bin in Sachen XBOX 360 Newbie, und kenne mich mit den Kopierschutztechniken der XBOX noch nicht aus:

Und zwar läßt sich unsere DVD von Monopoly Streets nicht mehr lesen, weil sie ums Mittelloch zwei Risse hat. Nun möchte ich über eBay eine neue DVD davon kaufen (neu). Aber es ist die EU-Version, also Hülle und Anleitung in Englisch, und Spiel in Deutsch. Wir haben aber die komplett deutsche Version hier.

Nun zu meiner Frage: Wir haben das Spiel immer nur von der DVD gestartet, also es nicht auf Festplatte installiert (wir haben bisher nur die 4 GB Memory Unit). Können wir mit jeder EU,- oder deutschen Version unsere Spielstände weiterhin nutzen ?
Oder erkennt die XBOX 360 die neue DVD und meckert 'rum ?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon 'mal !


Lg. Achim-T
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
hmm. Pauschal lässt sich das imho nicht mit Ja beantworten.

In dem Fall denke ich aber das es gehen könnte, da gerade USK 0 Spiele wohl identisch mit den PEGI Versionen sind (nur andere Verpackung etc.) Oftmals sind auf der DVD sogar sowohl PEGI als auch USK Zeichen drauf.
 

Achim-T

Rentenbezieher
Ok, danke. Dann hoffen wir mal das Beste !

EA schrieb mir, das Spiel sei zu alt, und sie hätten keinen Ersatz mehr davon. Ich solle es mir neu kaufen. :(
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Pauschal lässt sich das leider nicht so beantworten, weil teilweise die Spiele von Land zu Land unterschiedlich sind. Beispiel:

Saint's Row 3. Da gibt es PEGI und USK, da würde jetzt deine Box rummaulen und als neue Version erkennen. Gibt da eine grosse Anzahl an Spielen, aber Monopoly müsste bedenkenlos funktionieren.
 

Achim-T

Rentenbezieher
Ich hab's mir jetzt auf eBay neu als UK-Version geholt, und es funktioniert problemlos !

Danke, für Eure Hilfe !
 
Oben